ipod mini!


  • tech specs: http://www.apple.com/ipod/specs.html


    das ist mal was :D und silbrig gar nicht so übel. ich überlege mir, das teil aus amerika direkt zu bestellen, zumal er dort schon erhältlich ist und der usd momentan $1.22 beträgt. das wären dann ca. chf 300.-, im gegensatz zu den 499.-, die das teil hier neu kosten wird (scheiss hochpreisinsel ch). funzt mit usb 2.0, hat 4gb speicherplatz.


    und da können alle mini mp3 players einpacken :D

  • Trusk wenn du bestellts wäre ich auch dabei, würde dann natürlich die Transportkosten teilen mit dir. Wäre ne nice Idee.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • bin mir noch nicht sicher mit der bestellung. ich müsste meine zen loswerden, 2 so teils brauche ich nicht... ausserdem nehme ich lieber nicht 2 ipods auf meine kreditkarte

  • ich eventuell auch...mach doch ne sammelbestellung? hab leider keine Zeit für sowas...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich würde im moment ein bisschen aufpassen mit den ipods. es sind zwar sehr geile geräte, aber bei der garantie und reparatur macht sich apple nicht gerade beliebt.


    falls nach garantieende ein defekt auftritt, wird das nicht mehr von apple repariert. dafür kann man etwas billiger ein neugerät erwerben. falls ihr aber einen guten apple händler kennt, kann er das vielleicht für euch machen.


    zudem sind die akkus, welche im ipod verbaut sind ziemlich schnell aufgebraucht. die lebensdauer wird mit etwa 2 jahren angegeben. kostenpflichtig ausgewechselt werden, kann der ebenfalls nur von apple, da er intern verbaut ist.


    ab frühling kann man dann glaub ich eine kostenpflichtige erweiterte garantie abschliessen, bei der auch der akku ausgetauscht wird, wenn er nach 2 jahren nur noch 50% der kapazität bereit stellt.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • wie gesagt trusk ich wär auch dabei wenn du was genaueres weisst. den 500.- sind mir doch fast zuviel...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Den Xen hab ich mir auch überlegt, wie gut ist der? Kannst du mir da was sagen?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • also bin jetzt mit meinem IPOD 20GB imo gut zufrieden, mhm aber kleiner wieso nicht ;) obwohl der jetztige IPOD hat fetter tweaker gravur ;) wer will ihn? hehhe :)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    falls nach garantieende ein defekt auftritt, wird das nicht mehr von apple repariert. dafür kann man etwas billiger ein neugerät erwerben. falls ihr aber einen guten apple händler kennt, kann er das vielleicht für euch machen.


    zudem sind die akkus, welche im ipod verbaut sind ziemlich schnell aufgebraucht. die lebensdauer wird mit etwa 2 jahren angegeben. kostenpflichtig ausgewechselt werden, kann der ebenfalls nur von apple, da er intern verbaut ist.


    Du liest zu viel reisserische Internetsites.


    Apple repariert den iPod sehr wohl nach Ablauf der Garantie, nur kostet das so viel, dass es sich nicht lohnt. Zudem gibt es neuerdings ein battery exchange program für glaube ich 99$.


    Was die lebensdauer der akkus betrifft gilt, wie immer, your mileage may vary. ich hab meinen nun seit besagten anderthalb jahren und der leistet immer noch mehr als 10h betriebszeit. Geöffnet hab ich das teil auch schon, das ist kinderleicht, wenn man nicht 2 linke hände hat. und den akku kannste auch für 15$ übers internet direkt vom hersteller bestellen und selber wechseln, grade einem tweaker ist das locker zuzutrauen, denk ich.


    Ich würde wegen 2 brüdern, die einen film über ihr pech mit dem ipod gemacht haben, nicht davor zurückschrecken, das beste elektronische spielzeug der letzten jahre zu kaufen:D


    Allerdings könnte es gut sein, dass der iPod mini schon bald günstiger wird.

  • hab mir eben auf meinen 20er ne tweaker gravur machen lassen nur is es eigentlich nich wirklich brauchbar, da 1. beim 20er eine Tasche fürn IPOD gibt und somit sieht man die gravur eh nicht, 2. Die rückseite is imo schnell "vertöpelt" und sieht gar nich schon aus....


    gruss
    kann bei intresse bilde rmachen

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Hm so ein iPod-mini würd mich jetzt auch noch reizen, aber 250$ sind schon happig. Naja holl ich mir wahrscheinlich mal einen wenn sie günstiger sind. :)

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Den Xen hab ich mir auch überlegt, wie gut ist der? Kannst du mir da was sagen?


    1. Die Hüllen von den neuen zens sind scheisse da sie kein fensterchen mehr haben für das display.


    2. 60GB sind zu viel, ausser wenn man sie noch als portable HD benutzt, dann ist aber wieder scheisse das man immer so ne scheiss diskette rumschleben muss weil das teil nicht als Wechseldatenträger erkannt wird.


    3. Immer noch ein monster teil....


    4. Mehr Plastik als beim alten Zen


    5. Akkulaufzeiten sind schlechter als beim alten. Wahrscheinlich wegen dem grösseren Display und weil man bei den neuen dei akkus austauschen kann wird standartmässig wahrscheinlich nicht grad ein hochleistungsakku eingebaut.


    Ich weiss garnicht mehr warum ich den gekauft habe. gitb sicher auch vorteile nur hab ich leider noch keine bemerkt :rolleyes

  • Danke du hast mich überzeugt, den kauf ich garantiert mal nicht. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich empfehle für alle welche aufnehmen wollen den iIRiver IHP 100/120, das teil ist echt geil! Es wird als externe festplatte erkannt OHNE irgendein programm zu installieren oder so und die lieder können so einfach rüberkopiert werden, auch sonst habe ich noch keine nachteile entdeckt...