Lorward's A64 OC-System (inkl. Movie!)

  • Lange hats gedauert, nun komme ich meinem Ziel endlich spürbar näher - über 27k 3DMarks!
    Dass dafür eine Wakü nicht reicht, war mir schon von Beginn an klar, deshalb werden 2 Kompressorkühlungen (Vapo PE sowie Kryotech R404a) eingesetzt. Die Northbridge wird von einem 70W Peltier durchgefroren, welches wiederum mit einer kleinen single Wakü gekühlt wird. Bis auf die Grafikkartenisolation und Biegung der Kryotube bin ich soweit fertig, erste Benchmarks werden dieses Week-end folgen!



    Das neue VapoKit für Socket 940/754/478

    Peltwakü gekühlter nForce 3 150

    Radeon samt erstem Teil der Isolation (Picquali... hab eine zu kleine Auflösung gewählt ;()



    Diverse Modifikationen am Case sind schon geplant/gemacht, werde ich aber erst später verraten - die Kiste soll nicht nur schnell, sondern auch schön werden!


    Edit: Neuer Movie, click hier

  • Mir ist irgendwie kalt, kein Ahnung wieso. :D


    Hoffentlich läuft alles souverän. Ich glaube dass dir das mit dem schönen Aussehen gelingen wird, bis jetzt tut es das auf jeden Fall.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • öööhhh Geil!!!!! 8o


    Was für Zeugs hast du zum Isolieren verwendet (Das schwarze)?


    Geile Idee, dass mit der Heizfolie auf der Graka, hast du die hinterseite auch isoliert?

  • GEIL!!!


    und wo sind die edlen OCZ? Die vermisse ich auf den Bildern... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ICh bin auf die Results gespannt! Ich bin da zuversichtlich das du die 27k Marke knacken wirst!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Yeah! Sieht geil aus!


    Werde heute endlich mein Sys wieder in Betrieb nehmen. Mit Shuttle AN50R. gestern alles montiert, o gott, AB hat leck :(


    Dichtung war spröde beim Tank-O-Matic. Dann deckel Dichtung genommen, Teflonbank umgewickelt alles Dicht! Promi auch weder drauf. Na dann kanns ja los gehen. hoffe nur es sei NICHT die CPU die hin ist.


    Sonst werde ich wohl dann das Chaintech verkaufen.


    Und das zu einem akzeptablen Preis. so 240sFr. oder so.


    Also ich benche glaubs heute Abend auch mal.


    Aber dir: Viel Glück und hoffentlich kein Kondenswasser an stellen, wos nicht sein dürfte ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Yeah das sieht absolut geil aus :D. Bin schon seeeehr gespannt auf die resultate. Hoffe die Kryo hält das biegen aus... Aber Ricky von Xsys hats ja auch geschafft :) und was die können können die Tweaker schon lange hehe.


    Ich hoffe da hab ich noch eine chance dagegen ^^ Mein Ziel ligt auch bei etwa 27k. Naja mal schauen. Und dieses Weekend schubst du den Michi weg sonst gibts haue :)

  • woah....Spinnsiech!!!! :D


    Na da wollen wir aber schon wenigstens 26k sehen, sonst wärst du ja der Voll-looser :P


    Hast du denn die 27k schon gemacht, oder ist das nur dein Ziel?

  • thx, hab jetzt endlich Schulferien, geht aber diesen Sonntag ins Skilager (für 6 Tage) -> gebe deshalb Vollgas um benchmarkfähig zu sein, bevors ab ins Weisse geht ;)


    Die Graka sowie die (North-?) Bridge habe ich mit dünnen, selbstklebenden Moosgummimatten isoliert, die Graka hab ich zudem noch mit einer Klarlackschicht überzogen (nur dort, wo nötig) - wird schliesslich rund -50°C kalt!


    Momentan baue ich gerade die Isolation für die Rückseite des nForce, wird ne kleine Plexihalterung, nichts spezielles. Dann gehts vollgas an die Graka, die Rückseite muss ich noch fertig mit Klarlack überziehen und isolieren - das beschäftigt mich schon einmal bis Mitternacht...


    Die Casemods müssen noch warten, geb euch aber schon mal ein paar Stichworte zum Geplanten:
    - Selbstdesigned'te Seitenwand
    - eine bisher noch nie gesehene Beleuchtungsart! Sage nur "Speed" + eine Menge Elektronik
    - LCD/TFT Panel
    - "Blizzard" :))


    so, aber nun muss ich weitermachen, kanns kaum erwarten :rolleyes

  • viel Erfolg jedenfalls - die richtigen RAM für diese Projekt hast Du ja (hoffe, sie enttäuschen Dich nicht) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von lorward
    thx, hab jetzt endlich Schulferien, geht aber diesen Sonntag ins Skilager (für 6 Tage) -> gebe deshalb Vollgas um benchmarkfähig zu sein, bevors ab ins Weisse geht ;)


    wtf :D


    will auch wieder in die schule!!! will mir naemlich ein neues auto kaufen!!! ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • In die schule gehen und 2 promi kühlungen kaufen irgendwas hab ich faltsch gemacht hab mir nicht mal n richtigen Athlon kaufen können nur duron ;)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Oha das sieht aba Edel aus ein traum für mich auch will ;(


    Naja wünsche dir viel GLück das knackst du schon mit dem Sys....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • so, hab heute mal weitergearbeitet und nun die nForce3 Isolation vollständig abgeschlossen.
    Werde nun den Wasserkühlkreislauf, welcher das Pelt kühlt, fertig einbauen und testen - gibt dann wieder neue Pics.



    hier seht ihr die Isolation, welche auf der Rückseite das Kondenswasser rund um den nForce3 verhindert...



    ... das ganze auf dem Mainboard montiert sieht dann so aus.



    So sieht die Mainboardrückseite nun aus.



    lorward

  • Ist ne geile Sache :) Wird schon gröber rocken das System!
    Aber wieso hast du nicht mit Armaflex isoliert? Ist wesentlich besser als das Moosgummi-Zeugs.


    Zitat

    Original von Hooligan
    will auch wieder in die schule!!! will mir naemlich ein neues auto kaufen!!! ;)


    Auto und Schule widerspricht sich! Ein Schüler kann sich doch kein Auto leisten, Unterhalt etc...


    Zitat

    Original von barackemarc
    In die schule gehen und 2 promi kühlungen kaufen irgendwas hab ich faltsch gemacht hab mir nicht mal n richtigen Athlon kaufen können nur duron ;)


    Das geht schon, ich geh auch in die Schule und kauf mir nächsten Frühling/Sommer einen Töff für 6k oder so...
    Wenn ich das nicht machen würde würde diese Kohle in den PC fliessen... 8o

  • wegen dem 50.-er mehr wärs dann auch egal wenns dafür dicht ist, hatte aber nicht soo viel, deshalb habe ich den nForce teilweise mit Moosgummi isoliert, das reicht allemal!