9800pro 128MB zu XT flash gemacht.

  • ich möcht das ding flashen, aber da muss man ja verdammt viel einstellen, das will net!


    weiss jemand die genaue kennzeichnung?


    flashrom - p 0 Powercolor.9800XT.128MB.Samsung.E-Die.bin


    was ist da falsch? ich komm net weiter!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • scheisse, irgendwie kann ich nix laden, immer error!


    hmmmmm

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • THX, aha Rom :)


    Also nun hab ich PowerColor 9800XT :)


    THX!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Muss erlich sein.. :P was bringen dir 800 3dmarks mehr *lol* :P nene meine leistung Stimmt so. kann Counter-Strike Flüssig spielen :D :D :D
    werds mir mal überlegen wen ich zu wenig Leistung verspüre gg


    WOBIE: Wen mir jemand schrittweise erklärt wies geht sozusagen ein How-To gibt warum net gg :P so schwirig kanns ja nicht sein. wird die im windows geflasht ?
    hats einer mit der HIS graka schon gemacht ?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • Jo, so ein Stet-after-Step Tutorial wär was gediegenes. ;)


    BIOS' von Grakas sind mir noch ziemlich fremd. Hätt ne Hercules 9800 Pro...das BIOS File hatte ich da beim Link schon gesichtet...


    Gruss


    Head-Hunter



  • und halt einfach ein geeignetes bios von HIER nehmen...


    und gebt dem bios einen einfacheren namen, könnte ja auch ne fehlerquelle sein ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Muss ich mir jetzt tazächlich n floppy kaufen *fg* :P ich glaub ich geh das risiko ein kann ja immer no zurück flashen :)
    Raul gibst mir zu dem BIOS das du bei der HiS karte genommen hast solte das ja eigendlich packen... scho schwirig ist das net hehe Viel anders als n Bios update beim MB is das net

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • Hmm, mist..


    Meine Herc Radeon 9800 Pro hält zwar die 412 mhz Core Takt aus, aber auf 365 komm ich nicht, ohne dass ich z.B. bei 3Dmark Grafikfehler oder Hänger hab...


    Grml...


    Aber danke für das hilfreiche Post!


    Gruss


    Head-Hunter

  • hmmm was ich mich frage, ist was das ganze zeugs bringen soll. Was ihr da tut, ist die Sperre fürs OC'en aufheben und nicht mehr. Es steht dann zwar im System Xt und blabla aber die speicherbandbreite und alles wichtige einer Karte bleibt das selbe. Also um noch ein bissel mehr zu oc'en gehe ich das risiko net ein. Ich spreche von risiko, well dann die Grafka darunter leidet :D wie bei jedem o c'locking

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hmmm.
    keine ahnung, was das bringen soll. es steht ja nur, das es eine XT ist. Dabei geht es hier um die Zahlen und nicht Buchstaben :D


    Du kannst schon flashen, aber bringt nix ausser das dir ne 9800 xt angezeigt wird und schattenfehler im battle of proxicon bei 3dmurks 03 auftauchen :D
    Den Chiptakt auf 412Mhz und Speicher auf 365 und fertig, du hast deine XT.

  • jedoch hat man annähernd die Performance einer XT!


    es ist genau das selbe wenn man sich eine 9800SE kauft und die Pipelines öffnet. Dan ist man auf dem selben Level wie ne 9800Pro, hat aber nur ne 9800SE.


    der hauptgrund für das OC'n ist ja die Preiseinsparung!

  • Zitat

    Original von ExO
    hmmm was ich mich frage, ist was das ganze zeugs bringen soll. Was ihr da tut, ist die Sperre fürs OC'en aufheben und nicht mehr. Es steht dann zwar im System Xt und blabla aber die speicherbandbreite und alles wichtige einer Karte bleibt das selbe. Also um noch ein bissel mehr zu oc'en gehe ich das risiko net ein. Ich spreche von risiko, well dann die Grafka darunter leidet :D wie bei jedem o c'locking


    Was redest du immer von einer Sperre?? demoZ?
    Wenn du nicht willst das es xt anzeigt kannst du auch das orig. BIOS abändern(takt).. (der Hintergrund ist ja, dass eine als XT erkannte Karte ev. einen anderen Treiberpfad benützt)
    Ausserdem bringt eine Speichertakt erhöhung immer eine erhöhung der Speicherbandbreite sofern die Timings gleich bleiben.
    (btw. wäre z.B. der doppelte Speichertakt effizienter als die doppelte Busbreite)
    habt nicht immer so angst um eure Hardware... die DAUs die hier HW schrotten, machen das zu 100% nicht durch reine Takterhöhung...
    Dass es einer schaft die Karte beim flashen zu schrotten, kann jedoch sein, loool
    Meine CPU läuft 24/7 auf 3.8GHz und die Graka atm auf xt niveau, na und?? Die nur für Bench übertakter kann ich eh nicht ernst nehmen..
    Mit einem geflshten Bios ist die Karte auf jedem fall auf dem höheren Takt.. ohne tools die geladen werden... das ist auf jeden Fall auch ein Vorteil...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]