AMD XP 1600+ Unlocked, AGOIA

  • so das wär mein traum P4 System:
    P4 2.26
    512 MB Samsung
    Asus AGP-V8460 GeForce4 Ti4600 Deluxe
    Gigabyte GA-8IRXP
    mit solcher einstellung:

  • Du soweit ich weiss gibts auch Athlon Boards die bis ca. 250 Mhz FSB einstellungen zulassen. Mit der Realität hat das freilich in den wenigsten Fällen etwas zu tun. (13x250=3250Mhz)

  • Ich wollte mir bis vor kurzem auch mal Gigabyte Board holen (natürlich Sockel A) aber bin dann schnellstens wieder davon weggekommen....
    Dieses Board (kenn deren Namen nicht auswendig, aber ist das aktuellste KT333 Board) produziert ja anscheinend saumässig viele Probs. So Sachen wie "bootet nicht mit Radeon 8500 wenn TV angeschlossen" find ich oberpeinlich, so Fehler hab ich sonst noch nie gesehen. Und ja, ich hab von mehreren Usern dasselbe gehört. AGP sei auch sone Sache.... meistens funze nur 1x.....


    Dass es zum OC nicht besonders geeignet ist, wäre noch so zu verschmerzen, aber diese BIOS Probs dauernd...


    Und wie gern ich mich doch zurückerrinnere als die AGP Stromfresser Karten rauskamen und es bei den GB Boards dauernd die Spannungswandler raushaute :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • subzero hat das mb mit 1.6 P4 @ 2.6! Das einzige was mir aufviel war das er mit den Corsair PC2700 mühe hat so wie bei epox, liegt warscheinlich am ram
    Ist eins der bessten 845D MB!
    das obere bild ist vom Gigabyte.

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... wenns der T'bred denn nicht bringt ;)


    darauf wette ich!


    es ist übrigens keine Kunst, einfach kurz nach Erscheinen die schnellste Grafikkarte zu posten und dann mit den höchsten 3DMarks zu plagieren - ist wie eine unlocked CPU zu kaufen oder sich einen Koolance-PC zusammenbauen zu lassen - kann jeder :D:P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich wollte mir bis vor kurzem auch mal Gigabyte Board holen (natürlich Sockel A) aber bin dann schnellstens wieder davon weggekommen....
    Dieses Board (kenn deren Namen nicht auswendig, aber ist das aktuellste KT333 Board) produziert ja anscheinend saumässig viele Probs. So Sachen wie "bootet nicht mit Radeon 8500 wenn TV angeschlossen" find ich oberpeinlich, so Fehler hab ich sonst noch nie gesehen. Und ja, ich hab von mehreren Usern dasselbe gehört. AGP sei auch sone Sache.... meistens funze nur 1x.....


    Dass es zum OC nicht besonders geeignet ist, wäre noch so zu verschmerzen, aber diese BIOS Probs dauernd...


    hab' noch nie viel von Gigabyte-Boards gehalten, obschon sie auch schon mal einen Glückstreffer gelandet haben... :D


    da kannste ja gleich ein ECS nehmen, das kostet dann erst noch viel weniger :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    darauf wette ich!


    es ist übrigens keine Kunst, einfach kurz nach Erscheinen die schnellste Grafikkarte zu posten und dann mit den höchsten 3DMarks zu plagieren - ist wie eine unlocked CPU zu kaufen oder sich einen Koolance-PC zusammenbauen zu lassen - kann jeder :D:P


    Ausreden über Ausreden, aber was bleibt dir auch anderes übrig ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    hab' noch nie viel von Gigabyte-Boards gehalten, obschon sie auch schon mal einen Glückstreffer gelandet haben... :D


    da kannste ja gleich ein ECS nehmen, das kostet dann erst noch viel weniger :rolleyes:


    und das schreibt einer der ASUS für super gut haltet ;)
    hatte mit Gigabyte viel wenniger probleme als mit ASUS MB :rolleyes: neustes beispiel ist das A7M 266 D nach einem monat ging nichts mehr. Hab jetzt ein neues bekommen und das ist ein MB für über 400 Fr. super Qualität hat Asus muss schon sagen X(

