V: Meine OCZ Platinum Rams!! (1GB)

• Hi..

Verkaufe den speicher da ich momentan extreme geldnot hab.. Hab das zeug aus deutschland(kriegt man in der schweiz nicht) mit originalverpackung und garantie noch alles dabei..ich denke die garantie wird man nie brauchen, wenn ja dann wirds mühsam da es deutschland sein wird..) hab mit dem porto ca. 530.- gezahlt.. verkaufe sie jetzt für 380.- inkl. porto.. die speicherriegel sind erst seit 2 monaten im gebrauch.. sind 2x 512mb ddr 400 dual channel platinum von der marke ocz.. das wird den overclockern hier schon was sagen.. einmalige sache also überlegts euch..

meldet euch einfach mal falls interesse vorhanden ist..

CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

• Hoi

Sorry das ich dich darauf aufmerksam mache, aber NP der Rams inkl. Porto ist ca 370sFr.!

Aus Irland! http://www.shop4memory.com

Porto ist 4€ bis in die schweiz!!!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• von mir aus gebe ich sie auch für 350.- inkl porto!!!! aber muss jeder selber wissen ob er aus irland speicher kaufen möchte.. würde ich jetzt nicht machen, ist mir dann doch zu unsicher..

mfg

• Wie ich schon ein paar mal gelesen hab ist der irische Shop Top Qualität und sehr zuverlässig, also von daher...

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• jaja hackt nur über mich runter!!! :D dann kann ich meine rams halt nicht verkaufen!

• Ich finde, hier hackt niemand über dich runter. ;)

Und es sagt oder will auch niemand, dass du deine Rams nicht verkaufen kannst. Es wurden dir nur Tipps gegeben, dass du sie überhaupt verkaufen kannst.

MFG Master Borg

• also mal ehrlich - 1GB OCZ EL DC, so geile RAM würd' ich jetzt nicht unbedingt verkaufen, ausser sie haben zu wenig oder zu viel Leistung, je nach System (so wie bei mir, meine OCZ PC4200 sind viel zu schnell für den A64, da dieser max. 245MHz FSB macht und die OCZ bei 266 beginnen).

Aber Speicher brauchst Du ja ohnehin und früher oder später wirst Du wieder solchen kaufen... und wenn Du 2x256MB kaufst, zahlst Du auch 200.-, also bleiben summa summarum vielleicht 150.- und Du hast schlechtere RAMs und dazu noch nur die Häkfte :rolleyes

ich würd' mir's gut überlegen ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ne schau.. das hauptproblem ist als ich sie gekauft hab waren sie sehr sehr teuer.. ich musste mich für ddr400 entscheiden obwohl ich eigentlich schnelleres wollte.. jetzt kann ich meinen prozi nicht weiter als 3.48ghz takten weil die rams nicht mehr mitkommen und es wird im verhältnis 1:1 übertaktet.. ich möchte die verkaufen.. dann sparen und irgendwann pc3700 rams kaufen um auf pc 4000 zu takten und die cpu auch auf so 3.7ghz laufen lassen zu können.. so bin ich nunmal ich muss alles raushohlen!! ;) :P

weiss jetzt nur nicht wie ich die ocz loswerden will..

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Elite ()

• also bei 3480 hast Du 232MHz, da ist Schluss?
    Also fahre sie doch 4:5 dafür agro timings - dann erreichst Du locker 250FSB (falls die CPU das mitmacht) und die Rams laufen perfekt auf 200, wo sie sicher 2-2-2-6 vertragen werden ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ja das haben mir schon viele gesagt wegen diesem verhältnis aber ich finde um gottes willen die option dafür nicht in meinem bios!!! schöne scheisse.. kann mir da mal jemand weiterhelfen..?

• BIOS, Advanced Menue, ''AI Overclocker Tuner'' auf ''manual'' stellen, dann haste Zugriff auf alles Wichtige!

Dort ''CPU External Frequency'' auf den gewünschten FSB-Wert (250 oder was auch immer) und ''DRAM-Frequency'' auf 333, dann haste für die RAM 5/6 (333/400) des FSB, gäbe bei 250 FSB also 208MHz ;)

• geilo! muss ich dann später mal ausprobieren! thx

• ich unterstütze doch meine OCZ-Jünger gerne :D

• ist von mir aus gesehen der geilste speicher.. leider kriegt man bei dieser irlandsite keine 2x512mb ddr466 und mehr werde ich mir nicht zulegen da ich sehr viel zahlen müsste und der speicher es für boards neuer generation schon nicht mehr bringen würde.. werde darum warscheinlich auf corsair umsteigen..