AMD XP 1600+ Unlocked, AGOIA


  • Ich glaube weitere Diskussionen erübrigen sich wirklich :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ich glaube weitere Diskussionen erübrigen sich wirklich :rolleyes:


    wir reden irgendwie aneinander vorbei, hab' ich fast den Eindruck - oder dann versteh' ich Dich nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nee ich mein du schreibst 2700 Punkte mit ner Geforce 2 aber was ist das für ein Vergleich. Erstens hat die Karte ja nicht die notwendige Directx8 Technologie. Zweitens ist das ja genau das, was ich eigentlich sagen wollte. Eine solche Karte in nem P4 nützt nichts, genauso wenig wie eine Ti4600 in nem P3 400 Mhz nützen würde. Irgendwo ist immer der Flaschenhals.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • :D

    Zitat

    Original von killersushi
    Nee ich mein du schreibst 2700 Punkte mit ner Geforce 2 aber was ist das für ein Vergleich. Erstens hat die Karte ja nicht die notwendige Directx8 Technologie. Zweitens ist das ja genau das, was ich eigentlich sagen wollte. Eine solche Karte in nem P4 nützt nichts, genauso wenig wie eine Ti4600 in nem P3 400 Mhz nützen würde. Irgendwo ist immer der Flaschenhals.


    es ging hingegen um eine Ti200, nicht um die GF2... das war ja auch ein Extremvergleich, um zu zeigen, dass der 3DMark für unsere momentane Fragestellung nicht der geeignete Bench ist :rolleyes:
    Wenn das System mal steht und Du hohe 3DMarks willst, ist's ganz logisch, dass Du mit der CPU noch höher kommst, wenn die GraKa ausgereizt ist.


    Bei einem Vergleich XP@2GHz mit Ti4600 gegen P4@3GHz mit Ti200 erhälst Du eben auch nichts Schlaues, obschon der P4@3GHz mit der Ti200 auf Ti500-Niveau übertaktet sicher schon Sinn macht (sicher nicht für höchste 3DMarks, aber um sich an den geposteten 3 GHz aufzugeilen und zum Gamen sicher! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du hast geschrieben Gf2 Pro 2700 Punkte, ich war das nicht :D


    Wieviel Punkte würdest du etwa haben, wenn du ne Ti4600 in nen P3 400 mit SDR Ram steckst? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du hast geschrieben Gf2 Pro 2700 Punkte, ich war das nicht :D


    Wieviel Punkte würdest du etwa haben, wenn du ne Ti4600 in nen P3 400 mit SDR Ram steckst? ;)


    nee, aber Du hast 3DMarks sehen wollen und ich wollte die reine CPU-Leistung vergleichen...


    was soll jetzt dieser Unsinn wieder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also komm lassen wir das. ;)


    nein nein nein - die ''Intel-Schlampe'' (Originalton killersushi) fordert Dich mit seinem (momentan noch fiktiven - ich kann das ja an Aquaman delegieren, der schafft das auch locker :D ) Intel-System heraus, und wir einigen uns über den massgebenden Bench - einfach nicht 3DMark2001, aus erwähnten Gründen :D


    übrigens: angefangen hast den ganzen Scheiss ja Du! ;)


    ''Euch Intel-Waschlappen halt ich auch noch mit meinem AMD in Schach :D '' (vgl. Seite 1)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    Das hingegen sitmmt nicht :D


    Sorry haste recht ! :D


    Es waren 13916 Pkt.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Schnüggis, habt ihr eigentlich schon mal gesehen, in welchem Topic, dass ihr Euch ne CPU Schlacht liefert? Nein - es ist nicht RAM & CPU...


    MoD: wie wärs mit moven?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Schnüggis, habt ihr eigentlich schon mal gesehen, in welchem Topic, dass ihr Euch ne CPU Schlacht liefert? Nein - es ist nicht RAM & CPU...


    hehe - dacht' ich schon lange :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nö scheint schon richtig zu sein ! :D



    Schliesslich geht es hier um "Marktanteile" :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    darauf wette ich!


    es ist übrigens keine Kunst, einfach kurz nach Erscheinen die schnellste Grafikkarte zu posten und dann mit den höchsten 3DMarks zu plagieren - ist wie eine unlocked CPU zu kaufen oder sich einen Koolance-PC zusammenbauen zu lassen - kann jeder :D:P


    Weisst du was? Ich weiss es: es ist keine Kunst auf Intel umzusteigen, einen P4 2.54 GHz zu holen und in 3DMark abzusahnen! CPU hat in diesem Benchmark gewiss mehr Einfluss als die Graka.

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Weisst du was? Ich weiss es: es ist keine Kunst auf Intel umzusteigen, einen P4 2.54 GHz zu holen und in 3DMark abzusahnen! CPU hat in diesem Benchmark gewiss mehr Einfluss als die Graka.


