welcher cooler?(barton 2500+)

• servus!
    ähm jup.
    ich wollt mal fragen welchen cpu-kühler ihr mir für ein 2500+ barton empfehlen würdet.
    Bitte schreibt jetzt net irgendwas mit wakü ich will einen kühler mit dem ich auch occen kann (i weiß auch dass das net so gut geht aba trotzdem)
    also thx im vorraus und grüsse @ all die leute hier sind echt cool!

kleine Taten sind besser als große Pläne

[BN]

• Dä slk900u wär no geil dänkich mal!dä hani au und han mine auch oc! :D

Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)

• nana, da brauchens nicht, hiar gibbets einen slk 800 den man draufklemman kann. ich hob den auch und des funz wunderbor. 8)
    da wird da barton ned narrisch :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• thermalright slk900u bzw. slk947u.
    oder der zahlmann 7000.

sind im moment die absoluten topfavoriten.
    ich habe den slk900u und bin sehr zufrieden.
    da man auch 92er lüfter raufmachen kann
    ist er sehr leise.

da er schwerer ist als das maximal zulässige gewicht (200 gramm),
    muss er auf das board geschraubt werden, sonst kann es
    passieren das dir während dem transport der sockel mitsamt
    dem lüfter aus dem board rausbricht.
    jedoch haben die meisten aktuellen boards diese löcher.
    die installation selbst ist auch kein problem.
    unter thermalright.com findest du sicher eine kompatibilitätsliste.

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• Ich würde als absoluten Favoriten den Zalman CNBS7000A-CuAl nehmen, Leistung ist perfekt, Preis-/Leistung konkret irre!

Aber er passt nicht auf jedes Board - eigentlich nur auf wenige ohne Probleme.
    Shuttle AN35N, ASUS A7V600, Abit KV7 und noch ein paar andere

kannst hier checken: http://www.zalman.co.kr/englis…motherboard_list_eng.html

ich würd' nur den nehmen, wenn Dein vorhandenes oder geplantes (?) Board mit ''compatible'' markiert ist, das sind eben nicht sehr viele (EPOX und MSI geht gar kein modernes...) :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."