Wasser färben

  • So, ich bin jetzt auch unter die Wasserkühler gegangen. ;-) So, jetzt möchte ich noch morgen ein bisschen Material einkaufen gehen, unter anderem Kaltlichtkathode, etc. und ich möchte auch mein Wasser "einfärben". Habe beim Projekt von sot.ch diese Farbe gesehen, so grün und sie leuchtete wie Sau. Ich komme aus Kriens, gleich neben Luzern. Wo bekomme ich hier solche "Wasserfarben", möchte sie heute hollen und al das Zeug einbauen. Hmm, dann wenn es mir passt, werde ich wohl auf einen neuen Tower umsteigen. habe noch so ein billig Teil. ;-) Ma gucken. Aber vorest: Wo bekomme ich die "Wasserfarben" her??

  • Kleiner Tipp


    Alles was du für Waküs brauchst kriegst du bei:


    http://www.pc4all.ch
    http://www.xtreme-cooling.ch


    die Links sollten reichen.


    Und die Farbe welche so leuchtet ist glaub UV Grün oder Blau.
    Daher müsstest du dir auch gleich UV Kathoden kaufen.


    Hab selber 2 davon drinnen. Kommt aber nur bei Dunkelheit richtig zur Geltung.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • PC4all.ch hat die gelbe nicht mehr an Lager die ich benutze. Sie ist von Cool Cases und beinhaltet auch ein Algenschutz was andere wie Glow-Motion nicht tun.


    Die genannten Seiten sind gut, die Frage ist nur was du für ne Farbe möchtest.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Am besten grün oder rot. Denn mein Case wird dann gelb umlackiert. Da kommt grün oder rot denke ich mal am besten zur Geltung. Wahrscheinlich eher rot. Sieht sicherlich cool aus. ;-) Was könnt ihr mir noch für Tips geben im bezug auf die WaKü. Ich habe jetzt die WaKü, sie wird morgen eingebaut. So, was muss ich dem Wasser noch dazugeben, kann ich da normales Wasser nehmen, muss ich, wenn ich so UV-Licht Sirup (ich nenns jetzt mal so) benutzen will, muss da noch was rein? Ich habe keinerlei Ahnung von WaKüs. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Sicher mal Destilliertes Wasser nehmen ja kein normales Wasser.


    Zudem würd ich auf jeden Fall Innovatek Protect kaufen, oder ein ähnliches Algenschutzmittel. Dies auch wenn du so eine UV-Farbe kaufst die das schon hat, wie eben das von Cool Cases.


    Tipp: Hab von einigen gehört, dass die Motion Farben mit Algenschutz sehr komisch reagieren...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Am besten grün oder rot. Denn mein Case wird dann gelb umlackiert. Da kommt grün oder rot denke ich mal am besten zur Geltung. Wahrscheinlich eher rot. Sieht sicherlich cool aus. ;-) Was könnt ihr mir noch für Tips geben im bezug auf die WaKü. Ich habe jetzt die WaKü, sie wird morgen eingebaut. So, was muss ich dem Wasser noch dazugeben, kann ich da normales Wasser nehmen, muss ich, wenn ich so UV-Licht Sirup (ich nenns jetzt mal so) benutzen will, muss da noch was rein? Ich habe keinerlei Ahnung von WaKüs. ;-)


    Ich würd mal in der Migros oder Coop distilliertes Wasser holen. Dann noch einen
    Wasserzusatz damit es keine Algenbildung gibt. Das sollte reichen.


    Edit: verdammt Outlaw nicht so schnell :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Hehe, und wo bekomme ich diesen Zusatz?? Bekomme ich den bei Steg Byteline oder so?? Es müsste einfach nähe Kriens sein, so dass ich das zeugs morgen kaufen kann. Wie ist das mit Frostschutzmittel?? Solae, der mir die WaKü verkauft hat, hat mir gesagt, Frostschutzmittel müsse auch rein. Ist das ok oder meint ihr eher nicht??

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, und wo bekomme ich diesen Zusatz?? Bekomme ich den bei Steg Byteline oder so?? Es müsste einfach nähe Kriens sein, so dass ich das zeugs morgen kaufen kann. Wie ist das mit Frostschutzmittel?? Solae, der mir die WaKü verkauft hat, hat mir gesagt, Frostschutzmittel müsse auch rein. Ist das ok oder meint ihr eher nicht??


