Lorward's A64 OC-System (inkl. Movie!)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    willst du nicht wenigstens ne anständige Prozzi unter dieses Teil schieben....wäre ja schade, nur einem 3200+ derart Dampf (Eis) zu machen


    sags nicht! Die CPU ist beschissen, bin aber am schauen, eine neue reinzuhauen ;) das DFI lässt ja noch genug Spielraum nach oben :D

  • Wie schauts aus,hast das mit der Eisbildung auf der Ati in griff bekommen?


    Wäre doch zu dumm wenn man da ständig ein auffangbehälter drunter zu stehen haben muss .
    (obwohl man das ja evtl mit der wakü verbinden könnte ;) )

  • die war nie ein Problem, auch die Temp nicht - jedoch hab ich Probs mit der Bildquali (könnte evtl. am Treiber liegen), im schlimmsten Fall hab ich die Karte geschmort, hab den Vvpu auf 300Ohm gesetzt, sollte eigentlich keine Probleme machen... sollte :D
    will jetzt zuerst den Prozzi ein wenig quälen, dann schau ich wegen der X800

  • sry 4 offtpic!
    @ Lorward: wie lange hatte es gedauert, nachdem du den weisen Zettel vom Zoll bekommen hast (habe jetzt auch so einen gekriegt!), bis die Mach2 bei dir war?
    Wäre echt verdammt beschiessen, wenn ich jetzt noch eine Woche länger warten muss, denn dann sind wir schon bei 1 Monat nach der Bezahlung der CPU!!!


    mfg Entsafter

  • etwa eine Woche, sollte aber in 4 Tagen möglich sein! War noch lustig:
    Hab denen von meiner privaten Mailadresse ein Mail mit Screenie von der Zahlung sowie ein wenig Textbeigemüse geschickt, am Folgetag bekomm ich dan ein Mail (auf die private, nicht öffentlich bekannte Mailadresse) dass sie noch keine Nachricht von mir erhalten haben... :gruebel :totlach


    zum Topic:
    hab seit gestern ein A64/FX Kit *freu*
    thx2aqua

  • och gott eine Woche!!!
    habe den Dödels geschrieben, dass mein PC nicht lauffähig ist und ich ihnen keinen Screenshot schicken kann, es sich aber um folgendes handelt:
    Es geht hier jedoch um einen Warenwert von 40Euro, da die CPU gebraucht ist und ein paar kleine Defekte aufweisst (es gibt teilweise Rechenfehler und abgebrochne Ätherationen).
    die Leutz vom Zoll schlucken das hoffentlich (ist ja ne 320 Euro CPU :P)


    mfg Entsafter

  • das kannst du wohl (vermutlich) vergessen, die gehen nach der Rechnung, wenn du 40€ überwiesen hast, dann wird das verzollt, sinds 250€... zahlte auch wieder einmal etwa 20.- zuviel, die lesen nichtmal, was du ihnen schreibst. Da es jetzt mittlerweile etwa das 10mal ist, wo ich (sowie mein Vater) vom Zoll verarscht wurden, bereitet er gerade soetwas wie Rekurs oder so vor...
    aber ohne Screenshot, das wird vermutlich noch dauern!

  • Die Arbeit ist gut ... bis auf 2 oder 3 forumlierungen... die eine war einfach zu umgsgangssprachlich .. und die andere dafür so formuliert ass ich die fremdwörter nicht verstanden hatte *g*
    Und ich hätte den nickname auf der arbeit weggelassen ;)


    aber ich muss agen vom inhalt her top ...


    Gruss Peanut

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    Die Arbeit ist gut ... bis auf 2 oder 3 forumlierungen... die eine war einfach zu umgsgangssprachlich .. und die andere dafür so formuliert ass ich die fremdwörter nicht verstanden hatte *g*
    Und ich hätte den nickname auf der arbeit weggelassen ;)


    aber ich muss agen vom inhalt her top ...


    Gruss Peanut


    Den Nickname sollte ich sogar hinschreiben, der Lehrer wollte das so :D
    werde den Link ersetzen, sobald ich die andere HDD angeschlossen habe, aber schlimm sollte es nicht sein.. ;)

  • so, bin mal wieder ein bischen am rumtüfteln an meinem PC, es fehlt nur noch etwas elementares... das Mainboard


    schon da sind der 3700+ San Diego sowie die EAX800XT, leider aber nicht das Mainboard (obwohl das eigentlich als erstes hätte kommen sollen... X(), naja, dann halt hoffentlich morgen
    Gekühlt wird mittel der Mach II GT, RAM kommen 2x256MB OCZ PC4200 rein (FSB >300 mit 2.5-4-4-8 @ 2,85V :mua). Zusammenbauen werd ich heute nichts (hätte noch ein AV8 ), da der San Diego auf dem wohl sowieso nicht laufen wird, warte ich halt auf morgen. Wenn dann das Ultra-D aber nicht kommt... :schimpf :droh ;(



    wollte euch nur gluschtig machen :P

  • habt absolut recht, aber es ist zum :kotz wenn einfach ein Lieferant das Zeugs nicht bringt.... :droh
    nunja, kommt es halt aufs AN8E-FM, kann dann zwar nicht gross OCen.. anyway, immerhin erste Tests ;)
    Werde es aber wohl zuerst doch noch auf dem AV8 ausprobieren

  • so, der PC läuft, nur....
    ich ahnte ja, dass das A8NE-FM nicht gleich das non plus ultra ist bezüglich OC Einstellungen, aber das, was ich im Bios vorfand, lässt jeden tweaker in Tränen ausbrechen ;( gäääähnende Leere, nix, rein gar nichts kann man einstellen, FSB kennen die nicht, geschweige denn irgendwelche Vcore oder Vdimm's.. nun, soll ich aufs AV8 wechseln oder auf dem A8NE bleiben, und versuchen, mittels Clockgen zu übertakten?

  • gibt's nich irgend n'bios update oder so für mehr oc funktionen ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • also ich würds drin lassen, anstatt das risiko einzugehen, dasses mim AV8 nich geht...dann einfach mal mim clockgen dahinter...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8