kleine frage, warum hast du die neue platte nicht einfach ins alte system gehängt und so den speicherplatz vergrössert? hast dann einfach 2 platten drin statt einer.
System von einer Harddisk auf eine Andere übertragen
-
-
...ich hab ned ganz alles gelesen, also bitte keinen zämmaschiss wenn ich etwas schreibe was schon oben steht...
da du schon ein neues sys machst...:
nimm nicht den onboarcontroller für die system-hd! denn wenn du mal das board wechseln musst,
hast du nachher einen anderen controlle, und das os funzt ned mehr -> neuinstallation der sys-hd nötig...
TIPP: nimm ne pci karte, das is viel besser, denn dann kannst du im falle des falles ein x-belibiges
board nehmen, und da einfach die pci karte reinknallen und es funzt...ps: du kannst übrigens imo ein os von einer p-ata auf eine s-ata platte 1:1 kopieren, ohne probs zu haben...
mfg
*edit*
und um gottes willen! bei wichtigen daten ist raid1 wohl das mindeste! -
hmm, ich konnte auch ein Image von P-ATA auf S-ATA machen, aber beim Starten von Win2k hängt es auf.....
Repariert habe ich es schon über CD.
ES WILL EINFACH NICHT GEHEN!!!!!
EDIT: Mein Vater will kein RAID
-
wenn die Festplatte nachher nicht mehr am gleichen Controller zu liegen kommt wie vorher, kann es sein, dass es nicht geht, falls irgendwelche Treiber fehlen.
Natürlich musst du auch drauf achten, dass auch wirklich von der Festplatte gebootet wird, falls sie nun anders angeschlossen ist.
Die Platte wird ja geklont, von dem her ist es am sichersten, wenn sie nacher genau da zu liegen kommt, wo die alte war. Irgendwelche Änderungen an der Hardware beim Klonen sollte man möglichst unterlassen.
-
Juhuu, ich habe im PCGH gerade einen Artikel gefunden, in dem auf das C'T verwiesen wird. Habe Artikel ausgedruckt. JEtzt werde ich ihn mal durchlesen und dann noch einmal probieren.
-
hast vielleicht einen link? würd mich noch interessieren
-
--> PN
-
Problem gelöst
-
und woran lags? Interessiert vielleicht andere auch.
-
Also:
Ich habe mit Partition Manager die Harddisc vom Vater auf die Neue kopiert, in de PC eingebaut und dann gestartet. Da nichts ging, habe ich in meinen alten PCGH Heften nachgeschaut und im Neusten bin ich auf dei Lösung gestossen. Man muss nach dem Kopieren das Win neu auf die alte Installation installieren.
Nun gehts.
-
Also, da es jetzt läuft:
Kann ich nachträglich ein RAID machen? D.h. kann ich jetzt eine 2te 80Gb S-ATA HDD einbauen für ein Raid?
-
für raid brauchst midestens zwei platten!! und beite sollte am besten leer sein!! weil sonst die Datei geléscht werden!!
@First thema!!
Ich muesch mit gross wahrscheinlichkeit auch machen, also 2 OS (3Partition) uf ein andere HD Kopieren!! WEil ich umbeding Raid machen will!! DA leider au der aktuelle HD wo die OS installiert sind ein 80gb HD ist, und ich habe noch ein zweite 80gb HD zu verfügung, und wenn ich ein dritte 80gb HD noch kaufe, habe ich dann sehr wenig platz zu verfügung für mein projekt.
Mein Ziel: Die OS auf der 80GB HD auf ein 120 oder 160GB HD Kopieren.
Spiel dann ein rolle wenn ich dann die OS Partition vergrössere?? also von 11GB auf 15GB??
WEil bei mich sieht viel komplizierter aus, oder ihre ich!!
So sieht die Partitionen aus auf mein 80gb HD (Hitachi GXP180), 11GB (WIN 2K & Boot PArtition), 11GB (WIN 2K4), 5GB (Eigene Dateien & Auslagerung Partiton für Beide Windows)
Und das will ich dann machen auf mein 120gb oder 160gb HD (Samsung Spinpoint oder Hitachi 7K250), 15GB (Win 2k Boot Partition), 15GB (Win 2K4), 5GB (Eigene Dateien) Auslagerung PArtition mache ich dann auf der raid HD's
geht das ohne problem?? oder müssen die Partition gleich sein??Hab leider nur Norton Ghjost 2003 um diese Operation zu machen, und diese operation muess sehr schnell erledigt sein, es muss vor samstag fertig sein