Rasterbild mit Radeon 9800Pro

  • So heute habe ich meine Radeon 9800 Pro bekommen :) Doch nun habe ich alles vorsichtig eingebaut usw und siehe da er läfut an doch oh schreck alles so voller Raster mit komischen fraben usw.. Nicht nur im Windows auch im BIOS und die Auflösung lässt sich auch end wechseln :/


    Hatte das schon wer? Wen ja denke die Karte is schon schrott he?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • joa ehm bildschrim geht ohne Probleme... Stormkabel habe ich schon diverse Probiert.. Ram's auch :/ Bin langsam echt verzwefelt :'(
    Hab die doch nur eingebaut^^ Das habe ich ja shcon zig mal gemacht und sogar zum teil einiges unsanfter die radeon habe ich wie ein rohes ei behandelt und nu das...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Auch schon probiert :'( Hat auch nix gebracht.... Ab und zu geht sie auch eifnach "schlafen" lol

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du mit meiner radeon 9700. Das Bios wurde zwar noch fehlerfrei angezeigt, doch schon das windows boot-logo war voller raster. Im 3d-modus hatte es ebenfalls raster, nur windows selbst wurde fehlerfrei angezeigt. Hab sie danach eingeschickt, der fehler wurde bestätigt und ich erhielt eine Neue. Ich glaube das deine graka auch einen defekt hat.

  • Hmmm joa probieren kann ichs habe aber keine garantie mehr :/ Aber ja man kanns ja versuchen...... Scheint echt defekt zu sein villiecht is ja HIS so nett aber wohl kaum :(


    Haben die ne Schweizer vertretung?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Uiii.. du hast keine garantie mehr?..dann mal viel glück. Hast du schon mal ein anderes VGA-Kabel benutzt, vielleicht ist es gebrochen. Ausserdem würde ich den kontakt der power-buchse mit der graka überprüfen. Manchmal wird der kontakt getrennt bei zu heftigem hineinstossen des power-steckers.

  • Jaja halt wie immer... Der geraschte is der Cat....


    Naja muss ich halt mal ganz lieb fragen bei HIS :'(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Bei meiner HIS 9800 Pro ist jetzt das genau gleiche passiert, nicht mal ne Woche alt!


    [SIZE=7]Fuck HIS[/SIZE] :rolleyes


    Cya


    EDIT: Es passierte erst nach dem Umbau in ein anderes Board, Produktionsfehler oder was??

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Jaja halt wie immer... Der geraschte is der Cat....


    Naja muss ich halt mal ganz lieb fragen bei HIS :'(


    von wem hast du sie denn? kontaktiere mal den typen.
    etl. war sie ja bei ihm schon kaputt :(

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Malay wars dem ich se abgekauft habe. Doch ich weiss mit 99% przentiger sicherheit, dass sie bei ihm lief. hat mir auch noch jemand anderes bestätigt und ich glaube kaum, dass er mich anlügt.....



    Hab die Karte auch noch im anderen PC getestet leider ohne Erfolg... So habe ich mal HIS angefragt ob die ne europäische vertrettung hätten doch die scheinen ned wirklich freundlich zu sein oder sie verstehen kein englisch wer weiss ;) Habs denen halt in die Hauptvertrettung in HongKong geschickt *hrhr*


    Naja aber bringt ja eh auch nix.... Somit habe ich wohl ne total unnütze Karte :'(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(


  • hmm also ich glaube nicht dass dir der Hersteller weiterhelfen kann.
    Die machen nichts gratis und schon garnicht ausserhalb der Garantiezeiten.


    Naja ich will ja hier Malay nicht ankreiden, aber evtl ist es auch ein Transportschaden?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Jap mti dem hersteller das weiss ich schon^^ Wollte es tortzdem einmal testen ;) scheint mir sorry der Ausdruck eh ne scheiss Firma zu sein... Gebe end mla antwort auf ne einfach Frage ob sie eine vertrettung in Europa hätten...


    Tja no more HIS :P


    Naja denk ich ned Die karte war in der ORig verpackung mit statisem Beutel^^ die ganze Kiste war nachher noch mal in ner Kiste, die mit Zeitung ausgepolster war.... Also eigentlich genau so wies auch die verschiedenen Shops machen... Naja shit happens würd ich sagen :'(


    muss ich halt wieder ein zwei Monate warten bis ich wieder genug Geld habe....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • @ Crazymanxyz


    zieh nicht so über HIS...... meine R9800XT ist wunderprächtig am werkeln ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mal so nebenbei... Haben die HIS 9800 pro's nich die mit dem ice kühl dings da wärme leit paste oder pad?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • @ Cat : wie alt ist die GraKa denn?? Weil es gibt Hersteller die geben mehrere Jahre Garantie auf GraKas, (Hercules 3 Jahre) ich hatte das selbe probs mit meiner Hercules, beim starten hatte ich schon so rote striche auf dem Bildschirm, und die auflösung konnte ich auch nicht verstellen. hab Hercules ne Mail geschrieben, (anfangs kamen diese leider nicht an, Weihnachten) aber danach kam innert 1 Std. ne antwort, und am nächsten tag könnte ich meine GraKa einschicken, 14 Tage später hatte ich ne neue.


    Leider hab ich bei HIS keine bestimmung zu der Garantie gefunden.


    Herzi

  • naja ich hate das auch mal passierte einfach plötzlich beim anschalten des pc's kame diese scheiss raster und wen das passiert kanst du die grakka vortwerfen wen du keine garantie hast das ist nähmlich das zeichen das sie kabut ist

  • Zitat

    Original von The_Cat
    scheint mir sorry der Ausdruck eh ne scheiss Firma zu sein... Gebe end mla antwort auf ne einfach Frage ob sie eine vertrettung in Europa hätten...


    Tja no more HIS :P


    ich würde auch nicht antworten, wenn ein grosses unterkapitel der homepage sich genau mit diesem thema auseinander setzt.


    hier findest du die vertretungen:
    http://www.hightech.com.hk/html/where.htm


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ja das weiss ich schon ;) aber das sind alles shops :P keine so zu sagen eigene Firma die HIS ist....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(