Sehr komisch! xxx popup Problem!

  • Also wir hier in der Firma haben folgendes Problem:


    Wir haben natürlich eine Cableleitung für ins Internet der ganzen Firma.


    Da aber viele Service angestellte den Lappy auch extern brauchen, sind die nicht in diesem Netz, sondern über Analog, ISDN oder über ein Nokia 6250 im Web, für Mail schreiben reicht das, ist das wichtigste, oder beim Hersteller sachen registrieren.


    Nun hat mein Chef, zuerst sich ein Bluewin Freeway Zugang gemacht. Ist ja kostenlos und für das was wir das brauchen, reicht das allemale!


    Dann kam es soweit, das immer so PopUp's kamen: xxx, blablabla. Kommt unterschiedlich, ist sehr doof, wenn das immer kommt.


    Ich muss noch erwähnen, das die PCs nicht zusammenhängen!


    Dann amche er winem weteren Service Techniker ne Mobile Mail Addy. Das auf SEINEM PC, auf dem die PopUp's kommen. Nun erscheinen die aber auch auf dem 2. PC, mit dem neuen Account dieses PopUp.


    Auch der 3. PC hat dieses Problem. Und sie hängen NICHT zusammen!
    Aber die Accounts wurden alle auf dem 1. PC gemacht!


    Verbindungen zu XXX Seiten hab ich nachgeschaut, bestehen keine. Das muss irgendwie ein halber Virus sein der sich einnistet.


    So nun kommt das beste!


    Alle 3 die mit PopUp's verseucht sind sind über Bluewin Freeway. Mit entsprechender einwahlnummer: 0840/840 222 oder so.


    Ich musste schnell Adobe saugen, über ISDN, habe shcnell ne Verbindung mit Sunrise Freesurf gemacht, 0840/555 555, ales ging super. Zäg, da war das PopUp! Ich war 10sec online.
    Aber ich bin mit dem PC vom Chef 1:1 verbinden über Ethernet.


    Ich hoffe ihr kommt nach was ich meine.


    Was können wir tun? Es nervt gewalltig.


    PopUp blocker wäre was, aber damit ist das Problem nicht gelöst.


    Das kann doch nicht sein, das man mit einrichten einem Mail Account das PopUp überträgt, es wurde ja danach nur ausgedruckt und kam NIE mit daten des 2. und 3. PC in berührung!


    Bitte um Hilfe!


    Vielen Dank!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • beschreib doch Bitte welchen Typ von Popup du bekommst. Nur Text oder mit Bilder Animation usw??



    Also so im generellen: "versuchs mal mit dem altbekannten.."


    <<SPYBOT>>
    damit knackst du jeden Dialer und co..


    Dann deaktiviere noch den Nachrichtendiesnt des Betriebssystem's (falls nicht XP vorhanden)


    gehe auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
    dann suche den Nachritendienst und beenden ihn.


    edit:
    ach ja ein Anti-Virus ist doch sicher vorhanden oder nicht?? Firewall sollte auch, villeicht ja nicht ich kenn ja deine Firma nicht ;) aber wär empfelenswert..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Nur Text mit OK zum draufklicken!


    Kein Dialer

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Nur Text mit OK zum draufklicken!


    Kein Dialer


    das ist der Nachrichtendienst. Deaktivier den mal wie beschrieben.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Nur Text mit OK zum draufklicken!


    Ja dan hast du den Nachrichtendienst nicht deaktiviert


    Zitat

    Original von Doctor
    gehe auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
    dann suche den Nachritendienst und beenden ihn.


    ..aber nicht vergessen "net send" funktioniert dann nicht mehr ;) dafür krigst du keine Post von PronoSeiten :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Gemacht, THX, noch schnell spybot drüberjagen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • aber mit net stop wird er nur einmal gestoppt und beim nächsten start wieder aktiviert, oder nicht??


    zudem... ne einfach firewall (zonealarm o.ä.) reicht auch schon...
    XP firewall würde glaub auch reichen (is aber bescheuertes ding!!! war echt geil! outlook mit exchange server funktionierte nicht mehr richtig)

  • adaware 6 ist was gutes, das killt so ziemlich alles.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von hang
    hehe aber nicht "net send" popups...


    ansonstens ist es absolut hammer proggi :)


    dazu musst du auch nur den Nachrichtendienst abstellen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Gemacht, THX, noch schnell spybot drüberjagen :)

    eigendlich nicht nötig, da der nachrichtendienst kein virus oder spyware ist...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    dazu musst du auch nur den Nachrichtendienst abstellen.



    [spam]
    ja wurde schon mehrmals im thread geschrieben ;)
    [/spam]

  • Zitat

    Original von hang
    ja wurde schon mehrmals im thread geschrieben ;)
    [/spam]


    ich weiss, hab halt ned weiteroben gelesen und auch wieder vergessen gehabt, dass ich schonmal ne Antwort gegeben hab. :rolleyes :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von hang
    aber mit net stop wird er nur einmal gestoppt und beim nächsten start wieder aktiviert, oder nicht??


    zudem... ne einfach firewall (zonealarm o.ä.) reicht auch schon...
    XP firewall würde glaub auch reichen (is aber bescheuertes ding!!! war echt geil! outlook mit exchange server funktionierte nicht mehr richtig)


    nein wen du den service im cmd stopst dan ist er gestopt und das bleibt so auch nach einem reboot!! xp firewall und fast alle anderen firewalls stopen das nicht weil es ein systemservice ist der bei xp automatisch gestartet wird und weil es keine gefahr darstellt!!!


    es gibt schon software um genau diese pop ups zu blockieren aber das ist sinnlos!!!


    ps: ich hatte einmal 3 firewalls am laufen und hab di net send nachrichten trotzdem bekommen :D

  • mein provider blockt die dinger für mich... is einerseitz zwar ganz praktisch, so bleib ich unbehelligt.. andererseits aber schade, weil ich jetzt keine skriptkiddies mehr verschrecken kann :*(

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy