So im moment plane ich etwas mit einer Zahlmann Heathpipe doch leider stört mich das grau der beiden Kühlern. Also habe ich mir gedacht man könnte die spritzen. Es gibt ja so spezial Frabe für Motorblöcke usw meinnt ihr, die leiten auch die Wärme weiter? Hitzefest sind sie ja denke auch, dass durch die Farbe keine Wärmeabgabe verloren geht oder doch?
Zahlman Heathpipe einfärben
-
-
Also so Lacke für Motorblöcker oder Auspuffrohre eignen sich dazu wohl schon. Aber von anderen Sachen würde ich eher abraten.
-
Jop das andere Sachen ned gehen war mir klar... Doch eben dies Farben wären doch ne Möglichkeit. Habe die einmal bei meinem Töffli Auspuff verwendet... Sehr wiederstandfest die Farbe...
-
ja klar geht das....
einfach die aufliegefläche der GPU (unterseite des kühlers) nicht anspritzen.... das is alles
-
Jop hab ich auch mehrmals gemacht. Den Auspuff meines Scoots mit 800 Grad hitzebeständigem Lack eingefärbt, und der gibt die Wärme gut ab.
-
hrhr ok Project Zahlman einfärben wir gestartet....
Hoffe die Farbe gibts in Silber hrhr mein Barebone wirds freuenTHX jedenfalls schon mal nun fehlt mir nur noch die Graka
-
jap die gibts in silber
hatte sie selber auch
-
Huiiii das wird ja immer besser
Hrhr nun postet noch schön im SuchenThread wenn ihr ne GF4 oder ne GF 3 habt und ich bin glüklisch
-
ich denke nicht, das du temperaturmässig grossartig einen unterschied zwischen speziellem motorlack oder normaler farbe merken wirst. der einzige unterschied ist ja die hitzebeständigkeit. wenn die graka so heiss wird, dass normale farbe nicht mehr ausreicht, hast du ganz andere probleme, als dass dich da das abblättern der farbe noch grossartg stören würde wichtig ist es einfach, das du so dünne lackschichten wie möglich lackierst, damit die hitze möglichst gut weg kann.
-
silbrig? man könnte doch das verchromen lassen
-
Ich weiss das wäre cool Snipa. Nur soweit ich weiss, ist das nicht gerade billig und vorallem wir ja nachher alles verchromt doch die GPU Kontaktfläche sollte schon frei bleiben.....
-
die fläche könnte man wiederum schleiffen
-
Da habe ich aber leider keine Mittel dazu das schön Flach zu schleifen
-
es hat ja polymechaniker hier dies dir machen könnten
-
naja, das kannst du auch selber:
nimm ein schliefpapier und lege es auf eine glasplatte. dann hast du eine absolut ebene fläche.
-
blöde frage ist das ding nicht irgendwie eloxiert oder so ? da müsste man doch sicherlich noch zuerst vernünftig anschleifen damits was sauberes wird oder ?
-
entfetten genügt...
-
Zitat
Original von manitou
naja, das kannst du auch selber:nimm ein schliefpapier und lege es auf eine glasplatte. dann hast du eine absolut ebene fläche.
Aha, und was ist wenn man es schrägschleift ?
-
also ein bisschen handwerkliches geschick erwarte ich schon..
du musst halt immer in die gleiche richtung schleifen, als z.b. das werkstück immer gegen dich ziehen und auf gleichmässigen druck achten.
-
Ein Mensch ist keine Maschine wo das wirklich gerade schleift. Aber egal.