Treiberinstallationsreihenfolge

  • Also hab mal wieder ne Frage.


    Ich habe gerade Windows XP Prof. neu installiert. Hat alles geil geklappt. Nun wollte ich mal kurz fragen, ob ich zuerst die Windows Updates draufhauen sollte und dann erst die Treiber oder umgekehrt? Oder geht es vielleicht auch wenn ich zuerst ein paar Treiber installiere und dann Updates draufhaue und dann wieder ein paar andere Treiber installiere?


    Oder hat jemand vielleicht eine Checkliste, welche besagt was man zuerst installieren sollte?


    Man sollte übrigens bedenken, dass für den Grafikkartentreiber Direct X 9 gebraucht wird......

  • Naja wenn ich mein System neu aufsetze tu ich zuerst xp drauf, dann service pack und die restlichen xp updates.
    Nacher den Mainboardtreiber und Grakatreiber


    Ich machs so weils mir einfach am Besten gefällt

  • 1. Windows
    2. Windowsupdates (wegen Blaster und Co.) / Servicepack(s)
    3. Treiber vom Mainboard
    4. Restliche Treiber
    5. Antivirensoftware
    6. Restliche Software

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Ich würde zuerst alle Windows-Updates draufhaun. Eben wie schon gesagt wegen dem Blaster!


    Kann ja sein, dass du zuerst Netzwerktreiber installieren musst. In dem Fall also zuerst die. Treiber mache ich immer nach allen Updates! Aber ist ja im Grunde genommen jedem seine Sache!
    Ich glaube das macht nicht so viel aus.

  • Nach Windows und dem Service Pack immer erst grad den Blaster Fix und dann Sachen wie Chipsatz und Board, denn sonst wirst du dich nerven.


    Vor allem wenn du Cable hast. Nur kurz Board installieren, dann haste die Scheisse drauf.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • also soviel ich weiss mach ich immer zuerst chipsatz, graafikkarte, dann alles andere und zum schluss netzwerkkabel einstecken ;)


    aber auf jedenfall zuerst chipsatz treiber (weiss nicht warum... wurde mir so beigebracht)