Welchen Ram für Shuttle AN35N Ultra 400?

  • kann man, sicher, aber warum mehr bezahlen, wenn Du mit dem 2500+ evtl. sogar die besseren OC-Ergebnisse erziehlen kannst?


    wenn schon würd' cih die Dual nehmen, aber wennde wirklich massiv über 200MHz gehen willst, dann grad lieber die Mushkin PC3500 Level 1 oder 2 oder OCZ PC3700 EL Dual Gold, aber die sind dann halt wieder teuer... Qualität/Leistung kostet

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Rams will ich ja nicht oc'en, sie sollen einfach 1. im Dual Betrieb laufen und 2. auch noch gehen wenn ich den FSB erhöhe.


    Würde da auch ein Dual Set TwinMOS reichen? Kann man von denen die Kühler wegnehmen und andere draufmachen?


    MFG Master Borg

  • Kauf doch dem MC queen seine, 155sfr. inkl. porto, schau im marktplatz

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich kauf keine so HyperX, denn die sollen auf nForce2 Boards scheisse laufen. TwinMOS habe ich ausser 2x 512MB, was mir zu viel und zu teuer ist, nicht im Dual-Pack gefunden.
    Bleiben noch die Irischen, Corsair und GEIL. Momentan bin ich für etwa die GEIL, die mir Sefti empfohlen hat. Was meint ihr dazu?


    MFG Master Borg

  • Wer erzählt denn solchen scheiss?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Glaub dem Schweden.


    Aber ich verstehe dich nicht ganz. Du sagst folgendes:


    Zitat

    Die Rams will ich ja nicht oc'en, sie sollen einfach 1. im Dual Betrieb laufen und 2. auch noch gehen wenn ich den FSB erhöhe.


    Du musst uns schon angeben wieviel du gedenkst sie zu übertakten. Ich sage mal 233 ist ein gutes Resultat, wenn das Board nicht der Hammer ist. Es kann natürlich sein, dass das Board 250 schafft, aber dazu brauchts dann A) mind. PC3700, damits 100% garantiert ist, dass sie bei 250 laufen oder B) gute PC3500, wo du vielleicht 50% Chancen hast, dass sie bei 250 laufen und dann natürlich nur mit Spannungen um die 3 Volt.


    edit: Ein 2500+ (2166 MHz glaubs) ist schon gut, aber wenn du nen FSB von 250 wählen kannst, dann gibts nen doofen Multi. Multi sollten über 10 sein bzw. ich nehme an, dass es noch so ist.

  • Ich weiss nicht wieviel ich übertakten werde. Ich weiss eben auch nicht, ob der CPU den ich habe, gut ist.


    Ich werde auch nur Luft einsetzen um ihn zu kühlen, also erwarte ich sowieso nichts grosses davon.


    edit: Hab 4000er gefunden, der nicht allzu teuer ist. Link


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Wer erzählt denn solchen scheiss?


    heee, ist keine Scheiss, betrifft allerdings nur die erste Rev dieser Riegel, die mit dem "A" dahinter sollten alle ohne Probs funktionieren. Die ersten HyperX sind Gift für den nForce2.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also wenn Du in der Schweiz kaufen willst und nicht gross übertakten (was immer das auch heissen mag), dann begreif' ich nicht, wieso Du nicht Samsung oder Twinmos nimmst - die machen sicher 220, halt vielleicht bei CL2.5, aber die Leistung spielt Dir ja offenbar nicht so eine grosse Rolle - da bekommste für 150 Fränkli 2x256MB inkl. Porto :rolleyes


    Twinmos PC3200



    238MHz (Twinmos-Chips) bis 244MHz (Winbond-Chips)


    wenn die auch nur 90% davon schaffen, biste sicher zufrieden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • hm schade...



    könte mir man sonst noch irgendeinen RAM für 250MHZ und mehr empfehlen.


    müssen keine DUAL speicher sein. da der Athlon 64 ey kein DUAL-DDR unterstützt.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.:D
    Ich weiss nicht wie gut ich meinen CPU oc'en kann.
    Ich möchte mir Rams kaufen, die gute Leistung in Kombination mit diesem Board haben und auch noch gut laufen, wenn der FSB höher als normal ist.
    Also habe ich gefragt, welche Rams ihr mir empfehlt und ob die TwinMOS Dinger gut sind.


    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :D


    MFG Master Borg

  • Aber was meisnt du höher als normal. Es gibt kein normal. RAM gibts von PC 2100 bis 4400. CPU unterstützen FSB von 133, 166 oder 200 je nach Modell und Mobos differieren auch.


    Dein Prozzi hat nen FSB von 166 denke ich mal, also wäre normal 166er FSB, dann reichen nämlich PC3200 RAM

  • Mit normal meine ich den FSB, den der CPU den ich momentan besitze hat. Also 133. Nun möchte ich Rams, welche auch noch gut laufen, wenn ich den FSB auf zB. 166 erhöhe.


    MFG Master Borg

  • eben, dein Board verträgt 200FSB ohne Probs, deine CPU schafft vielleicht die FSB 166 mit viel Glück. Wenn du die CPU nicht wechselst nimm Noname PC3200, wenn du dir einen Tbred oder Barton zulegst schau, dass du RAM kriegst, welche auf FSB250 laufen. Fertich :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja das schon, aber welche laufen denn ohne Probleme auf FSB 250? :D
    Das möchte ich eigentlich schon die ganze Zeit wissen. :D Ich kenn mich mit Ram halt nicht so aus. :D
    Vertragen sich HyperX mit dem nForce2 oder nicht?


    MFG Master Borg