Suche neues Case!

  • Langsam wird mir mein gemoddetes, ursprüngliche Microspot Case zu klein und bietet daher keine aubaumöglichkeiten. Es ist auch nicht "perfekt". Einige stellen sehen einfach noch scheisse aus.
    Nun will ich ein neues Case. Sicher ist es soll kein Chieftec sein.


    Hier meine bedingungen:


    - es sollte gross sein. sprich über dem nt noch platz z.B. für ein dual oder tripleradi.


    - es sollte mindestens 5 5.25" Einschübe haben


    - es sollte platz für 3-4 HDDs oder ähndliches haben


    - allgeimein sollte genug Raum im Case zur verfügung stehen



    Etwa so sollte das Case aussehen nur etwas grösser noch.


    Kennt Ihr grad einen Shop oder so wo es solche ähnlich Cases gibt?
    Nur halt eben noch ein bisschen grösser und auch ne grössere auswahl.

  • Grösser als ein Lian Li PC70?
    Glaub mir, das teil ist seeehr gross und bietet ausreichend Platz für jegliche Spielereien. Hast du das case schon mal live gesehen? Für mich auch heute noch das wohl geilste Gehäuse das es gibt.


    Daneben sieht dein Microspot(t) aus wie ein mickeriger Taschenrechner! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Noch grösser? Dass Lian Li ist wirklich eines der grössten die ich kenne! ?(


    Also grosse Cases findest du wie das abgebildete bei:


    http://www.extreme-cooling.ch


    des weiteren viele Cases hat:


    http://www.digitec.ch
    http://www.frozen-silicon.ch
    http://www.brack.ch

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Mehr Platz als das LianLi brauchst du sichern nicht. Dort bringst du locker nen Tripel Radi rein und kannst danach immer noch duzende HD's CDRom etc reinschrauben. Das Teil fühlt mein halbes Zimmer :D


    Die grösste Caseauswahl findest du auf www.innovasys.ch.

  • Zitat

    Original von exe
    Etwa so sollte das Case aussehen nur etwas grösser noch.


    Willst du durch dein Gehäuse durchlaufen oder was?? also das LianLi70 ist zimliich gross und bietet genügend Platz für ne Waku und genügend Modding möglichkeiten. Falls du etwas grösseres Möchtest dann must du ein Server Gehäuse kaufen welches dann aber auch 500.- aufwärts kostet zmB <<link>> geh mal an ne LAN oder in ein Shop und schau dir die verschiedenen Gehäuse mal an..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • live gesehen hab ich es glaub nicht wirklich oder hab nicht drauf geachtet. was hat den das teil für abmessungen (das pc4all dies nicht anschreiben kann!!!!). das ging scheint einfach so klein auf dem pic.


    edit: abmessung hab ich 600x210x560mm


    es ist in dem fall 11cm höher 2cm breiter und 14cm länger als mein jetziges.

  • Als ich damals vom ollen Chieftec 601 zum PC70 gewechselt habe, hats mich vor lauter staunen fast aus den Latschen gehauen! :D
    Soooo viel Platz und solange nichts drin ist, ist das ding so federleicht dass du Gehäuseweitwurf damit machen könntest. Ist also auch ideal als Sportgerät. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hab dir den Link geschrieben


    http://www.extreme-cooling.ch


    Noch deutlicher gehts nicht... :D



    Edit: Ah du hast es gefunden!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • ja extreme cooling haben schöne gehäuse zum modden, bin ca 5 min entfernt von dem Laden :D


    Aber ich würde mir ein Lian Li, Coolermaster oder Chieftec kaufen.Obschon wie ich weis hast du schon ein Chieftec!


    greez

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Das ist ja prima so nahe zu wohnen. Wenn ich mal was brauche frage ich dich... :D


    Ich habe nie gesagt, dass Chieftec die besten sind! Sie sind gut für den Preis. Ich hätte damals auch lieber ein Lian Li PC 70 gekauft... :(

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • :D :DIch empfehle dir, wenn du viel kohle hast, unbedingt ein Lian-li.


