PW nicht immer eingeben bei Radmin?

  • Gibt es einen Weg, damit man bei Radmin nicht immer, wenn man eine neue Verbindung herstellen will, das Passwort eingeben muss?


    Ich finde es ein Bisschen nervig. :D


    MFG Master Borg

  • Radmin ist ein Tool, um Remotedesktopverbindungen zwischen PCs herzustellen.
    In meinem Fall habe ich an diesen PCs nicht mal Internet. :D


    MFG Master Borg

  • Hab's auch nicht gefunden. (Und das Mausrad funzt bei mir nicht mit dem Proggie, bei dir auch so?)




    Aber nimm doch Ultr@VNC ist schneller und da kann man die Verbindungen einfach als VNC-File abspeichern (mit Passwort). Nur noch doppelklicken und du hast eine Remote-Verbindung.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • Nein, bei mir funzt das Mausrad auch nicht?
    Also das normale VNC ist ja langsamer als Radmin, ist dieses UltraVNC wirklich schneller, und ist es Freeware?


    MFG Master Borg

  • Ja ist Freeware, habs gerade beide verglichen (bzw. schnell Radmin installiert, weil UltraVNC benutz ich sonst immer). IMHO ist UltraVNC ein bisschen schneller, naja vielleicht täuscht der Eindruck auch. Aber langsamer ist es sicher nicht. Ausserdem hats Mausrad und beim Scrollen schauts auch besser aus.


    EDIT: Wenn du mit dem Viewer connectest, bei den Optionen "Ultra" wählen.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • Na dann werd ich mein (nicht ganz legales :D) Radmin schnellstens deinstallieren.


    Herzlichen Dank!


    edit: dieses UltraVNC geht bei mir nicht. Ich hab es installiert und dann auf beiden PCs den Server laufen lassen und wollte die Verbindung herstellen (die IP scheint es automatisch erkannt zu haben) also klicke ich auf Verbinden denn steht da er konnte die Verbindung nicht herstellen. Warum das?
    Das normale VNC konnte man auch installieren, Server laufen lassen und Verbinden und es tut. Aber bei UltraVNC geht das nicht. Braucht man Internet damit es läuft? An diesen PCs ist eben kein Anschluss, aber eigentlich sollte es ja ohne gehen.
    Bei Radmin konnte ich das PW jetzt abstellen. Aber wenn man eben auch noch scrollen könnte wäre das schon fein.


    MFG Master Borg

  • Scrollen kann man afaik nicht....


    Zudem benutzt du zuhause mit Vorteil etwas anderes als Radmin - es ist zwar sicherlich gut, die Prozessorlast die das Teil (Der Server) verursacht ist aber ziemlich hoh (zu hoh meines Erachtens für so ein Tool)

  • Welches soll ich nehmen wenn UltraVNC nicht läuft? Das normale VNC ist mir viel zu langsam. Gibt es noch so ein Programm oder wie bringe ich UltraVNC zum laufen?


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Master Borg
    dieses UltraVNC geht bei mir nicht. Ich hab es installiert und dann auf beiden PCs den Server laufen lassen und wollte die Verbindung herstellen (die IP scheint es automatisch erkannt zu haben) also klicke ich auf Verbinden denn steht da er konnte die Verbindung nicht herstellen. Warum das?


    Du musst den Server nur auf dem zu administrierenden PC laufen lassen. Rechts unten sollte ein blaues Icon sein -> Passwort nicht vergessen. Beim anderen Computer die "vncviewer.exe" starten und dann oben die IP des ersten Computer eingeben und verbinden. Fertig. Internet brauchst du nicht. Und die IP erkennt es auch nicht automatisch. Ich nehm mal an, dass du ne falsche IP-Adresse hattest.


    Zitat

    Original von SEEdER
    Scrollen kann man afaik nicht....


    Mit dem Mausrad schon, PageUP/Down oder sonst Cursor sollte auch gehen.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Neinnein, die IP war schon richtig.
    Ich hab alles mal versucht, aber es geht einfach nicht. Ich hab dann einmal bei der IP geschrieben: 192.168.0.1::4899
    also die IP ist richtig und das 4899 ist der Port, der auch beim Radmin verwendet wird. Es ist dann ein wenig weitergegangen und hat gesagt
    es konnte nicht verbinden, weil ich kein DMS Plugin oder so habe.


    1. was ist ein DMS Plugin?
    2. von wo krieg ich so eins?


    MFG Master Borg

  • Du brauchst kein Plugin.
    Und wenn du beim Server den Port nicht geändert hast, dann musst du beim Connecten auch keinen angeben.



    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • Hab ich alles auch schon versucht. Aber es geht einfach nicht. Wenn ich den Port nicht eingebe steht sofort er kann nicht zum Server verbinden. Wenn ich ihn eingebe kommt eben das mit DMS und sonst noch zwei Sachen.


    MFG Master Borg

  • Sonst probier mal 192.168.0.1::5900
    (sicher, dass du nirgends ein DSM Häkchen gemacht hast? bzw. dass die IP die Adresse, des anderen PC ist?) Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum es nicht geht. Musst halt doch Radmin nehmen oder ein anderes Proggie.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()