externe hd mit 1TB space..

• http://lacie.com/products/product.htm?id=10118

wie lange wird es wohl gehen, bis man solche hd's dann auch für den internen einbau haben kann? ich mein, es gab ja früher auch 5.25" hd's. wobei ich lieber 3 oder 4 300 gb hd's habe, als eine mit 1 TB. man verliert halb einfach viel weniger daten, wenn mal eine abraucht..

€: aaaahh.. falsches board.. gehört eigendlich in "andere HW".. kann das jemand rüberschieben? thx

• hab leider nur so einen text auf pcwelt.de gelesen und da den link zum hersteller gelesen.. hab gedacht, das sei nur eine einzelne festplatte..

was ich aber nicht so ganz versteh, ist wieso die da ein raid 0 machen.. entweder alle platten einzeln oder zwei mal raid 0 mit je 2 platten wäre sohl besser, da man so wenigstens nur einen teil der daten verliert..

was mich noch interessieren würde ist, wer 1TB an daten extern braucht?

• entweder leute die filme drehen oder leute die nen emuleserver haben ;)

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• es sind 4x250GB à 2MB cache.

Die Verwirrung kommt daher, dass es von Lacie die Big Disk und die Bigger Disk gibt.
    Die big disk ist halb so dick wie die bigger disk und hat 2x250GB drin, die bigger disk ist sozusagen 2x die big disk in einem gehäuse, daher die meinung es seien 2x500GB, aber die sind eben auch schon ein RAID 0.

Meines wissens nach lassen sich die dinger übrigens auch im RAID 1 betreiben.

G-News