O&O Defrag V6 Professional Edition

• Hab mal ne kurze Frage zu O&O Defrag V6 Professional Edition.

Hab grad rausgefunden, dass es mit der Outpost Pro 2.0 Firewall Probleme geben kann. Stimmt das?

Hab nämlich gemerkt, dass wenn die Firewall läuft man manchmal den Defrager nicht starten kann, bzw. es kommt eine Meldung das der Wartemodus abgebrochen wurde (als Titel: Netzwerkfehler oder -meldung).

Wie kann man dieses Problem umgehen? Habe schon versucht den Defrage unter erlaubte Anwendungen zu tun, ging aber net.

• also wenn ich den Defrager laufen lasse, schliesse ich alle anderen Programme, inkl. MBM, AntiVir und kerio firewall

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Aber ich will die andern Programm ja net schliessen und es besteht nach meiner Ansicht nach nur ein Prob. mit der Firewall. Ich will eben einen Task einrichten, der dann immer am Samstag die ganze Platte mal voll defragt. Und da kackts mich an immer alles zu schliessen, weil ich dann net immer vorm PC rumgackere.

2. Welches ist das beste Programm um die Registry zu säubern (also von nicht mehr gebrauchten Einträgen) und um nicht mehr gebrauchte Ordner auf der Festplatte zu killen? Muss nicht unbedingt gratis sein.

• Wir wären dir sehr dankbar das du vor jedem Post du boardeigene suchmaschine oder google benützen würdest. ansonsten lass
    es lieber

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• Frage zu O&O Defrag V6 Professional Edition

Also hab ja jetzt gelesen, dass man den Port 50300 freigeben sollte. Wie mach ich das bei der Outpost Firewall Pro 2.0. Da kann man doch nur Anwendungen freigeben (und für die dann jeweils einen Port) oder? Oder kann man den Port 50300 auf generell öffnen?

Und welche Anwendungen muss ich denn von O&O freigeben? Als Dateien kommen oodcmd.exe, oodcnt.exe, oodpe.misc in Frage. Allerdings hat meine Firewall noch bei geöffneten Ports angezeigt, dass oodag.exe den Port 50300 freigegeben hat, allerdings ist diese Datei nicht im Ordner von O&O.

Und wenn ich nun weiss welche Dateien ich freigeben muss,

1. Was ist dann das gewählt Ziel? Eingehende oder ausgehende Verbindungen?

2. Muss ich dann den Remoteport oder den Localport freigeben?

PS: Komisch ist nur, dass meine Firewall bei mersten Programmstart von O&O keinen Zugriff von diesem Programm auf den Port endteckt hat......

• ähm haste für die nicht grad en theard eröffnet

man man man gunner .. es nervt !

zuerst eröffnest du en theard für die frage und dann postest du es doch wieder in einen alten theard.

Plz benütz mal http://www.google.ch !!! Wir helfen zwar gerne aber einmal langts!

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• 1. Also ich habe jetzt für den Port 50300 für die folgenden Dateien freigegeben:

oodcmd.exe, oodcnt.exe, oodpe.misc, oodag.exe

Allerdings gehts immer noch net. Wenn ich das Prog. zum ersten mal starte (nach Neustart), dann gehts net. Es geht dann erst wenn ich Prog. beendet und nochmal öffne.

Warum?

2. Was muss ich bei gewähltem Ziel einstellen (Outpost Firewall)? Eingehende oder ausgehende Verbindungen?

3. Kann man den Port 50300 mit Outpost auch generell öffnen?

• hast du schon mal daran gedacht dich an den software-hersteller zu wenden, statt hier immer wieder die gleichen fragen zu posten? für irgendwas hast du ja auch geld ausgegeben.. also könntest du auch support beanspruchen.. wenn es eine illegale version ist, hast du halt pech gehabt..

aber ich denke kaum, das du auf deine frage hier eine hilfe findest..

falls du es übrigens noch nicht gemerkt hast: hier machen sich fast jedes mal, wenn du was postest verschiedenste leute über dich lustig..