Dämmmatten, bringts was ?

  • ich hab meinen tower mit dem set be quiet ausgerüstet und ich war erstaunt, was es bringt!!!
    die hd oder die anderen laufwerke hörst du nicht mehr oder fast nicht mehr! 8)

  • Ich neheme jetzt mal an das du von der idle temp redest den bei mir macht das bei volllast und ein paar stunden betrieb etwa 8° aus... ohne zusatzfäntis

  • das andere ist, dass dämmmatten nur sinn machen, wenn man auch entsprechende lüfter (papst n/2gl 12db) verbaust (das waren die caselüfter). von diesen würde ich dir vier stück empfehlen. hören sollt man die dinger nicht, also ich hab mühe damit!
    für den prozkühler, wenn du eine LuKü hast würd ich dir marke eigenbau oder sonst einen ALPHA PAL 8045 (je nach CPU halt) auch wieder mit papst n/2gl empfehlen.


    persnölich habe ich mit dem dämmmattenset von Blacknoise (Extreme Pro) die besten erfahrungen gemacht. bisher hat es auch in allen reviews die ich gelesen habe besser abgeschnitten als alle anderen.


    bei meinem versuch mit etwa diesen mitteln einen pc zu dämmen, kam heraus, dass man nur noch die hd's und das cd-laufwerk hörte.


    noch was anderes. dieser pc wird momentan gebraucht um in einem tonstudio aufnahmen durchzuführen, so dass man kein rauschen der lüfter mit auf der aufnahme hat!

  • Ich hab die von P`t für CS601 un ddie bringen schon was! :)) Die Noisecontrol Magic Fleece!
    Aber meine YS Silent mit 23 dB hört man noch! oder vllt. ist auch der Blue Orb, welchen man noch war nehmen kann!


    read ya