    Vorteile hingegen zu Blechigen Case (CTs)


    -Leichter
    -wärmeableitung besser
    -besser verarbeitung (kanten, innenraum)
    - nichts ist aus Plastik
    und das gebürstete Aluminium ist leicht zu verabeiten und glänzt schön im Licht.



    Wenn du dich doch für ein Chieftec entscheidest, dann für einen Bigtower in Matrix version (hab ich auch und gefällt mir ziemlich gut :D)
    Vorallem wenn du eine Wakü haben willst. denn der Radiator nimmt meistems 2*5.25 Plätze weg.


    Nimm aber ein Lian-li!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ja stimmt aber sind gut zum batlen habe selber ein Midi silber aber nicht alu.. Ist schwer zu schleifen und sägen!Aber die andern sind auch gut nur teurer! :D


    Bin zu frieden mit meinem Case. Bilder werden mal folgen, bin in den nächsten wochen fertig!


    gg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Vermutlich bleib ich vorerst schon bei diesem LianLi. Den die Chieftects sind ja so extrem verbreitet das schon fast jeder fünfte einer hat.
    Nur billig ist er wirklich nicht zu hab ich ja erst grad neu neue Graka gekauft. Aber beim PC bin ich einer der nur noch auf qualität, und leistung setzt.
    Grundsätzlich hab ich mir überlergt mein altest Case zu verkaufen (obwohl es mich echt an der mühselig gemachten Holzfront reut).



    Was denkt Ihr könnte ich für mein altes Case verlangen?


    Komponenten die ich drin lassen würde sind:
    - 300Watt NT mit selbsteingebauten blauem Lüfter
    - Bodembeleuchtung mit Neonstrings
    - 4 LEDs
    - diskettenlaufwerk
    - zudem das wertfollste die Holzfront mit zwei blauen Power und zwei HDD LEDs


  • Zitat

    Original von exe
    Den die Chieftects sind ja so extrem verbreitet das schon fast jeder fünfte einer hat.


    Das ist beim Lian Li aber nicht anders.


    Zitat

    Original von exe
    Was denkt Ihr könnte ich für mein altes Case verlangen?


    Wahrscheinlich nicht wirklich viel. Ist zwar sehr schön aber wer soll das bitteschön kaufen? Zumindest hier hat sowieso keine Sau interesse an einem ''premodded'' case. Ich würde es behalten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja schön ist es, muss ich sagen.Aber ich bleibe bei meinem Case, habe sowieso kein Geld für andere Cases!
    Und wegen den Chieftecs.... Man muss halt so machen dass man nicht erkennt ob es ein Chieftec ist :D So hast du was neues! *g*


    naja auf jeden fall gibts viele Cases die schön aussehen!


    greez

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • naja jetzt muss ich mal gucken wie ich das mir der kohle hinkrieg. den das problem ist auch ich kann das alte erst weggeben (soferns jemand will) wenn ich das neue hab (ich könnte den pc zwar auch bar auf dem pult auslegen).
    zudem muss ich mir jetzt anhand von den bildern mal ein paar skizzen evtl. möglicher modding projekte machen. obwohl eindeutig wird dies auch erst wenn ich das ding hab.

  • Zitat

    Original von exe
    Argh kennt niemand einen Shop oder so wo man das ding unter 300.- findet?


    tja wer es sich nicht leisten kann...der muss sich halt mit einem potthässlichen Chieftec zufrieden geben! That's life *hrrr* :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • grundsätzlich leisten kann ichs mir eigentlich schon. die graka war 2/3 meines 13. lohnes und das case wär noch der letzte 1/3. aber mir gehts ums prinzip. ich kann nicht nach dem kauf der graka schon wieder was kaufen. ich muss auch mals sparen.
    meistens kommts so raus das ich mir so lange den kopf darüber zerbreche bis ich ihn kaufe, oder ich finde es doch noch nicht so wirchtig ein neues case zu haben. aber spätestens in 3monaten komm ich wieder auf die idee ein neues case zu kaufen.
    mir wirds halb schlecht wenn ich in mein case reingucke. alles fast reingepress und laut.

  • hier noch ne skizze von einem möglichen window



    viel mehr will ich noch nicht machen solang es nicht sicher ist das ich es kaufe. wenn ich es hab geht dieses thema in den project logs weiter...