Bin ich irre ???

  • Zuerst mal ein grosses "Hallo" an Alle von dieser wunderbaren Community, bin neu hier im Forum.


    Ich, bis jetzt Besitzerin von 2 stinknormalen Case'es, will auch anfangen zu modden. Hab bis jetzt noch wenig Erfahrung damit. Werde mir wahrscheinlich einen XAlien 888 SL, ATX Midi Tower holen. Ist der zu empfehlen ?


    Da ich nach dem Kauf meine Hardware in den XAlien einbauen werde und somit mein Scaleo 600 löl :D leer wird, möchte ich anfangen ein bisschen an dem Scaleo zu modden um Erfahrungen zu sammeln. Meine Frage: Bin ich irr ? Naja ein Scaleo löl ist voll der scheiss, denkt ihr das man was aus so einem Teil machen kann ?
    Was für Werkzeuge würdet ihr mir für die Windows zum machen empfehlen ?

  • Hi erst mal, Bernerin.


    Also ich persönlich find das X-Alien überhaupt net schön da es einfach schon zu fest "kaufgemoddet" ist.


    Du bist überhaupt net irr. Welches Case du nimmst ist eigentlich egal, sofern du gute Ideen hast und diese auch einfliessen lässt. Es lässt sich beinahe aus jedem schlichten Case etwas schönes machen, wenn man seine Kreativität nützt. Also mein Tipp, versuchen schadet sicher nicht.


    Für die Windows würde ich ne Stichsäge, nen Dremel und ein paar Feilen empfehlen.


    mfg outlaw

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von traxxus
    Hoi du :D


    *nurbegrüssenwollt*


    das spürt jemand schon unterschwellig den frühling :D(duckundweg)



    ich begrüsse sie auch edle dam ! :]

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • :) Thx erstmals !
    Naja wenn ich mir das XAlien kaufen würde, dann würde ichs auch modden (sofern das noch geht) zuerst will ich einfach mal an den alten Cases ausprobieren und wer weiss, vielleicht wirds ja was.
    Welches Case könntet ihr mir empfehlen, das schon sehr gut ausgestattet ist ?


    traxxus
    Thx, freut mich !
    Hi auch !

  • Immer zu empfehlen sind Chieftec, Lian Li und Coolermaster.


    Aber es gibt immer mehr gut ausgestatete Cases, musst halt auch etwas darauf achten wie es dir gefällt.. :D


    PS: woher aus Bern kommst du genau??

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hmm...ja werd mich noch umschauen nach schönen Cases mit genug Platz :)
    Komme aus Bern / Bümpliz / Kleefeld :D
    Gibts da wer im Forum, der aus derselben Gegend kommt ?

  • Ich wohne in Nähe Köniz, aber mein Vater hat in Nähe Bümpliz sein Geschäft :D


    Also wenn du Cases ansehen willst hier ein paar links.


    www.digitec.ch
    www.frozen-silicon.ch
    www.pc4all.ch

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • für mich kommt es drauf an ob du kohle hast oder nicht. wenn du dein altes scaleo moddest und 100.- ausgibst, haste vielleicht kein kohle mehr fürs xalien. zum üben von windows auschneiden oder so ist es aber sicher pracktisch. wenn du viel geld hast ist mein einwand natürlich nichtig :-)
    bez. xalien kann ich nur sagen, wenn dir gefällt?! wenn du aber extrem moden willst kannst du geradesogut den guten alten cheiftec matrix bigtower kaufen. ist im prinzip dasselbe nur billiger.


    @allli männer hie im topic: schleimer!


    BornKilla Hallloo ;-)


    @sot du willst es aber genau wissen!


    mgf

  • freshp
    chieftec ist perfekt zum modden, dass ist klar jedoch will ich nicht den case zerstören beim window ausschneiden. *gG* Naja wenn es dann hässlich aussieht :/ hab ich geld für nichts ausgegeben. (schliesslich hab ich noch nie gemoddet)


    PS: Einiges für den Scaleo werd ich sowieso billiger oder gar gratis bekommen, da der Freund meiner mutter Auto-Spengler ist und dazu auch noch perfekt lackieren kann.

  • Jo ist net weit. Weisst du freshp, Bern ist halt was grösser als Fribourg, wo jeder jeden kennt.. ne kein Scheiss..., war gestern in Ueberstorf :D


    @ Bornkilla: Wir Modder haben wohl schon alle mal etwas versaut und Geld für Sachen ausgegeben die nicht gut gekommen sind, das ist normal...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hi^^


    Naja ist halt schon vorgemoddet ned so mein Ding ;)


    Aber für en Window sicher Stichsäge und danach feilen.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • also ich würde ein Chieftec empfehlen um anzufangen, denn ein LianLi ist zu teuer, um es zu verunstalten. beim ersten mal geht da noch schnell ma was schief....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....