Silent Stream

  • Zieht euch mal die Wakü rein, ca. 80 Euro die Kühlleistung ist beachtlich!


    Ich glaub ich zieh mir so ein Teil!


    http://www.atruereview.com/silentstream/ss2.php

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Die Temperaturen sind wirklich gut 8o
    Edit: naja es wird auch nur gerade die CPU gekühlt :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ich finde schon easy, vielleicht hol ich mir so ein Teil, später kann man es ja auf ein Athlon 64 aufrüsten

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Hmm hat mir persönlich ein bisschen viel Plastik. Die Leistung ist sicher ned schlecht aber eben...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • lol, sorry, aber ich könnte mich nie mit so einem grossen "Beleuchtungsstift" anfreunden :P




    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • anstatt einen neuen Thread @ Artikel zu eröffnen, hielt ich es für besser, diesen hier aus der Versenkung zu ziehen :D



    GlobalWin Silentstream @ ocaholic.ch
    -----------------------------------------------------------
    reported by kNt, 16.Feb.2004 19:14:32


    Bei ochaolic wurde das Globalwin silentstream Wasserkühlungssystem getestet und für
    nicht besonders gut befunden. Aber lest selbst.



    Zitat

    von Seite 2 des Reviews
    Der kreisrunde Block in der Mitte des Kühlelements ist die Pumpe, welche pro Stunde 32 Liter zu fördern vermag. Vergleicht man diesen Wert mit einer in Custom Wasserkühlung verwendeten Eheim 1048, welche 600 l/h fördert, so ist die Leistung sehr gering.


    dazu müsste man sagen, dass die 600l in einer WaKü nie im Leben erreicht werden. das ist der Idealfall, wenn man z.B. das Wasser mit einen Schlauch, der schön übers Originalteil auf dem Pumpenauslass stülpt und Wasser von einem Kessel in den anderen pumpt.


    mich würde noch interessieren, ob diese 32 Liter in der Praxis stimmen, oder obs nur dann soviel zu leisten vermag, wenn es keinen Radi und keinen Block dran hätte. falls die 32l unter "Last" (Widerstand) erzielt werden, ist sie nicht so schlecht wie beschrieben.



    der Preis von CHFr 145.- ist tatsächlich sehr hoch, wenn man bedenkt, was man hier für CHFr 169.90 bekommen kann:



    ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich frage mich, was macht eine WaKü für Sinn, dessen Radiator so klein ist. Den könnte man ja direkt auf den Sochel packen. ?(
    Ich würde auch eine Kailon verziehen.

  • Zitat

    Original von infinite
    Ich frage mich, was macht eine WaKü für Sinn, dessen Radiator so klein ist.


    naja, die Vorteile liegen doch klar auf der Hand ;)


    man bekommt die Wärme sofort weg von der CPU. wenn man den Radi so montiert, dass die Luft dadurch und dann aus dem Case rausgehen, wird das Caseinnere kühler gehalten. so stelle ich mir zumidest die Theorie vor ;D ... aber es ist schon so, dass die Kühlleistung eines 80er Single-Radis einer guten Luftkühlung nicht überlegen ist. in einem Barebone hats aber auch nicht viel Platz für einen anständigen Luftkühler, also wurscht :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Natürlich geb ich dir recht snipa, doch der grösste Vorteil einer WaKü liegt darin, grosse Radiatoren verwenden zu können, welche sonst direkt auf dem CPU-Sockel keinen Platz hätten. Für Barbones mag eine solche WaKü noch Sinn haben, weil man die Luft direkt aus dem Gehäuse befördern kann, doch für normale Cases, naja. Der einzige Vorteil liegt doch darin, dass es geiler als ein LuKü aussieht.

  • also ich finde, es sieht eher lächerlich aus...
    also eine richtige wakü sieht 1000 mal geiler aus als so eine silentstream...


    hab vor kurzem die thermaltake aquarius gesehen... musste mir das lachen verkneifen :) der radiator ist einfach viel zu klein... und dann die dünnen schläuchlein... naja... jedem das seine...

  • der vorteil dieser wasserkühllösung liegt ganz klar bei der simplizität der installation. die bedienungsanleitung ist einfach göttlich und wird somit von jemdem anfänger verstanden.


    leider aber gibt es einige wirklich frapannte nachteile.
    1. die kühlleistung ist nicht unbedingt der hammer
    2. die pumpe macht einen ziemlichen radau
    3. der verwendete lüfter muss im stande sein ein beachtliches fördervolumen zu erzeugen, woruas eine erhöhte geräuschkulisse resultiert
    4. der hohe anschaffungspreis von 145CHF


    eine wasserkühlung sollte leise sein und eine gute kühlleistung bieten. punkt eins bis drei verdeutlichen aber, dass genau dies bei der silent stream nicht der fall ist. hierbei stellt die saubere verarbeitung und die simplizität nur noch einen tropfen auf den heissen stein dar.

  • Na ja sone "Huenerbrust" Wakue. Da ist man mit einer etwas teureren besser bedient. Das sind dann die Leute die sagen wakue sei scheisse weil si so laut ist ekzemere

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"