Coder unter uns?

  • hi zäme!


    also, ich bräuchte ein "programm" welches beim windows hochfahren eine website öffnen soll und sich gleich wieder in die taskleiste verziehen muss.. dann aktualisiert es diese seite jede stunde..


    da ich aber eben kein coder bin, und ich im internet auch kein solches programm gefunden habe, möchte ich mal fragen, ob hier jemand sowas auf die schnelle proggen könnte.. :D


    ich kann leider nichts anbieten, was man für diese arbeit verwerten könnte..

  • Dazu muss man glaub nicht mal Coder sein ...
    Mit Opera (<-- einfach genial) kann man die Page automatisch aktualisieren lassen, das starten und in die Task Leiste verschwinden lassen geht recht einfach mit einem WSH script :


    Zitat


    Set osh = CreateObject("wscript.Shell")
    osh.Run("C:\programm files\opera\opera.exe http:\\http://www.wunschseite.de";)
    wscript.sleep 1000
    osh.Sendkeys "e"


    Mhhh scheisse .. doch nicht so einfach ...
    wenns ne Tastenkombination fürs minimieren gäbe, hät ichs ... (scheiss windows :D )

  • Ah ja, mir fällt gerade ne Lösung ein, allerdings minimiert sie alle aktuell geöffnete Fenster, dürften beim start jedoch nicht allzu viele sein ...


    Zitat

    Set osh = CreateObject("wscript.Shell")
    osh.Run("C:\programm files\opera\opera.exe http:\\http://www.wunschseite.de&quot;)
    wscript.sleep 1000
    osh.Run("C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Show Desktop.scf")


    Ist allerdings Betriebssystemabhänging, ist für W2k mit Admin als User ...

  • WAS kein Opera ??????
    Ich könnt ohne das Ding nicht mehr leben ...


    Sonst gibts auch noch diverse IE "Aufsätze" (Netcaptor, MyIE etc.), die hecheln aber alle nur Opera nach :D


    Vielleicht funktionierts mit dem :


    http://www.iansharpe.com/ (IErefresher)
    hab ich aber nicht getestet nur zufällig gefunden ...

  • Zitat

    Original von Maximan
    WAS kein Opera ??????
    Ich könnt ohne das Ding nicht mehr leben ...


    Sonst gibts auch noch diverse IE "Aufsätze" (Netcaptor, MyIE etc.), die hecheln aber alle nur Opera nach :D


    Jein..


    Netcaptor ist schon hübsch, schön schlank (so 900kb) hat intergrierten Popupcaptor und kann sosnt auch so ziemlich alles was Opera kann..


    Ausserdem basiert er auf IE, so gibts keine Problemseiten ;)


    Einziges Manko ist das er was kostet, darum brauch ich Opera mit Werbung :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Opera hat halt einfach Trouble mit dem Javascript. Neuerdings funktioniert nicht mal mehr das "Smilies einfügen" auf dem Board :D :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    Opera hat halt einfach Trouble mit dem Javascript. Neuerdings funktioniert nicht mal mehr das "Smilies einfügen" auf dem Board :D :D


    hm? 6.04, da funzts auf jeden Fall. JS funzt schon mehr schlecht als recht, aber das Smiley Zeugs ging bisher glaubs immer bei mir.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Ausserdem basiert er auf IE, so gibts keine Problemseiten


    Die Seiten die in Opera nicht angezeigt werden können, will ich gar nicht sehen :D


    Also das Smilie einfügen funktioniert bei mir problemlos...

  • Zitat

    Original von Boriz


    naja, dafür gibt's doch crack's.. :D
    ich hab den Netcaptor schon eleend lange und bin mehr als zufrieden... :]


    Wenn du zufrieden bist, solltest du ihn kaufen..


    ausserdem sidn die neuen 7ner versionen scheisse, so XP style, damit kann ich nix anfangen und zuer letzten 6er version gab es keine gute cracks!


    Opera rult mehr, ich sags dir :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • X(:(:rolleyes: jetzt kommt mal...gibts wirklich ne alternative zu ie?
    (wegrenn und sich gaaaaaanz krass versteck) :rolleyes::(



    jaaaaaajaaaaaa ich meine ideologisch gesehen bin ich natürlich auch für opera und co. aber ich entwickle so nebenbei webseiten...und ich sag euch, es ist einfach frustrierend, wenn die dinger dann völlig verschissen angezeigt werden und die hälfte nicht funktionieren tut. mit ie hab ich nie probleme. das ist auch beim surfen so: mit nn hatt ich immer wieder probleme. die seiten werden halt auf ie optimiert... :(:(:(:(:(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    jaaaaaajaaaaaa ich meine ideologisch gesehen bin ich natürlich auch für opera und co. aber ich entwickle so nebenbei webseiten...und ich sag euch, es ist einfach frustrierend, wenn die dinger dann völlig verschissen angezeigt werden und die hälfte nicht funktionieren tut. mit ie hab ich nie probleme. das ist auch beim surfen so: mit nn hatt ich immer wieder probleme. die seiten werden halt auf ie optimiert... :(:(:(:(:(


    Ich arbeite auch ein bisschen an Websites, und ich muss sagen solange man sich ein bisschen an die Standards hält ist es nicht schwer das die page auch unter Opera läuft..
    Meistens sind es einfach sachen die vob M$ erfunden wurde die den Opera ins "schwitzen" bringen wie <body bgproperties=fixed> solche kacke versteht er halt nicht, weils eben nicht konform ist.. (lässt sich ja mit CSS auch erzeugen, und dann gehts auf jedem aktuellen Browser)


    Und wenn mal ne Page überhaupt nicht will, dann lad ich eben schnell den IE


    Boriz:

    Das soll ncith XP Style sein? so farbigi buttons klicki bunti.. Kindergarten.. bäääh..
    Hab ich shcon erwähnt das ich XP-New-Style hasse? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also...ich glaube nicht, dass alle browser die neuen css funktionen unterstützen. bzw. ich weiss es. mit ie hab ich damit nämlich keine probleme. es stimmt schon, dass sich nn soviel ich weiss viel stärker an die vorgaben de w3c hält, aber nn hat einfach mit n paar coolen funktionen mühe..die möcht ich schon einbauen :)


    wie auch immer. m$ sux anyway :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."