Lorward's A64 OC-System (inkl. Movie!)

  • wer sitzt noch um drei Uhr nachts vor dem PC :P :rolleyes easy!
    Mein (hoffentlich) allerletztes Problem: Wo finde ich M3 50-60mm Schrauben, gibts das überhaupt? Gehe zwar morgen in den Heim&Hobby/Do-it-yourself, wollte aber wissen, obs die in solcher Länge überhaupt gibt!? THX

  • Zitat

    Original von lorward am 30.1.04


    ...... bin ich soweit fertig, erste Benchmarks werden dieses Week-end folgen!


    Heute: 19.02.04....kein Bench weit und breit......und man beginnt sich zu fragen.....:"Wie kann der verfluchte Mc Queen immer alles im Voraus wissen?!?!?" :D :P 8)

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Heute: 19.02.04....kein Bench weit und breit......und man beginnt sich zu fragen.....:"Wie kann der verfluchte Mc Queen immer alles im Voraus wissen?!?!?" :D :P 8)


    manche Leute haben noch ein Leben ohne ihren PC...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jaja, blablabla. :D Kommt mir nicht mit solch abgefahrenen dummen Sprüchen daher, und erst recht nicht, wenn einer derart krank ist, dass er sich 2 Prometias + eine Wasserkühlung kauft um nen Rekord zu benchen.


    Nee du, ich seh schon wo der Schuh drückt :P;)

  • blabla, na klar! McQueen der Prophet...
    Zum Punkt "krank": Ziemlich sicher hab ich für alle drei Kompressorkühlungen weniger bezahlt als diejenigen hier im Forum, die sich eine neue Mach2 geholt haben, selbst die Wakü ist Occasion. Ich hab mir die Sachen zur Freude gekauft, nebenbei verfasse ich unter anderem darüber auch meine Maturaarbeit, ergo läuft das für mich unter Schulmaterial :D
    Aber es stimmt schon, mit der Zeit habe ich mich verschätzt - aber egal ob heute oder morgen, lustig ist's so oder so.


    Viel Spass mit deiner Luftkühlung
    lorward

  • Zitat

    Original von lorward


    Viel Spass mit deiner Luftkühlung
    lorward



    lol, ich wette, du rechnest immer noch damit, dass du bald 27k oder mehr benchen wirst, was? :]


    Hey, ich wünsche DIR viel Spass, mit deinen Promis. :D


    Kauf dir doch noch so ein Teil für die Mos-Fetts, du weisst ja, die können auch ganz schön warm werden. ;)

  • endlich fand ich wieder Zeit, an meinem kleinen Projekt weiter zu arbeiten.
    Also hab ich diesen Nachmittag mal den ältesten/schlechtesten PC genommen, den wir haben, und dort nach halbem Ausbau des Mobos die Radeon angeschlossen.
    Nunja, wirklich funktioniert hats nicht.. ist es möglich, dass der alte PC mit der Karte überfordert ist, schliesslich ists nur ein K6-2 450MHz auf einem Uraltboard von MSI (AGP 1x/2x, BIOS Release Date: 16/06/98 :D).
    Der kannte bis anhin nichts anderes als seine Voodoo 3, von Radeon hat der noch nie etwas gehört...
    dann werd ichs wohl trotzdem gleich bei meinem PC versuchen, wollte eventuell von der Grafikarte ausgehende Schäden möglichst vermeiden - falls sie nicht so funktioneren sollte, wie sie sollte!


    cya lorward

  • Ich denke schon das dieses sys ziemlich alt ist für so eine graka :P aber ein versuch war es wert :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • @Br@nS@an


    ja die geht an Arsch. 3.3V sind zuviel für eine 1.5V graka :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • jawohl. hab ich auch gedacht. die geht hin!


    paar ältere Mobos hatten im agp port KEINE trennung von den pins, manche aber schon dann konnte man NUR 3.3V grakas reinschieben.


    bei allen andern ists ne zeitfrage bis sie knusprig sind ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • argh, wieso sagt man mir das erst jetzt :D
    Morgen hab ich Zeit, werd sie dann in meinem PC testen - das Silizium ist immerhin nicht geschmolzen, von aussen sieht man der Karte nichts verschmortes an... :rolleyes :P

  • Zitat

    Original von lorward
    Morgen hab ich Zeit, werd sie dann in meinem PC testen


    lol, heute hab ich sie getestet, und sie ist wirklich hinüber :D Versuche ichs halt beim R420 auf ein Neues...
    Hab nun endlich auch mein Display für die Front gekriegt, wird vor den 5,25" Laufwerken eingebaut - werde es mechanisch ein- und ausfahrbar machen, wenns nicht gebraucht wird 8)




    PS: Nicht motzen wegen dem Staub/Dreck, der Blitz verstärkt jedes noch so kleine Partikelchen - das Display sieht in echt auch besser aus, die Kratzer aufm Rahmen sieht man fast nicht!

  • Also das Display samt ein wenig Mechanik kommt in den obersten 5,25" Schacht, lässt sich auf Knopfdruck ausfahren/klappt dann runter und wieder einfahren 8) Soferns funktioniert, wovon ich aber schwer ausgehe :D
    Wenns ausgefahren ist, befindet es sich vor den anderen beiden 5,25" LW's, das meinte ich damit ;)