Inoffizielle Roadmap von AMD

  • de 2800+ nume 1.8 ghz ?????? das mag ich ned ganz glaube...

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von TOP_ACE
    de 2800+ nume 1.8 ghz ?????? das mag ich ned ganz glaube...


    Die haben eben eine ''neue Formel'' entwickelt :P


    XP-Y+ ---> Y = Frequenz*1.5 + 100, statt wie bisher -500... plötzlich haben die Barton's 600 MHz mehr - pfffffffffffffffffft, die kann man wirklich nicht mehr Ernst nehmen :P - bin froh, dass ich auf der Brücke zum Intel-Dampfer bin 8):D


    aber eins muss man AMD lassen: geile Namen haben sie sich einfallen lassen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber ich frage mich, wie sie die Änderung der Formel rechtfertigen. Effektiv haben sie ja nicht an Leistung gewonnen...


    Und da wirft man Intel Kundenblenderei vor... langsam verstehe ich die Intel-Enthusiasten. Bleibe aber vorerst trotzdem bei AMD.

  • hmmmm interessant....


    claw im herbst dann fang ich schon mal zu sparen an :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Teil wurde sozusagen überall als Fake angegeben....
    Wär ja blödsinn, beim Rating überall einfach 600 dazuzurechnen. Das stimmt auch beim Celeron nicht, und AMD weiss das. Blöd sind die nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Aber ich frage mich, wie sie die Änderung der Formel rechtfertigen. Effektiv haben sie ja nicht an Leistung gewonnen...


    Und da wirft man Intel Kundenblenderei vor... langsam verstehe ich die Intel-Enthusiasten. Bleibe aber vorerst trotzdem bei AMD.


    doch doch, der Barton gewinnt sicher an Leistung, mit 512KB L2Cache, aber soviel kann's nicht ausmachen, obschon der L2-Cache beim AMD mehr ausmacht als bei Intel... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • falsch sharky... es macht weniger aus!


    der p4 ist sowieso beschnitten und ist durch die lange pipeline und den kleinen trace cache auf viel l2 cache angewiesen. der athlon hat weniger pipelines und 128k l1 cache. der l2 cache ist dort nur als zusatz anzusehen, beim p4 ist es elementar.


    übrigens, http://www.3dcenter.de haben nen link auf die neue, richtige...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!