Ich hab da ne Frage zu meinem neuen CPU WasserkühlerWie fest muss ich die Schrauben anziehen?Ich hab jetzt einfach so fest angezogen bis die Feder ganz zusammengedrückt ist.Ich könnte sicher noch mehr anziehen,aber ich habe angst etwas zu zerstören.
Beim sockel A musste ich eigentlich nie fest anziehen,aber beim A64 braucht es glaub schon mehr Anpressdruck wegen dem Heatspreader.
Was kann passieren wenn man zu fest anzieht?Die Metallplatte auf der rückseite des Boards musste ich entfernen.Finde ich total doof von Cape dass sie diese Möglichkeit nicht nutzen zur Befestigung.Mit diesem Teil hätte ich keine Angst voll anzuziehen.Nicht mal ne Anleitung war beim Kühler dabei
Naja egal,kühlen tut das Teil ziemlich anständig und sieht klasse aus der Kupferkern.
Wie fest anziehen die Schrauben?
-
-
hmm wenn er gut kühlt, dann hast dus richtig gemacht.... wenn das motherboard knistert dann hast du zu fest angezogen!
-
Ich würde imo nicht so fest das die Federn ganz zusammengedrückt sind, sondern ein bisschen weniger.
-
Die Federn sollten nicht ganz zusammengedrückt sein. Es sollte noch ein feiner Schlitz zwischen den Rillen vorhanden sein. Kaputtgehen kann aber praktisch nichts. Der Anpressdruck spielt ab einem gewissen Masse keine Rolle mehr. Bei zu festem anziehen wird einfach das Board ein wenig mehr durchgebogen.
-
Zitat
Original von kNt
Ich würde imo nicht so fest das die Federn ganz zusammengedrückt sind, sondern ein bisschen weniger.
ok ich hab wieder ein bisschen gelockert so c.a 1mm luft gelassen zwischen den einzelnen "Windungen" der Feder. -
Das denke ist aber zu viel gelockert
-
Ne sicher net.... der muss ja Kontakt haben, und es muss net zu ner Fusion kommen.
-
wie gut lernen die grammatik?
die federn müssen spiel haben, das heisst sie müssen noch irgendwie federn. aber zu locker würde ich es auch nicht angehen
-
wenn du zufest anziehst kann sich der Kern spalten bzw verkannten! Also musst du aufpassen... Nicht zu fest einfach mit Gefühl und schön langsam und regelmässig!
Denke zwar es hat sich gelöst! Und es funtz super !:D Naja.... -
Unsere kleine Wasserkühleratomphysik :D.
-
bei der kailon hats geheissen mal soll ca. platz für ein Blatt zwischen den rillen haben