danke, aber meine xp cd tut doof sharky hat mir nich per zufall ein xp mit service pack 1 ?
Prescott-Reviews
-
-
Nee, leider nur Win98SE - zudem wäre das ja illegal
ROFL - nee, kannst abholen, hab' sie grad gebrannt
-
Also P4 2.8Ghz E @ 3.5GHz vcore 1.375 @ idle 37 Grad, last 43 Grad
3DMark2001 : 20496bei 3.6GHz ist atm schluss bei 1.425 vcore vor mehr vcore hab ich schiss
Updates kommen...
-
Also schlecht ist das ja nicht!
Ich glaub, ich gönn mir auch bald ein PrescöttchenIch hab mich jetzt lange und oft genug genervt mit meinem AMD.
Und wenn ich mich nicht mal mehr getraue das Zeugs zu OCen, dann machts ja wirklich keinen Spass mehr. -
Zitat
Original von Mc Queen
Also schlecht ist das ja nicht!
Ich glaub, ich gönn mir auch bald ein PrescöttchenIch hab mich jetzt lange und oft genug genervt mit meinem AMD.
Und wenn ich mich nicht mal mehr getraue das Zeugs zu OCen, dann machts ja wirklich keinen Spass mehr.Weisst du eigentlich warum deiner abgekratzt ist?
Vcore?Werd evtl. auf den 775 warten und auch wieder auf Intel umsteigen.
-
Zitat
Original von Raul
bei 3.6GHz ist atm schluss bei 1.425 vcore vor mehr vcore hab ich schiss
ROFL - aber das kann ja wirklich nur ironisch gemeint sein, oder?die NW lassen wir mit 1.8V oder mehr laufen ohne Probleme, da wird doch der Presskopf sicher 1.6V vertragen, oder nicht?
oder dann mach' halt underclocking
-
DemoZ ! Standart ist was bei 1.35 oder so ich will ne ned am erschte obe schlisse
-
ne - standard ist doch 1.425V oder sowas in der Art?
also 1.5V wäre sicher schon mal gar kein Problem - das würd' ich ohne mit der Wimper zu zucken einstellen (sogar 1.6V, darüber wäre ich dann aber schon vorsichtiger)
-
DJMichis P4 2.8E geht bis auf 4.16GHz nicht schlecht würd ich da sagen.
Vcore hat er auf 1.5 und dass ganze ist glaub ich wieder kompressorgekühlt.
-
Da fragt man sich ob man den prozi net als 3.0 hätte verkaufen können, wenn der so schön hoch geht!
Was mich aber interessieren würde ist, wie warm denn der Prescott nun wird.
-
ach, der wird einfach heiss, spielt doch keine Rolle, oder hat schon mal einer einen Intel verbrannt?
-
morgen sharky, wie siehts aus, kann ich die CD heute holen kommen?
-
wenn ich die vcore auf auto stelle läuft er auf 1.375V ist halt so.
-
also ich konnte meinem P4B 2.8er locker 1.725V Vcore mit lukü geben, der mekerte überhaupt nicht
-
sry falscher thread hier reden alle über NW's aber ist ja kein unterschied Intel CPU = Intel CPU hät ich wissen müssen
ps
ist nur für die kknbs die andern sollen es ned beachten. -
Zitat
Original von GaleP
also ich konnte meinem P4B 2.8er locker 1.725V Vcore mit lukü geben, der mekerte überhaupt nichtNaja aber mit dem Prescott würd ich da schon vorsichtiger sein. Mit seinen kleineren Strukturen ist er viel anfälliger
-
schon möglich.... denke aber, dass der Prescott schon nicht viel weniger ertragen kann, aber würde sicherlich vorsichtig sein
-
Also dem NW konnte man ja 1.75 bis 1.8 ohne Probleme geben. Beim Prescott würd ich da nicht viel über 1.6 gehen, darüber wirds echt gefährlich! Ein Prescott auf 1.8 währe das gleiche wie ein Nw auf über 2Volt
-
Zitat
Original von Raul
wenn ich die vcore auf auto stelle läuft er auf 1.375V ist halt so.
ja, unter Windows, dann wird Dein Board eben undervolten. Aber standardmässig muss der mehr vertragenaber ansonsten gehe ich mit Mondgesicht völlig einig: 1.6V ist wahrscheinlich schon etwa so wie 1.8V beim NW, denk' ich - viel darüber würd' ich nicht gehen, evtl. noch 1.65V... sind halt 90nm-Struktiren, die vertragen weniger
2GaleP: ja, bin ab 16:00 wieder zu Hause - ich leg' die CD sonst in den Milchkasten und Nevi ist auch noch da
-
Zitat
Original von Tomcat
Weisst du eigentlich warum deiner abgekratzt ist?
Vcore?Werd evtl. auf den 775 warten und auch wieder auf Intel umsteigen.
Ich weiss was ich gemacht habe, dass er abgekratzt ist, aber warum er deswegen abkratzt weiss ich nicht. Ich habe ganz normal übertaktet.
Die Prozzi war unter Volllast mit 1.7V nicht mal 45°C warm. Vdimm hatte ich 2.9V, Chipsatz war 1.9V.Ich habe zwei mal übertaktet. Schon nach dem ersten Mal hatte er bleibende Schäden und war nur noch mit 1.55V stabil. Nach dem zweiten Mal übertakten lief er nur noch mit 1.65V stabil.....bis er plötzlich überhaupt nicht mehr ging.
Übertaktet hatte ich insgesammt nur etwa 8 Stunden lang.