Welches Board ist besser?

  • Welches von diesen zwei Boards findet ihr besser?


    1. ASUS A7V600-X, VIA KT600 Link
    2. ASUS A7N8X-X, nVidia nForce2 400 Link


    Das 1. kostet bei Toppreise 96 Fr. und das 2. 99 Fr., was ja aber nicht heissen muss, das das nForce2 besser ist.


    Voraussichtlich wird es hauptsächlich zum gamen gebraucht und zum OC nur soviel es Lukü zulässt.


    MFG Master Borg

  • wenn du es nur zum gamen brauchst und nicht auf hohe punkte -> übertakten aus bist, ist es so oder so egal welches du nimmst, da wirst du beim gamen keinen unterschied merken. Falls übertakten und so -> nForce2


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also cih würde dir das nforce2 empfehlen, da es minim schneller ist als das board mit dem kt600, wenn du aber noch ein wenig warten kannst, dann sollten bald via kt880 mainboards zur verfügung stehen, und diese sollten dann schneller als die nforce boards sein, da sie wie diese über ein dualchannel interface verfügen.
    wenn du allerdings nur ein ram modul verwenden möchtest, dann ist das kt 600 board schneller!


    mfg

  • ich würde Dir von beiden Boards abraten:


    A7V600: weils ein VIA-Chipsatz ist, PCI/AGP nicht unabhängig vom FSB
    A7N8X-X: nicht Dual-DDR


    nimm das Shuttle AN35N:


    http://de.shuttle.com/an35n.htm#an35n


    hat einen nForce2 Ultra 400, VCore geht bis 2V (genug für Luft) und kostet gerade mal 95 Fränkli ;)


    ich wollte zuerst auch das A7V600 (weil's eines der wenigen Boards ist, auf die mein Zalman passt), hab' aber dann das Shuttle genommen und bin zufrieden damit.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Joa hat es :) Bin voll zufrieden mit dem Board. Abgesehen von den kleinen USB Problemen mit einem HUB aber das is ja bei VIA ned viel anders ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • ne sharky hat recht das A7N8X-X ist nicht dual channel fähig. nur A7N8X, A7N8X Del. und A7N8X-E sind Dual Channel fähig.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Sehe ich das richtig, das der einzige Unterschied zwischen einem AN35N-400 und einem AN35N-Ultra ist, dass das Ultra Dual-DDR unterstüzt?


    Wieviel kostet ein Ultra?


    edit: Hab etwas falsch verstanden. Hab gedacht das nicht Ultra kostet 95 Fr.
    Also dieses hier: Link
    Hat jemand Erfahrungen mit 1000ordi.ch? Liefern die schnell und sind sie auch sonst gut?


    edit2: Dieser Ram würde ja gehen, ist der gut? Auch zum übertakten?
    Link


    MFG Master Borg

  • eben, genau das in Deinem Link hab' ich bei 1000ordi bestellt und das ist das Ultra400
    1000ordi liefert schnell, sogar gegen printscreen, wennde nett fragst, schon paar Mal bestellt :)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Ich habe ein A7N8x Deluxe Rev 2.0 Gold ....habe 170.-- bezahlt und bin voll zufrieden.




    Herzi