ICQ problem beim connecten via proxy

  • hallo zusammen
    ich denke mal das mein problem hier hin gehört. also, ich bin momentan an der uni und hab den laptop mitgenommen. da die kiste wireless fähig ist probiere ich das natürlich im wireless pool der uni bern aus zumal es gratis ist. das internet funktionniert tadellos nur das icq will nicht connecten oder kann nicht. um ins uninetzwerk zu kommen brauche ich meinen uni- username und passwort und muss via proxy (proxy.unibe.ch) ins internet. wieso geht das nicht, kennt sich da einer damit aus?


    grussle L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ja eben das nimmt mich auch wunder da ich mich auch zuwenig damit auskenne.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • unter "preferences", "connections", "server" steht, welchen port icq benutzt. daneben kannst du auf "auto configure" klicken. dadurch sucht dann icq einen port, mit dem es connecten kann. sonst kannst du ja port 80 nehmen. der ist ziemlich sicher nicht gesperrt :D

  • die andere möglichkeit ist, du gehts (wenn du an der uni bist) auf http://www.id.unibe.ch. dort kannst du dir einen vpn client herunterladen, der dann einen gesicherten tunnel von deinem pc zum uninetzwerk und damit auch dem internet herstellt. dort sind fast alle ports offen ;)


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • okay ich wer mal ausprobieren, danke vielmals.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ICQ muss nur Ports offen haben für Datenverkehr!


    Hab nen Router. Wenn der alle Ports zu hat, gehts trotzdem, jedoch nicht mit daten schicken!


    Also glaube nicht das es an den Ports liegt. Oder? .......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    ICQ muss nur Ports offen haben für Datenverkehr!


    Hab nen Router. Wenn der alle Ports zu hat, gehts trotzdem, jedoch nicht mit daten schicken!


    Also glaube nicht das es an den Ports liegt. Oder? .......


    an dien Ports liegt es definitiv nicht!
    ich hab ebenfalls einen router und bei dem sind auch keine Ports geöffnet, die ICQ benüzt!


    Hast du es schon einmal mit Trillian (http://www.Trillian.cc) probiert?
    Ist ein anderer Client, der sicherer und etwas schöner anzuschauen ist.


    Ich benutze auch Trillian und bin sehr zufrieden damit!

  • ja also eigentlich brauche ich ja auch trillian aber da hab ichs auch nicht geschafft und hab desshalb mit dem icq weiterprobiert.
    ich denke schon das es bei meiner kiste ist wo ich das problem zu suchen habe. nur finde ich den schwanz des problems momentan nicht da sich mein wissen bezüglich netzwerk erschöpft hat. :(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ganto
    ich hab den vpn client runtergeladen und installiert. am anfang hat er funktionniert bis ich in den ruchezustand ging und wieder starten wollte. ich ham nicht mehr ins windows hinein und kriegte nur noch bluescreens.
    das programm ist scheisse, nachdem ichs mit müh und not wieder weg hatte funzte dass ganze wieder.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Probleme mit TRILLIAN!!!!



    Es ist sehr komisch, das den ganzen Tag alle meine Kontakte OFFLINE sind, obwohl ich laut Trillian mit ICQ und MSN online bin. min. 7 meiner kontakte sind 90% away und 10% online......
    Wo könnte hier der Fehler liegen????

  • beim programm selber ...


    hat nach wie vor n hauffen bugs

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hast du ne aktuelle Version von Trillian?
    Die Messenger Dienste ändern manchmal Details an ihrern Systemen. Ein Fremdhersteller wie Trillian hinkt da dann halt immer etwas hinterher. Bei mir Funktioniert Trillian aber mehrheitlich zuverlässig.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jepp ist die aktuellste Version. Jedesmal wenn ich das Programm aufstarte, kommt das Einstellungs-Fenster...das ist irgendwie auch komisch...