Prescott-Reviews

  • danke, aber meine xp cd tut doof :( sharky hat mir nich per zufall ein xp mit service pack 1 ;) ?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nee, leider nur Win98SE - zudem wäre das ja illegal :rolleyes


    ROFL - nee, kannst abholen, hab' sie grad gebrannt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also schlecht ist das ja nicht!
    Ich glaub, ich gönn mir auch bald ein Prescöttchen :D


    Ich hab mich jetzt lange und oft genug genervt mit meinem AMD.
    Und wenn ich mich nicht mal mehr getraue das Zeugs zu OCen, dann machts ja wirklich keinen Spass mehr.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also schlecht ist das ja nicht!
    Ich glaub, ich gönn mir auch bald ein Prescöttchen :D


    Ich hab mich jetzt lange und oft genug genervt mit meinem AMD.
    Und wenn ich mich nicht mal mehr getraue das Zeugs zu OCen, dann machts ja wirklich keinen Spass mehr.


    Weisst du eigentlich warum deiner abgekratzt ist?
    Vcore?


    Werd evtl. auf den 775 warten und auch wieder auf Intel umsteigen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Raul
    bei 3.6GHz ist atm schluss bei 1.425 vcore vor mehr vcore hab ich schiss :rolleyes


    ROFL - aber das kann ja wirklich nur ironisch gemeint sein, oder?


    die NW lassen wir mit 1.8V oder mehr laufen ohne Probleme, da wird doch der Presskopf sicher 1.6V vertragen, oder nicht?


    oder dann mach' halt underclocking :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ne - standard ist doch 1.425V oder sowas in der Art?


    also 1.5V wäre sicher schon mal gar kein Problem - das würd' ich ohne mit der Wimper zu zucken einstellen (sogar 1.6V, darüber wäre ich dann aber schon vorsichtiger) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da fragt man sich ob man den prozi net als 3.0 hätte verkaufen können, wenn der so schön hoch geht! :D


    Was mich aber interessieren würde ist, wie warm denn der Prescott nun wird.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ach, der wird einfach heiss, spielt doch keine Rolle, oder hat schon mal einer einen Intel verbrannt? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • morgen sharky, wie siehts aus, kann ich die CD heute holen kommen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • also ich konnte meinem P4B 2.8er locker 1.725V Vcore mit lukü geben, der mekerte überhaupt nicht ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    also ich konnte meinem P4B 2.8er locker 1.725V Vcore mit lukü geben, der mekerte überhaupt nicht ;)


    Naja aber mit dem Prescott würd ich da schon vorsichtiger sein. Mit seinen kleineren Strukturen ist er viel anfälliger

  • schon möglich.... denke aber, dass der Prescott schon nicht viel weniger ertragen kann, aber würde sicherlich vorsichtig sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also dem NW konnte man ja 1.75 bis 1.8 ohne Probleme geben. Beim Prescott würd ich da nicht viel über 1.6 gehen, darüber wirds echt gefährlich! Ein Prescott auf 1.8 währe das gleiche wie ein Nw auf über 2Volt

  • Zitat

    Original von Raul
    wenn ich die vcore auf auto stelle läuft er auf 1.375V ist halt so.


    ja, unter Windows, dann wird Dein Board eben undervolten. Aber standardmässig muss der mehr vertragen


    aber ansonsten gehe ich mit Mondgesicht völlig einig: 1.6V ist wahrscheinlich schon etwa so wie 1.8V beim NW, denk' ich - viel darüber würd' ich nicht gehen, evtl. noch 1.65V... sind halt 90nm-Struktiren, die vertragen weniger :rolleyes


    2GaleP: ja, bin ab 16:00 wieder zu Hause - ich leg' die CD sonst in den Milchkasten und Nevi ist auch noch da

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Weisst du eigentlich warum deiner abgekratzt ist?
    Vcore?


    Werd evtl. auf den 775 warten und auch wieder auf Intel umsteigen.


    Ich weiss was ich gemacht habe, dass er abgekratzt ist, aber warum er deswegen abkratzt weiss ich nicht. Ich habe ganz normal übertaktet.
    Die Prozzi war unter Volllast mit 1.7V nicht mal 45°C warm. Vdimm hatte ich 2.9V, Chipsatz war 1.9V.


    Ich habe zwei mal übertaktet. Schon nach dem ersten Mal hatte er bleibende Schäden und war nur noch mit 1.55V stabil. Nach dem zweiten Mal übertakten lief er nur noch mit 1.65V stabil.....bis er plötzlich überhaupt nicht mehr ging.


    Übertaktet hatte ich insgesammt nur etwa 8 Stunden lang.