• Der englische Händler Play.com hat einen neuen Erscheinungstermin für Half-Life 2 parat: den 24. September 2004. Vivendi-Universal Deutschland hat das Release-Datum auf unsere Anfrage hin aber nicht bestätigt - es handelt sich also nur um ein Gerücht.


    Also ich fänds krass. Anscheinend hatten die ja fast wirklich nicht mehr als diese beta Version die damals rausgerutscht ist. Manno das ist noch über ein haleb Jahr. Aber es ist noch ein Gerücht wer weis. Vielleicht kommts ja nächsten Monat...

  • was ich gemein finde, ich habe unter anderem wegen diesem game (auch anderen) ne neue graka gekauft. und jetzt, ich hätte noch bis in den sommer auf die neuen grakas warten können...

  • Ich denke wir können von glück reden, wenn hl2 überhaupt noch dieses Jahr kommt. Die haben doch noch nichts weiter als eine beta-version mit ein paar halbfertigen levels. Glaube es kommt erst 2005.

  • HL2 geht mir langsam aber sicher auch am Arsch vorbei, das theater drumrum bleh. Ich freu mich da auf titel die nen fertigeren eindruck machen :) Far Cry, Stalker und Tribes 3 :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Heute habe ich gelesen dass HL2 in Russland und Ukraine zu kaufen ist!Warum währe ich nicht in Russland ..... :P
    Warten wirs ab, bis es ins Net kommt! Sollte bald raus kommen *g* released im März oder April. Naja mal schauen sonst warten wir bis 2005. ;)
    Aber hammergeiles Game, boa die Grafik , physik usw Respekt

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Vor allem die KI lol.... voll gescripted... bin überhaupt net mehr so daran interessiert geht mir langsam am A.... vorbei diese Scheisse.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Wie mehrere US-Spiele-Sites melden, hat das FBI letzte Woche im Zusammenhang mit den Ermittlungen um den Diebstahl des Half-Life 2-Sourcecodes mehrere Häuser in San Francisco durchsucht. Die Ermittler haben angeblich vor allem nach IP-Adressen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, sowie nach Valve-Passwörtern und dem Spiel selbst gesucht. Die Meldungen gehen auf ein Weblog zurück, dass allerdings derzeit nur schwierig zu erreichen ist.


    Ne ich glaub da ist schon was dran ^^


    hm man ich will es auch!!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Also ich weiss ja nicht, kaum wusste man, dass das Game kommen würde, hiess es, 6 Monate später sei es draussen, sprich September 03. Wer sowas glaubt ist selber schuld. ;-) Das ist ja nicht möglich. Und wieso sagen hier einige, dass ihnen das Game am Arsch vorbei ginge?? Das ist bei mir eher bei Doom 3 der Fall, denn da heisst es schon bald 2 Jahre oder noch mehr, dass es kommen würde. Bei Half-Life 2 wirds total vieleicht schon September, aber dann sind das 1.5 Jahre, dass finde ich nicht viel. Auch Duke Nukem Forever, wo es 1998 oder so die ersten Pics kamen, das geht mir aber sicher am Arsch vorbei. Aber Half-Life?? Nö, das wird der Hammer. ;-)

  • das der source geleakt wurde stimmt schon, da
    man einen teil des quelltext runterladen konnte.


    wenn man ein ahnung hat ist es ultra spannend und
    lehrreich mal den code von professionellen game-proggern anzuschauen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also ich weiss ja nicht, kaum wusste man, dass das Game kommen würde, hiess es, 6 Monate später sei es draussen, sprich September 03. Wer sowas glaubt ist selber schuld. ;-) Das ist ja nicht möglich. Und wieso sagen hier einige, dass ihnen das Game am Arsch vorbei ginge?? Das ist bei mir eher bei Doom 3 der Fall, denn da heisst es schon bald 2 Jahre oder noch mehr, dass es kommen würde. Bei Half-Life 2 wirds total vieleicht schon September, aber dann sind das 1.5 Jahre, dass finde ich nicht viel. Auch Duke Nukem Forever, wo es 1998 oder so die ersten Pics kamen, das geht mir aber sicher am Arsch vorbei. Aber Half-Life?? Nö, das wird der Hammer. ;-)


    Waer schon moeglich gewesen, die haben das Game ja schon vorher angefangen zu entwickeln, ohne was zu sagen.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • hm HL2 hat nen extremen Hype der wohl nur noch zugenommen hat durch die geklauten quellcode - geschichten.


    es wird jedoch wohl verdammt schwer sein einen so erfolgreichen vorgänger, also HL, zu toppen. ein einfacher nachfolger von HL mit einfach neuen maps und einer weterführenden stroy wird wohl die meisten leute arg enttäuschen.


    HalfLife war mein erster 3d ego shooter den ich damals auf meiner TNT gezockt habe, und vermitteltte mir das gefühl teil der story zu sein, und nicht einfach n bisschen in der gegend rumzuballern.


    alle reden über den geklauten quellcode usw.. über diverse versionen von HL2 die im netz herumschwirren, doch hat jemand schon mal LIVE ein HL2 gesehen? (ich mein jetzt ein HL2 das dem geklauten quellcode entstammt)


    es wird sehr viel geredet...

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    alle reden über den geklauten quellcode usw.. über diverse versionen von HL2 die im netz herumschwirren, doch hat jemand schon mal LIVE ein HL2 gesehen? (ich mein jetzt ein HL2 das dem geklauten quellcode entstammt)


    in russland soll es angeboten werden...


    der punkt ist ein andere:
    hinter jedem solchem game wie hl2, doom3, stalker usw. stehen
    einige besondere programmier-kniffe, die das bestgehütete geheimnis des games sind. weisst du wie scharf andere game-progger auf so was sind? das ist wie blutiges fleisch für haie...
    ich habe mir den source auch gezogen, aber nicht weil ich das game früher als andere gamen will sondern weil ich newells technik ansehen will!


    john carmack zum beispiel hat bis heute nicht verraten wie er den
    volumetric fog zustande gebracht hat.


    ausserdem ist es für cheat-programmierer ein leichtes, hacks usw. mit dem fast-original-quelltext herzustellen als die original exe in mühseliger arbeit zu dekompilieren (die ja wahrscheinlich mit etwas ähnlichem wie dem SVK-Protector geschützt sein wird)...
    ein teil der steam-technologie war auch dabei, die sie jetzt neu machen müssen, da sonst ihr pay-system gnadenlos ausgetickst würde.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.