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ausreden über Ausreden, aber was bleibt dir auch anderes übrig ;)


    also, dann halt mal fair: wir machen das inZukunft so, dass wir einfach kurzerhand die 3DMarks durch den Preis der Grafikkarte oder meinetwegen sogar durch den Systempreis teilen, also 3DMarks/Fr., dann siehste alt aus, Alter :D:P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Laaangweiler :D


    Was solln das jez wieder. Soll ich mal zusammenzählen, wieviel Geld ich schon über overclocking ausgegeben hab? Leistung kostet halt auch was ;)


    Duke
    jäääh das müsst ich mich in dem Fall aber schon auf die Asus Seite schlagen, sorry :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was solln das jez wieder. Soll ich mal zusammenzählen, wieviel Geld ich schon über overclocking ausgegeben hab? Leistung kostet halt auch was ;)


    nee - aber es ist halt wie gesagt keine Kunst, mit der absolut schnellsten und teuersten Grafikarte die höchsten 3DMarks zu posten, da 3DMark zu 99% von der Grafikkarte abhängt...


    Wir diskutieren hier über AMD- und P4-Leistung und Du kommst dauernd mit Deinen langweiligen 3DMark-Statements :D


    Wenn Du was von Deinem System halten und Dein ganzes Mütchen zusammennehmen würdest, liessest Du es auf einen Sandra-Vergleich ankommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Duke
    Sh@rky
    hast du jetzt schon ein P4 gekauft?
    hätte da vieleicht noch ein 1.6 :)


    was für einen? Northwood - wohl hoffentlich, willst mich wohl nicht verarschen, oder?


    wie alt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - aber es ist halt wie gesagt keine Kunst, mit der absolut schnellsten und teuersten Grafikarte die höchsten 3DMarks zu posten, da 3DMark zu 99% von der Grafikkarte abhängt...


    Na dann mach in deinem System mal ne Ti4600 rein, kannst mal schauen ob 3DMark2001 zu 99% von der Graka abhängt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Deshalb erreiche ich mit Sushis Agoia ja auch gerade mal 700 Punkte mehr :)
    und das sogar bei weniger übertakteter Radeon....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • [/QUOTE]
    nee - aber es ist halt wie gesagt keine Kunst, mit der absolut schnellsten und teuersten Grafikarte die höchsten 3DMarks zu posten, da 3DMark zu 99% von der Grafikkarte abhängt...
    [/QUOTE]



    Ne das würde ich nicht sagen !


    Ein übertaktter Prozzi/FSB bring mehr .......



    Ich hatte früher mit ner GeForce 4 Ti 4400 (300/650) und nen Athlon XP 1900 + @ 1860 MHz (155 x 12) 11700 Pkt.


    Tja und jetzt mit nem XP 2000 + @ 1800 MHz (144 x 12.5) und ner GeForce 4 Ti 4600 (325/745) 11900 Pkt. ....


    Und was kannst du daran erkennen ?




    p.s. Da gibt es einen der mit ner ATi Radeon 8500 LE die 15000 Pkt. grenze geknackt hatt .....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    p.s. Da gibt es einen der mit ner ATi Radeon 8500 LE die 15000 Pkt. grenze geknackt hatt .....


    Das hingegen sitmmt nicht :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Na dann mach in deinem System mal ne Ti4600 rein, kannst mal schauen ob 3DMark2001 zu 99% von der Graka abhängt ;)


    Komm sushi - hör' doch auf - Du bist doch vernünftig!


    EPOX 8KHA+, XP@1701(162 FSB, 1:1) mit GF3 Ti200: ca. 8'700 3DMarks
    EPOX 8K3A, XP@1804(172 FSB, 1:1), also ganz klar das schnellere System mit GF2 PRO: ca. 2'700 3DMarks


    weitere Diskussionen erübrigen sich glaub' ich...


    wenn Du zwei konkurrierende CPU/MB-Combos anhand des 3DMark mit nicht-identischen Grafikchips vergleichen willst (was ich für Unsinn halte, die Zahlen geben mir absolut recht...), erhälst Du ''Hausnummern'', aber sicher keine Aussage über die Geschwindigkeit der CPU!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."