Cold Fusion Projekt

  • hmm die meissten nt's haben ca. 0.75 - 1 mm2 kabelquerschnitt. wäre also genug für 7.5 - 10 ampere (stromdichte von 10 ampere/1mm2) -> 90 - 120 W.. sollte also eigendlich durchaus reichen, da du ja sowieso den verstärker nicht dauerhaft voll auslastest..

  • hallo leute


    erstmals sonnige gruesse aus dem warmen santorini :D


    ich habe 2,5mm2 verbaut das sollte sicherlich reichen
    bei den netzteilen wuerde ich aber sicher zu letzt sparen ;)
    ich habe zwei mit einer gesamtleistung von 12V / 50A verbaut.
    ich glaube das brainless noch ein paar nt hat. sind nicht mal so gross.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • feshp hat schon mal gefragt, aber er braucht ja jetzt kein NT mehr...


    Momentan müsste man mich wohl schon fast überreden, noch so ein NT zu verkaufen (auch wenn ich in Geldnot bin, wie immer), weil wenn meine Soundanlage mal abliegt werde ich mir wohl eine Fette Anlage mit 12V Car-Amp basetln und wohl etwa 4 (evtl 5?) Lautsprechern und einem dicken fetten Sub, das Zeug braucht dann tüchtig Strom und den nehme ich dann einfach aus ein paar solchen NTs :D
    Die solten auch parallel geschaltet keine Probleme haben, da sie bei ihrem ursprünglichen Einsatzort auch parallel liefen ;)


    Aber hoffentlich ist das Abliegen der Anlage noch länger kein Thema, hab nämlich keine Kohle :(

  • ich kann es fast nicht glauben
    Das gLCD ist drin und funzt. :hrr:rolleyes


    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von freshp
    Kannst du mir mal genau sagen wie du das mit dem Senfu gemacht hast das es so schön rot leuchtet? UNd am besten noch gerade wo man das Zeug herkriegt... 8)


    mfg


    Senfu :stupid:rolleyes


    das sind ganz normale digitaltemperatur-anzeigen mit einer externen sonde.


    standard grün beleuchtet (gehäuse wegreissen und einfach die neuen leds rein machen)


    gibts bei conrad für glaub ca 12.- ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • *Threadentstaub*


    ich habe jetzt wieder etwas mehr zeit, und habe mich entschlossen meien casemod fertig zu machen.


    das lauflicht ist jetzt fast fertig gelötet.
    brauche jetzt nurnoch nen vorwiederstand für den worbkern.


    bin noch nicht ganz zufrieden mit dem sound :nope.... darum habe ich mich etschlossen einen externen SUBWOFFER zu bauen.


    das ganze soll natürlich im style von coldfusion sein.


    mit betteln und sehr viel überzeugungskraft konnte ich niggi überzeugen:D
    :bow2 txh niggi :gap
    noch ganz

    zerlegt


    das teil hat mächtig Pfupfffffff..... :mua

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • @ Schnitzel
    Das Teil läuft noch ;)


    Hat jemand eine Ahnung ob ein Bassreflexrohr aus Kunstoff sein muss ?


    Ich würde es sonnst aus Alu machen :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hi


    nein muss es nicht
    das bassreflexrohr braucht es, das der überdruck bzw. unterdruck, der durch das schwingen der membranen, entweichen, so dass gehäuse des subwoofer oder das membran selbst nicht kaputt geht ;)


    @ boriz
    du kanst leider keine 12 V stränge vom NT zusammennehmen, weil es sonst einen kurzen gibt. wenn du die Kabel in einem grösserem querschnitt willst musst du das NT auseinander nehmen und bei einem 12 V strang dickere kabel anlöten.


    greez michi

  • THX


    Dann gibts ein ALUBASSREFLEXROHR :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von or!3s
    @ boriz
    du kanst leider keine 12 V stränge vom NT zusammennehmen, weil es sonst einen kurzen gibt.


    Kann ich zu 100% verneinen, hatte selber sowas am Start ohne Probs....