A7V600 1.85 Vcore nur

• Ich kann beim A7V600 den vcore nur auf 1.85 stellen.
    An was könnte das liegen ???
    Bios Update hab ich gemacht vor 5 Tagen hat sich nix verändert komme nur bis 1,85

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

• ist n AMD. meint ihr bios update auf die neiuste version rbingt nix?
    hat keiner das board wie ich ?

• gibt auf vielen AMD-Boards einen Overvoltage-Jumper, also auch auf AMD-Boards (z.B. beim A7V333 hatte es den zumindets).
    Irgendwo im Bereich zwischen CPU-Sockel und Keyboard-Anschlüssen

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• beim A7V333 war er irgendwo 5 cm vom oberen linken Rand weg. Gut sichtbar. kA inwiefern sie das Layout angepasst haben.

http://www.asus.com.tw/support/faq/qanda.aspx?KB_ID=84766

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• wahrscheinlich hat das Board doch keinen solchen Overvoltage-Jumper:
    http://www.xbitlabs.com/articl…isplay/asus-a7v600_5.html

man kann offenbar einfach max. 0.2V oberhalb der Standardspannung der jeweiligen CPU einstellen :rolleyes

shit: der Tester auf xbitlabs war offenbar zu dämlich...

http://www.vr-zone.com/reviews/VIA/KT600/page3a.htm

also gibt's den OV-Jumper doch ---> 2.05V max. das sollte reichen ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• habe aber auch gelesen, dass der Overvolt-Jumper nichts bewirken soll....naja, ausprobieren.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• der sollte schon funzen - bei de A7V333 hat er jedenfalls immer funktioniert

• geil - aber nicht grad übertreiben, mit dem Aero 7+ da würd' ich höchstens 2V geben ;)

• Sh@rky: Leider ist er bei 2.01 Fest.. wen ich höher gehe im bios auf zb. 1.85 ist er auf 2.04 *LOL*

Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()