• Wegen der Konsole die bei mir wegen Schweizer Tastatur Layout auch nicht ging, eichach in die config.cfg bind "F12" "toggleconsole" einfügen. F12 steht für die Taste mit der du die Kosole aufrufst. Kannst es auch ändern aber es gehen nicht alle. Die Datei findest du hier. Valve\Steam\SteamApps\dein_account\half-life 2\hl2\cfg


    Wisst ihr was mich regt. In HL2 sind alles Sound, Texturen, Maps u.s.w. wie es scheint wie bei Doom3 in Dateien verpackt. Darum gibts auch teils so riesen ruckler wenn gerade was neues geladen resp. eben entpackt werden muss. Das ist so ein Fuck. Weis niemand wie man das Manuell entpacken kann so das HL2 die Dateien aber noch findet?

  • hab dank den sandlöwen an der küste keinen einigen schuss abgefeuert :d

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ach ja wer Crashs bei HL2 hat sollte mal auf den Link klicken To validate Half-Life 2 click here (STEAM muss dazu ON sein). Es ist ein manuelles STEAM Update dass das Problem Fixen soll.

  • für die konsole musste ich im steam unter "Spiele spielen" rechte knopf auf HL2, dann eigenschaften und Start Optionen, und dort -Console eingeben.


    mir scheiss das game langsam an!! Habe jetzt HL2 neu heruntergeladen!! und jetzt kann ich gar kein save game mehr starten!! und ein neue spiel starten kann ich auch nicht mehr!


    und der update link geht bei mir irgendwie nicht

  • was zum geier habt ihr für probleme... ich hab null probleme, einfach installed nix gefixt und es läuft 1A

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    was zum geier habt ihr für probleme... ich hab null probleme, einfach installed nix gefixt und es läuft 1A


    Bei mir auch, bis ich zum map d2_coast_11 (dort wo der alien erklärt wie man der ameisenlöwe waffe benütz), beim map d2_coast_12 könnte ich irgend ein datei nicht lesen und blablabla


    naja, mal defragmentieren hoffe geht dann

  • Hehe so geil :D
    Bei mir verarbschiedet sich das System nach ca. 15 min gamen Wort- und Tonlos mit einem Bluescreen. Hab jetzt mal die Übertaktungen zurück auf Originaltakt gestellt und installiere noch den Patch... mal guggn obs was bringt oder ob ich tatsächlich mein Mainboard zum Mond jagen muss.

  • Von HLPortal.de
    ----------------------


    Laut einem Bericht von gamesradar.com befinden sich in der schwedischen Gamesreactor Zeitschrift erste Infos zu Half-Life 3.


    Half-Life 3 soll sich bereits im Planungsstadium befinden und im nächsten Teil soll man auch Alyx spielen können, die Handlung soll mehr in die Richtung der noch unbekannten Aliens gehen. Die Infos soll Gabe Newell himself während einem Presse-Briefing ausgeplaudert haben, hier nochmal der Wortlaut der Meldung vom gamesreactor:


    Zitat:
    Swedish mag Gamereactor has broken cover (and, it appears, its non-disclosure agreement) by claiming that Valve CEO Gabe Newell revealed that Half-Life 3 is in the planning stage at the Seattle developers.


    Speaking during a recent press briefing at Valve HQ, Newell is said to have revealed that, at this stage, the company envisage Half-Life 2 female NPC Alyx as playable in Half-Life 3, and promised more alien-based revelations. .....



    Nur weiterlesen wenn Half-Life 2 schon durchgespielt:


    Spoiler:
    Das Half-Life 3 und eventuell gar Teil 4 noch anstehen, sollte jedem Zocker spätestens nach dem Cliff-Hanger-Ende von Half-Life 2 klar sein. Valve selbst hat es ja auch mehrmals bestätigt. Das man sich mit den Aliens herum schlagen muss ist auch relativ sicher, da Bremer zuletzt mit denen gesprochen hat ("Ein neuer Körper? Na gut.") und vergeblich versuchte sich auf deren Planeten zu beamen.
    (Markieren, um den Text zu sehen)



    Ich persönlich erwarte aber auch schon für Half-Life 2 eine Mission-Disk mit Alyx, immerhin hat die parallel zu Gordons Abenteuern auch einiges erlebt. Aber da ist auch immer noch Adrian Sheppard aus Oppossing Force, der auf seinen Einsatz wartet. Wann und wie wir beide wieder sehen werden, weiss aber ausser Valve bisher niemand.


    Auf jeden Fall werden wir auf Teil 3 nicht wieder sechs lange Jahre warten müssen: DIe Source-Engine steht und muß "nur" um neueste Direct X Features erweitert werden, außerdem können die Entwickler-Tools weiter verwandt werden. Außerdem haben die Entwickler haben viel mehr Erfahrung mit den faszinierenden neuen Aspekten wie Physik-Engine und Gesichtsmimiken. Gabe Newell sagte mal es solll nur drei Jahre dauern - das klingt doch realistisch.


    Wer auch ein paar Gerüchte zusammenspinnen möchte kann ich den "Die wahre Identität des Gmans" Thread empfehlen:


  • Ist es möglich irgendwo einen Serial zu bestelen und dan per Steam das Game zu downlaoden? Anstatt das Game kaufen zu gehen??

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Ist es möglich irgendwo einen Serial zu bestelen und dan per Steam das Game zu downlaoden? Anstatt das Game kaufen zu gehen??


    was bringt dir das, wenn es sowas geben würde (was ich aber nicht denke) zahlst du genau gleich viel...

  • So hab das Game jetzt auch durch. 6 Tage und eine gesammtspielzeit von ca. 30 Stunden. Das ende bleibt offen aber dennoch ists gut so. Sonst eben mal den Thread auf HLPortal Checken. Sehr Interessante Spekualtionen.


    Was mir aufgefallen ist das noch viele Dinge geändert wurden seit dem Beta Leak.


    So ein Vie hab ich nie gesehen


    Hier war Alyx noch anderst angezogen


    Was das wohl hätte werden sollen?

  • schon ma n FETTENTHX an exe
    mal gucken obs läuft :banana

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr


    was bringt dir das, wenn es sowas geben würde (was ich aber nicht denke) zahlst du genau gleich viel...


    man braucht nicht immer die bescheuerte cd/dvd einzulegen wenn man mal hl2/css zocken will.

  • arg fuck es crasht genau gleich
    aber lol
    wtf
    jetzt is es komplett german
    o_O
    O_o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Der richtige Pfad ist:
    %steam-ordner%\SteamApps\%username%\half-life 2\hl2\screenshots\
    Wobei der Ordner -\Screenshots bei der Installation nicht angelegt wird, und die Screenshots somit im Datennirvana landen. Muss "von Hand" angelegt werden.


    €dit: Jaja bei den Ich-bestimme-den-Pfad-selber Gurus müsste es eigentlich %hl2-ordner%\hl2\screenshots\ heissen, aber dann schnallens die Noobs nicht mehr... und non-Windows Pfadangaben lass ich mal sein :P

    Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()