ZitatOriginal von manitou
aber sonst gehts noch? sind wir hier schon so krank wie in D? ich mein, jeder der sein auto jeden tag braucht weiss, dass er sein auto nicht weniger brauchen kann, nur weil das benzin teurer wird. es gibt halt einfach viele leute (gerade familien), die auf ein auto umbedingt angewiesen sind. meine mutter muss z.b. meine kleine schwo jeden tag aus den training abholen, weil sie sonst schlicht und einfach abends nicht mehr nach hause könnte (jedenfalls nicht innert nützlicher zeit).
wenn man den benzinpreis erhöht, trifft es immer die falschen. zum beispiel die familien mit kindern, welche vielleicht schon so nicht gerade überschüssiges geld haben.. noch dazu kommt noch, das die erhöhten preis sich auch auf die preise der produkte niederschlagen werden, da preiserhöhungen immer einfach an den konsumenten weitergegeben werden..
eine erhöhung des benzinpreises hat noch NIE zu einem verminderten strassenverkehr geführt..
nix da, das benzin ist rein wirtschaftlich gesehen heute viel zu billig. wenn das benzin so teuer wäre, wie die kosten die es verursacht, hätten wir heute vielleicht einen benzinpreis von 5 franken und mehr. auch die externen kosten die das benzin bzw. autofahren verursacht müssen durch dessen preis gedeckt sein, das werden aber die wenigsten hier drinn verstehen.