    Die GraKa hat beim 3DFMark2001 mit Garantie wesentlich mehr Einfluss als die CPU - natürlich muss es ausgewogen sein, für höchste Werte ''à la sushi'' gibt's ohnehin nur die Devise ''Max-CPU + Max-Grafik''


    genau deshalb ist ja der Vergleich der beiden Plattformen nicht über diesen Bench abzuwickeln, ausser man hat identische GraKa's ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    genau deshalb ist ja der Vergleich der beiden Plattformen nicht über diesen Bench abzuwickeln, ausser man hat identische GraKa's ;)


    Du hast ja eigentlich schon recht....
    Aber anhand von nur einem Bench 2 verschiedene CPU/MoBo Kombinationen zu vergleichen ist ja eh sinnlos. Beide haben ihre Stärken an verschiedenen Orten, da muss man halt selber Prioritäten setzen.
    Für mich wär der P4 z.B. vor allem für eine Anwendung sehr interessant, nämlich DivX Encodieren. Dort isser stark, dürfte wohl an der guten ISSE2 Unterstützung liegen....
    Aber ansonsten? Naja, noch die Q3 Stärke und dann ist ziemlich Sense....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Du hast ja eigentlich schon recht....


    Aber anhand von nur einem Bench 2 verschiedene CPU/MoBo Kombinationen zu vergleichen ist ja eh sinnlos. Beide haben ihre Stärken an verschiedenen Orten, da muss man halt selber Prioritäten setzen.


    Aber ansonsten? Naja, noch die Q3 Stärke und dann ist ziemlich Sense....


    :]


    richtig - eben mehrere, aber solche, die auf CPU abziehlen - was schlägst Du vor?


    :D:D:D das ist ja wohl nicht Dein Ernst? Praktisch überall ist er inzwischen Schnellster 8)
    und bezüglich Übertaktbarkeit sogar ein gutes Stück geiler als jeder AGOIA:
    XP1600+@1800 (mit praktisch 0 Aufwand): +29%
    P4-1.6A@2400 (mit garantiert 0 Aufwand): +50% (aber lockerstens!) :P


    sorry, aber das Argument ''der P4 BRAUCHT eben auch mehr Takt'' lass ich nicht gelten: die Architektur der langen Pipeline wurde eben gerade so gewählt, um die extrem hohen Taktraten überhaupt zu ermöglichen. Der P4 hat noch Luft bis ca. 5GHz, der TBred bzw. Barton (ist vom Core her ja identisch) vielleicht noch bis 2.5GHz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also Sh@rky, das kann ja wohl nicht sein, du widersprichst dir ja selber. Noch vor wenigen Wochen hast du genau das Gegenteil erzählt. Und nun dieser Intel-Pro Talk? Jetzt nimmst du sogar die höheren Taktraten in Schutz, die du mit Intel fahren musst und bringst sogar völlig schräge Prozentzahlen der Übertaktung, obwohl jeder AGOIA bei 1900 Mhz locker nen P4 bei 2.4Mhz schlägt und genau dieser Ausdruck in Prozent auf die schlechte Effizienz des P4 hinweist?


    Das geht in Ordnung, aber sicher nicht wenn du vor kurzer Zeit exakt das Gegeneil gepredigt und auf allen P4 Typen rumgehackt hast.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also Sh@rky, das kann ja wohl nicht sein, du widersprichst dir ja selber. Noch vor wenigen Wochen hast du genau das Gegenteil erzählt. Und nun dieser Intel-Pro Talk? Jetzt nimmst du sogar die höheren Taktraten in Schutz, die du mit Intel fahren musst und bringst sogar völlig schräge Prozentzahlen der Übertaktung, obwohl jeder AGOIA bei 1900 Mhz locker nen P4 bei 2.4Mhz schlägt und genau dieser Ausdruck in Prozent auf die schlechte Effizienz des P4 hinweist?


    Das geht in Ordnung, aber sicher nicht wenn du vor kurzer Zeit exakt das Gegeneil gepredigt und auf allen P4 Typen rumgehackt hast.


    Ja noch vor kurzem hat es sogar von extra langen Marketing-Piplines geheissen... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also Sh@rky, das kann ja wohl nicht sein, du widersprichst dir ja selber. Noch vor wenigen Wochen hast du genau das Gegenteil erzählt. Und nun dieser Intel-Pro Talk? Jetzt nimmst du sogar die höheren Taktraten in Schutz, die du mit Intel fahren musst


    bin halt im Moment etwas dem Intel-Wahn verfallen - nimm's nicht so tragisch - ''auch Du mein Sohn'' wirst ...
    nein, aber man darf ja auch schlauer werden - bzw. es interessiert mich halt einfach :D

    Zitat


    ... und bringst sogar völlig schräge Prozentzahlen der Übertaktung, obwohl jeder AGOIA bei 1900 Mhz locker nen P4 bei 2.4Mhz schlägt und genau dieser Ausdruck in Prozent auf die schlechte Effizienz des P4 hinweist?


    was heisst hier ''völlig schräge Prozentzahlen''? Das ist einfach die Realität - offenbar haben wir AMD-Verfechter das in letzter Zeit verdrängt oder einfach verpennt - Intel hat AMD innendurch überholt :D


    ''AGOIA1900 LOCKER nen P4 2.4G...'' LOL vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!
    nimm nen XP2100+ und nen P4 2533MHz (und nicht XP1600+@2000 mit 10*200 gegen P4-2.4/400 mit PC2100!), oder dann eben einen XP@2100 (mit WaKü noch knapp realisierbar) und einen P4@3GHz(dito); mit LN2 wird's noch extremer!

    Zitat


    Das geht in Ordnung, aber sicher nicht wenn du vor kurzer Zeit exakt das Gegeneil gepredigt und auf allen P4 Typen rumgehackt hast.


    siehe oben ;)
    ''rumgehackt...''? das ist ja wohl etwas übetrieben - dafür bist doch Du zuständig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."