80 Fr für Zollabfertigung?

• Ich habe mir bei Ebay eine Kamera gekauft für 300 Fr.
    Nun wohnt der Absender in D und hat mir die Cam geschickt.
    Und jetzt ca. 3 Wochen später bekomme ich von General Parcel Switzerland (Post) ne Rechnung über 79.40 Fr
    Das ist ja die höhe:
    Mehrwersteuer gemäss Zollquitung: 25.65Fr. << ok das geht ja noch in ordnung
    Zollabfertigung: 33.00Fr << ja für was denn? n stempel draufhaun?
    Einfuhrabfertigung: 10.00Fr
    Vorlageprovision: 10.00Fr

Ja gehts denen eigentlich noch? Ich zahle 80Fr dafür die am Zoll däumchen drehen vor meinem packet??????

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• kannst dich trösten, ich hatte mir auch ein 45 Euro Netzteil kommen lassen aus Deutschland, für welches ich dann hätte 150.- zahlen sollen, und das war nicht der Fehler des Shops.
    Sind halt alles Schweine da oben, was will man machen... X(

• Bei Bestellungen im Ausland immer sagen, dass man es per Post (oder USA ground) haben möchte. Viele Kurierdienste verlangen abartig hohe Bearbeitungsgebühren.

Wurde schon bei Kassensturz und auch hier im Forum diskutiert.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Der Zoll macht immer wieder stichproben, vorallem bei Elektrogeräten verrechnen sie da einem gerne Zoll :( Habe ich auchschon erlebt, obwohl keine rechnung beilag. Er hatte es nicht als geschenk deklariert, der Zoll hats aufgemacht und verlangte von mir ne Kopie der rechnung :(

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair