Materiabbezug

• Jo,
    Mach aus der Schwäche eine Tugend;

In diesem Theard geht es darum wo bekommt man Material zu modden.
    Wens der Baumarkt um die Ecke nicht tut wohin soll man da?

Mich würden Bezugsmöglichkeiten interessieren:

Aluminium,
    Plexiglas (nicht coop schrott die Ware kann ich net brauchen)

Servicemöglichekeiten;

Alu eloxieren (nicht selbermachen der Trafo hab ich net :()
    Handwerkszeugverleih

Kontruktive vorschläge Willkommen ;)

Ps. ich hab MEIN schätzchen dan selbst zusammengestellt, von wegen komplettSystemkäufer gelle ;) nur das dass mal am rande angetöhnt wird ^^

• Hier mal eien Link zu Plexiglas!

Link

Wegen Alu Platten, also ich würde da in irgend eine Matallbauerei gehen! Ich selber habe meine Aluplatten usw von einer Firma die Dach deckt! Die haben ein sehr grosses Sortiment an Platten! :D

Sonst frage Snipa, der kann dir mehr bescheid sagen als ich!

Mfg & Thx Casemoda

[COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate

4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

• spezifische bauteile wie für Wakü etc... kann man super beim schrotthändler deines vertrauens bekommen

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• hi
    grosse metall verkäufer liefern nicht an privatkunden. die kommen immer mit einem Lastwagen...

wenn du ein rundstahl, rund Alu, platten, oder profile brauchst gehst du am besten zu jemanden den du kennst der in einer firma der metal branche ist arbeitet.
    die können das material intern bestellen, zum einkaufspreis (gross firmen haben rabatte).

ich arbeite selber in einer sehr grossen firma..
    und spreche aus erfahrung..

mfg hollow.man

P.S. ich werde übrigens in den nächsten 1-3 Wochen material bestellen.
    fals also jemand irgendwas braucht, soll er mir ne PN mit den massen schicken.
    entweder dann verschcken, oder an lan abholen fals nicht zugross.
    bin an der netgame, LF und evtl. slanp in bülach

mfg hollow.man

• Zitat

Original von casemoda
    Hier mal eien Link zu Plexiglas! Link

Wegen Alu Platten, also ich würde da in irgend eine Matallbauerei gehen! Ich selber habe meine Aluplatten usw von einer Firma die Dach deckt! Die haben ein sehr grosses Sortiment an Platten! :D

Sonst frage Snipa, der kann dir mehr bescheid sagen als ich!

1. von Röhm rate ich ab, da es ein Generalimporteur ist, der zwar sicher auch an Privatkunden schickt (wohl mit Camion, hehe ... oder zumindest extremem Sperrgutzuschlag), aber nur grosse Mindestmengen. d.h. wenn man ein Rohr will, dann kommen 2 bis 3m (egal ob zersägt oder nicht... Mindestmenge ist 1 ganzes Rohr). bei den Platten genau gleich: man muss jeweils die ganze Platte bestellen. das sind dann gut 2,5m² ... zu einem Quadratmeterpreis von über hundert Stutz, bei einer Materialdicke von 10mm oder dicker. wenn man also von dort bestellen will, muss man mit ner Rechnung von hunderten Franken rechnen ;)

in nem anderen Thread über Plexi stehen diese Links drin:

2. was Metall betrifft, kenne ich nur 3 Bezugsquellen: den Container draussen vor der Bude, wo ich arbeite oder deren Materiallager oder http://www.metall-laden.ch (Häuselmann Gruppe). dort hab ich für private Zwecke (siehe Snipas Custom Case Projekt Thread) schon Material für ca. 200.- gekauft ;) ... wenn man vorbeigeht und was aus dem Restmaterial kauft, dann kostet Alu, Kupfer oder Messing nur um 8-9.- pro Kilo. aber wenn man was neues will, kommts bissl teurer. wenn mans zersägt haben will, kostets noch 5.-/Schnitt mehr.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Ja ok Snipa hast mich korrigiert! Habe noch nie etwas von dort bestellt, da du es gerade erwähnt hattest, warte ich einbisschen und schaue noch dass andere auch etwas brauchen! :D

No ne andere Frage

Zitat

2. was Metall betrifft, kenne ich nur 3 Bezugsquellen: den Container draussen vor der Bude, wo ich arbeite oder deren Materiallager oder http://www.metall-laden.ch (Häuselmann Gruppe). dort hab ich für private Zwecke (siehe Snipas Custom Case Projekt Thread) schon Material für ca. 200.- gekauft ... wenn man vorbeigeht und was aus dem Restmaterial kauft, dann kostet Alu, Kupfer oder Messing nur um 8-9.- pro Kilo. aber wenn man was neues will, kommts bissl teurer. wenn mans zersägt haben will, kostets noch 5.-/Schnitt mehr.

Kann man da bei dir ev. etwas bestellen? :P Oder wirds ein all zu grosser Aufwand? Wäre toll, so könnte ich was geiles basteln und muss nicht gross herum suchen oder googeln! :D

Mfg & Thx Casemoda

[COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate

4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

• kannst mir per PN sagen was du willst. wenns nichts kompliziertes zum Beschaffen wäre (irgendwelche Reste oder was, das ich grad beim http://www.metall-laden.ch holen könnte) und wir uns anner LAN treffen würden (z.B. http://www.fire-lan.ch http://www.netgame.ch oder http://www.bunkerlan.ch ), kann ichs ja versuchen und an die LAN bringen. verschicken werde ich es wohl kaum, da der Versand Gewichtsbedingt ist und das Material extrem verteuern könnte und es sich nicht lohnt, je nachdem wieviel es ist.

das gilt auch für andere Tweaker ... aber eine Garantie von mir gibts nicht, dass ich überhaupt was besorgen kann. ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan

• ja ok, ich währe ja an der firelan.Also schaue nach was ich brauchen könnte! Währe natürlich sehr nett von dir!! :D
    Werde dir eine PN schreiben, wenn ich etwas brauche! THX

cu at firelan

Mfg & Thx Casemoda

4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

• ich bin im moment grad auch ein bisschen am herumschauen. beim googeln bin ich dabei noch auf Hans Kohler AG, Zürich gestossen. die abnahmemengen scheinen aber auch hier recht gross zu sein und leider sind auch keine preise aufgeführt.

weiss jemand zufällig die ungefähren m^2 preise für geschliffene oder gebürstete bleche mit ca. 0.8-1mm dicke?

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• hmmm ka aber so Platten 70 auf 50 oder so was bei 10 fr und 2m^2 denke bei 20 - 30 fr oder so! Kommt drauf an was für Metall! Also kann nur blech sein, kann verzinktes Blech sein.....
    Ich habe von einem Kolleg einpaar Platten bekommen, so bei 3 mm dick :D und das gratis! Kann jeder Zeit Nachsschup holen! :P

Mfg & Thx Casemoda

4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

• Der schreiner um die ecke hat auch viel zeugs und das meistens sogar billiger als der baumarkt :) hab für meine 1 auf 1 meter plexyglass platte 5 Fr.- bezahlt :)

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

• das kommt sehr stark auf den Durchmesser an ... ich könnte sonst in meiner Preisliste von Roehm (Generalimporteur) gucken. dann kann ich dir einen Preis sagen für ein 2m Rohr und auf die Plexi-Shops in diesem Thread verweisen ;) ... wenn diese im Post von mir weiter oben noch nicht genug sind ;)

• Zitat

Original von br@insc@n
    Sagen wir einmal Aussendurchmesser 50 bis 60
    und einmal AD 100

A-Ø50, I-Ø40mm = 17.50 CHFr./m
    A-Ø60, I-Ø50mm = 29.80 CHFr./m
    A-Ø100, I-Ø90mm = 52.30 CHFr./m

das sind jetzt Preise von Röhm Schweiz, richte dich nicht zu sehr nach denen ... an anderen Orten könnte es teuer (vorallem mit Bearbeitung zusammen) oder billiger (Restmenge) sein ... ausserdem ist an anderen Orten keine so grosse Mindestmenge wie ne ganze Platte oder ein ganzes Rohr ;)

Friday, Spammer :P