• Ahoi,


    ich habe beschlossen, meinem PC etwas neue Hardware und ein neunen Look zu spendieren.
    Als Grundgerüst dient mir dazu der Medion PC MD 3001 (haben sicher schon einige gesehen und sich davon wohl auch schon ihre Meinung gebildet... 8)). Aber egal.


    Hardware:


    Prozessor: Ist immer noch die "original" CPU drin. P4 2.0 GHz
    Kühler: Werde ich gegen einen Arctic Cooling P4 TC Pro austauschen.
    RAM: Noch zusätzlich 512MB verpflanzt.
    Grafikkarte: Kürzlich die Albatron GeForce FX 5900 PV bestellt.
    HDD: Die 80 GB HD gegen eine 160 GB Western Digital austauschen.
    Netzteil: Werde das Alte (250 Watt) Gegen ein Q-Tec 450 Watt mit 2 Lüfter austauschen.


    Case-Mods:


    Blowhole auf Seite des Motherboards
    Blowhole auf Casewindow Seite (direkt bei der Grafikkarte)
    Suckhole auf PC Rückwand
    Casewindow mit beleuchteter Gravur
    CD-RW Window und ein Window auf der Case Oberseite
    Lüftersteuerung auf Case Oberseite einbauen
    Kaltlichtkathoden zur Ausleuchtung des PC's
    LED's um die bleue Plexifront auszuleuchten

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    Icefire


    Der Name hört sich schon mal gut an ;). Wirst du irgend etwas spezielles noch nie dagewesenes modden? welches deinen Modd-Name Unterstreicht?


    - beleuchteter Eisberg?
    - brennendes eis?
    - optisch gefrorener PC?


    oder ist das nur so ein erfunderner Name..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ja irgendwie fehlt noch das Tüpfelchen auf dem i. So etwas was das Case ausmacht. Es tönt interessant aber es hat weniges was auf spektakuläres hoffen lässt. :)

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • *aha* du machst Flammen - Blowhole's und Beleuchtest es blau dann siet es wie ein Ice Feuer aus :D. Ich hab's *strike* :)


    hm also wenn du genau das moddest was mir jetzt in den Sinn kommt dann wirds was spezielles :)


    Falls nicht. Kleiner Tipp:"achte darauf dass du von Modd beginn bis ende ein Ziel vor Augen hast sonnst wird der modd ein Chaos und überleg dir spezielle kleine effekte die dein Modd einmalig machen."


    Viel Glück

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • @ doctor:
    ich glaube deine gedanken gehen in die richrige richtung.... :]


    und ich weiss genau, wie das case dann ausehen sollte, doch manchmal wäre es zu schwierig zu machen....
    werde nächsten mal einige fotos von rohformen posten...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Das Bild in deinem Avatar ist das "dein" Momentaner PC oder einfach nur ein geklautes Bild ?(:)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • auf dem avatar ist mein pc zu sehen, als ich nur ein casewindow und kaltlichtkathoden eingebaut hatte. doch auch das window wird noch weiter gemoddet.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ich werde das plexi neu montieren, und danach nich ein Logo eingravieren. damit es dann so richtig geil aussieht, werde ich dann seitlich am plexi noch helle blaue led's anbringen, die dann die gravur zum leuchten bringen.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • so, jetzt habe ich mal einige pics von meiner bisherigen arbeit gemacht...aber zuerst noch ein bild vom "original" case:


    das blowhole:



    case window on top:

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Top Window ist sehr top, ganz geil respect, noch ein paar schöne LED s daran! Ui wird das schön.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • so, nach ca. 3 stunden arbeit ist nun mein casewindow auch fertig. wie ihr sehen könnt, habe ich meinen nick und ein logo in das window graviert. die farben (vorzeichnungen) werden dann noch weg geputzt. im fertigen case, wird dann die gravur mit led's ausgeleuchtet...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Hmm, sieht saugeil aus. Hehe, das Logo sieht fast aus wie meine Nackentättowierungen. ;-) Hmm, aber ich würde mri noch überlegen, etwas mit dieser roten Farbe zu machen. ;-) Die hat was. ;-)

  • Sieht sehr super aus! Respekt!
    ich finde Tribals sind immer schön.
    Frage. Der Bassist von den Chili peppers heisst auch
    Flea. Name von ihm geklaut?

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • @ touch:


    100 punkte! dr nick habe ich auch genau aus diesem grund gewählt. denn ich finde dass flea einer der besten bassisten ist und der name flea hat einfach etwas spezielles.... :D


    SneakBite:


    nun die rote farbe sieht zwar jetzt schon noch heiss aus, doch es sind nur noch rückstände vom vorzeichnen. und ich denke, wenn ich die gravur dann blau beleuchte, wird eh nichts mehr von rot zu sehen sein... aber ich werde ein bisschen damit rumpröbeln.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • so, heute habe ich nun das case und die frontabdeckungen lackiert und denn geht's anz zusammenbauen und verlöten der led's... *freu*

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • so, nun wieder einmal ein paar pics... 8)


    das case ist leider noch nicht ganz trocken, aber ein paar andere dinge konnte ich nun schon zusammenbauen:


    das window mit gravur



    die led's sind leider noch nicht bei mir eingetroffen.. aber ich denke dass sie so in 2 tagen ankommen werden und ich die gravur dann endlich ausleuchten kann... :D


    und das netzteil:



    im originalzustand war das netzteil golden und hatte zwei hässliche pinke lüfter drin. nun hab ich das netzteil in silber gesprayt und die lüfter ausgetauscht. zudem werde ich die beiden lüfter nicht mehr im netzteil anschliessen, sondern an der lüftersteuerung.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()


  • die Gravur sieht echt genial aus!
    super :respect

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.