Welchen Ram für Shuttle AN35N Ultra 400?

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    klar doch - kann ja den Multi runtersetzen, z.B. 9x222=2000 oder sowas


    ich würde mal 2x256MB Twinmos oder Samsung PC3200 kaufen - kosten ca. 150.- inkl. Porto


    lieber 2x256MB guten RAM und Dual-DDR als 1x256MB schnellsten und nur single ;)


    AGOGA ist meines Wissens noch ein Palomino, Sh@rky :D denn kriegste mit Schwein auf FSB166 oder wie war das früher?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • k.A. mehr - zu lange her :D


    aber könntest Recht haben...


    also in dem Fall bringt's eh nur durchschnittlicher bis guter PC3200, also Twinmos oder Samsung oder sonst was in der Währung

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was jetzt? :D
    Die CPU wird e sobald ich wieder genügend Geld habe, voraussichtlich evtl. Mitte März, durch eine bessere ersetzt, die auch mehr FSB hat.


    Vielleicht den: Link oder den: Link


    MFG Master Borg

  • ok, dann schau, dass du zu den Twister kommst, oder billige Corsairs, oder Adata, oder OCZ (Aquaman), oder....egal, frag mal google, ob irgend einer Probs hatte mit dieser config, die du hast. Wenn nicht, kaufen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wegen den Rams:


    Habe inkl. Zoll und Porto alles 135sFr. bezahlt für 2x256MB A-DATA, mit V-Data chips.


    Laufen recht gut, 220 2-2-3-7, von http://www.shop4memory.com

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also meinen Eltern ist es schon lange wurst, was ich kaufe und wo ich es kaufe!


    Warum hätten die was dagegen? Irland ist nicht weit weg!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wegem Porto und Zoll und so.....glaube ich. :D


    Aber fragen muss ich sie trozdem mal. Die 512Mb kit EL DDR PC-3200 Platinum Dual Channel - OCZ wären schon noch geil. :D


    MFG Master Borg

  • Der Versand aus Irland ist soweit ich weiss gar nicht mal so teuer.
    4-6 Euro oder so.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • porto: 4€


    Zoll 7.6% MwSt. und 10sFr. zollgebühren!


    Fertig!


    @ Masterborg. Kauf doch meine Rams, sind 4200er EL!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also shop4memory ist mir zu teuer.


    bei http://www.fixcomputer.de gibbet günstigen speicher.


    sagt mal könnt ich den hier http://www.fixcomputer.de/index.php?page=show&id=6325&cat=
    auf über 250MHZ bringen.


    Oder gibet dort noch besseren Speicher für den Athlon 64 3200+ (1MBCache)


    Ich kann mihc nicht entsecheiden. DDR466 CL2 oder DDR500 CL2.5/CL3


    Der grund:


    1. Deke ich dass DDR500 schon hochgenug getaktet ist und eigentlich reichen sollte, anderseits stören die CL2.5/CL3, da denke ich dass ich den garnicht weiter o'clocken kann. Da ich mit der Wakü über 250MHZhaben möchte.


    2. Bei DDR466 sind die teimings ja sehr gut und der lässt sich schon o'clocken, aber da der standarttakt niederiger ist als bei DDR500, befürchte ich dass ich net über 250MHZ kommen werde.


    könnt ihr mich mal proffesionell beraten.

  • Bin in der Firma!


    PN geht. über mittag im ICQ!


    intresse an Rams?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm hab evtl. Interesse, glaub allerdings nicht dass die auf dem Mobo laufen. Laut Angaben gehen ja max. nur 3200er. Ein wenig mehr würde es wohl schon vertragen, aber grad 4200er. Ich weiss nicht.
    Mal schaun.


    edit: Hab hier was GEILes gefunden. Die Angaben klingen gut, wurde auf einen nForce2 Board getestet und kosten "nur" 109.9 EUR.
    Link


    MFG Master Borg

  • Die laufen bei meiner Schwester im Barebone, das hat ein Shuttle mobo mit Nforce 2 ultra 400!


    Auch bei dem steht bis 3200.


    Gehen ja auch bei meinem A64, sind halt einfach für OC gedacht!
    :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • ram ist abwärtskompatibel.


    du kannst pc4200 ohne probleme in einem board
    benützen das "nur" pc3200 oder so verkraften kann.


    hast halt einfach den geschwindigkeitsvorteil nicht.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Master Borg
    Ist Hamburg weit vom Bodensee weg? :D


    aha, da hatte jemand einen säulenplatz im geographieunterricht.
    naja, ne baumschule wahrscheinlich...


    ne, mit dem ice der morgens um 7 ab zürich fährt biste
    wenn mich nicht alles täuscht so um 12.30 - 13.30 in hamburg.


    sonst:
    atlas
    google
    encarta...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von DiamondDog @ Work
    sagt mal könnt ich den hier http://www.fixcomputer.de/index.php?page=show&id=6325&cat=
    auf über 250MHZ bringen.


    also GeiL PC3700 sind für 233MHz spezifiziert. Da GeiL in der Regel nicht sehr weit über Spez. getaktet werden können (mit Ausnahmen) würd' ich behaupten, dass Du damit nicht auf 250 kommen wirst und sowieso nicht mit CL2.
    Kommt halt vor allem darauf an, wie Du den A64 kühlen willst. Mit Luft würd' ich als obere Grenze 2500 erwarten, also müsstest Du Speicher haben, der 250 schafft. B ei 250 wär' ich mit CL2.5 zufrieden, ausser Du gibst so viel Saft drauf, dass die Module fast kremiert werden, wie das einige machen (3V und mehr). Das vertagen jedoch die Spannungswandler auf den PCB schlecht, wenigstens über längere Zeit, da die Chips mit 1.8V angesteuert werden und der ganze Rest darüber eben über die Spannungswandler verbraten werden muss (hab' ich mal gelesen)...


    Für Dein projekt (A64@2400-2500) würde ich Dir diese empfehlen. Die bringst Du mit 2.9V vielleicht auf etwas bessere timings, mit CL2.5 evtl. auf 260


    @Masterborg: nimm lieber nicht die GeiL PC3200, besser 3700er, dann hast Du 233 garantiert, und das sollte dann für den neuen XP auch reichen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle einen XP2500+ nehmen, da die neuen gelockt zu sein scheinen und der XP2800+ dann einen zu hohen Multi hat (12.5), damit kommst Du dann kaum über 200MHz FSB, mit dem XP2500+ (Multi 11) sicher auf 220 oder mehr.


    Aber es ist sehr schwierig, solche Empfehlungen abzugeben, da das System zu offen ist. Bei einem System, bei dem die CPU und ihre Grenzen bekannt sind, könnte man eine viel genauere Empfehlung machen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • XPs kann man doch unlocken?!


    Zum Ram, hmm, also nicht die GEIL. Dann könnte ich auch die 4200er von Aquaman kaufen. Muss mal noch schauen, sonst wären halt die von Irland meine Favoriten. Wie gut sind die? 512Mb kit DDR PC3200 Premier Dual Channel - OCZ Limited offer!(Link oder 512Mb kit EL DDR PC-3200 Platinum Dual Channel - OCZ(Link


    MFG Master Borg