Also wir hier in der Firma haben folgendes Problem:
Wir haben natürlich eine Cableleitung für ins Internet der ganzen Firma.
Da aber viele Service angestellte den Lappy auch extern brauchen, sind die nicht in diesem Netz, sondern über Analog, ISDN oder über ein Nokia 6250 im Web, für Mail schreiben reicht das, ist das wichtigste, oder beim Hersteller sachen registrieren.
Nun hat mein Chef, zuerst sich ein Bluewin Freeway Zugang gemacht. Ist ja kostenlos und für das was wir das brauchen, reicht das allemale!
Dann kam es soweit, das immer so PopUp's kamen: xxx, blablabla. Kommt unterschiedlich, ist sehr doof, wenn das immer kommt.
Ich muss noch erwähnen, das die PCs nicht zusammenhängen!
Dann amche er winem weteren Service Techniker ne Mobile Mail Addy. Das auf SEINEM PC, auf dem die PopUp's kommen. Nun erscheinen die aber auch auf dem 2. PC, mit dem neuen Account dieses PopUp.
Auch der 3. PC hat dieses Problem. Und sie hängen NICHT zusammen!
Aber die Accounts wurden alle auf dem 1. PC gemacht!
Verbindungen zu XXX Seiten hab ich nachgeschaut, bestehen keine. Das muss irgendwie ein halber Virus sein der sich einnistet.
So nun kommt das beste!
Alle 3 die mit PopUp's verseucht sind sind über Bluewin Freeway. Mit entsprechender einwahlnummer: 0840/840 222 oder so.
Ich musste schnell Adobe saugen, über ISDN, habe shcnell ne Verbindung mit Sunrise Freesurf gemacht, 0840/555 555, ales ging super. Zäg, da war das PopUp! Ich war 10sec online.
Aber ich bin mit dem PC vom Chef 1:1 verbinden über Ethernet.
Ich hoffe ihr kommt nach was ich meine.
Was können wir tun? Es nervt gewalltig.
PopUp blocker wäre was, aber damit ist das Problem nicht gelöst.
Das kann doch nicht sein, das man mit einrichten einem Mail Account das PopUp überträgt, es wurde ja danach nur ausgedruckt und kam NIE mit daten des 2. und 3. PC in berührung!
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!