    Mit frostschutzmittel hat er den Algenzusatz genannt. ich glaube nicht dass du dein Wasser unter 0° kühlen kannst im Zimmer. Also den Zusatz musst du wohl oder übel
    bestellen. Byteline und Steg haben sowas nicht. für den Start solltest du sie aber
    glaub auch ohne zusatz betreiben können. Solange es nicht über Wochen ist ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Frostschutz?? Ich wohn ja nicht in ner Baumhütte wos -10 Grad wird, ne würd ich net machen...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Tja, dann werde ich sie wohl bestellen müssen. ;-) Easy, dann kann ich gleich auch noch die Rote Farbe mitbestellen und so ein cooler 12cm Lüfter. ;-)


    Edit1: Ach ja, das Zeugs leuchtet ja wenn UV-Licht draufhaut. Ist so ne Kaltlichtkathode ein UV-Licht?? Blöde frage für euch wahrscheinlich, aber für mich, der sowas zum ersten mal macht muss ich es schon wissen. ;-)


    Edit2: Ist das zu empfehlen:


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=967

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Wer lesen kann ist klar im vorteil...


    Du bracuhst dafür UV Röhren/Kathoden. UV ist eine Lichtfrequenz die unser Auge nicht wahr nimmt. Unser Sonnenlicht enthält jedoch auch UV licht. Die meisten UV aktiven Materlialien, "laden sich auf" solange sie mit UV Licht bestrahlt werden, und leuchten dann in der Dunkelheit auch leicht selbständig. Nun aber mit den UV Röhren/Kathoden/LEDs, kannst du den UV Effekt aktiv betreiben und die umgeb ung ist trotzdem dunkel.
    Normale Kathoden enthalten kein UV Licht. Im gegenteil. Sie beinhalten in der Regel nur die Jeweilige Frequenz einer Farbe Bsp.: rot. Das heisst, dass sie gar keine anderen Frequenzen an Licht ausgeben.

  • Hi


    Ja bei den oben genanten Links sollten sie es haben.Xtreme-colling ist für mich am besten da ich 5 min habe bis ich zu Hause bin :D :D
    Aber pc4all haben auch solche Frabstoffe, nur Porto komm dazu!
    Noch was, kauf mit Korrisionsschutz!!!Es gibt solche die nix haben und somit muss du dazu kaufen, wird einbisschen teurer!
    Was ist Korrisionsschutz? Suche Funktion verwenden ;) :D


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • was für ein radi hast du den?


    also ich habe nur uv mittel und dest. h2o und das läuft ohne irgendwelche probs.
    nach ca einem halben jahr werden die schläuche leicht verfärbt, aber die kann man ja mal wechseln und verfärbung wird sowieso mal auftauchen egal was man noch dazu mischt.

  • war von aquacomputer&low-noise ein uv zusatz, das reicht meine ich, wie sushi schon immer sagte: die ganzen zusätze verschlechtern eh nur die kühleistung.


    das einzige ist das die schläuche so nach gut 6monaten leicht verfärbt sind und man die wechseln muss wen einem das stört, aber ich bin mir ziemlich sicher das auch bei den ganzen teuren spezial zusätzen eine schlauch verfärbung auftritt nach langer zeit? oder?

  • Ja tritt fast immer ne Verfärbung auf. Ich benutze seit jeher die UV-Farbe gelb von cool cases, dies bei xtremecooling gibt. Die hat nen Korrosionsschutz drin, aber ich schütte immer noch was dazu.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Snakebit die aquarius 2 und Koollance wakü reagieren sehr komisch auf den innovatec algenschutz.. dazu ist die aquarius das billigste vom Billigsten :)
    /me will sich n Aquacomputer Tripple Radi Eheim 1048 und innovatek agb und A1 Coolerchen kaufen :P *freu* wen ich in hundert jahren mal geld habe

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Snakebit die aquarius 2 und Koollance wakü reagieren sehr komisch auf den innovatec algenschutz.. dazu ist die aquarius das billigste vom Billigsten :)
    /me will sich n Aquacomputer Tripple Radi Eheim 1048 und innovatek agb und A1 Coolerchen kaufen :P *freu* wen ich in hundert jahren mal geld habe


    Hehe, kann schon sein, dass sie das billigste vom billigen ist, ist aber von Thermaltake und die stellen ja keine Scheisse her. ;-) Was ist mit dem Färbungsmittel/Korrisionsschutz den ich hier verlinkt habe? Kann man den brauchen? Link steht weiter oben in nem Thread von mir. ;-)