LAN im Zug mit Laptops? Wer hätte lust?

  • Heute habe ich noch erfahren das das UMTS netz in Bern
    aufgeschaltet wurde und ab September wird es eine Mult-NotebookKarte geben die von GPRS,Wlan und UMTS umschalten können. UMTS wird etwa am anfang 128Kb/s bieten dann bis zu
    2000Kb/s. Er hat auch gesagt das es auch eine Flat geben wird 8)


    Ändu

  • Man muss sich nur Deutschland anschauen und schon wird man wissen was es auch in der Schweiz geben wird (unter anderem Flat). Natürlich kann man von Deutschland ableiten, dass die Preise extrem hoch sein werden!

  • Gestern abend hat mir so eine Alexandra angerufen, welche eine Umfrage zu Mobiles machen wollte.


    Nach ein paar Fragen, versuchte sie mir zu erklären was UTMS von Schisscom sei und für was zu gebrauchen. Was meine Meinung dazu sein (Videotelefonie im Speziellen)? KEIN BEDARF!


    Meine Gegenfrage war dann, ob die Umfrage von der $wisscom gesponsert sei, welche sie natürlich dann bejahen musste... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]


    Ich möchte ^das Event nicht durchs Internet unnötig verteuern.


    MfG


    Würde ich auch sagen. Ich dachte einfach das wenn die da ihre Hotspots schon hätten komme das Preislich nicht mehr als 50,-
    PS: Hast ne Mail :)

  • also wenn man 2 wagen reservieren würde bei dem zug genf-stgallen und hin und zurück fahren würde, wäre das bei genug früher anmeldung kein problem. Die Züge auf der Strecke sind soviel ich weiss die Modernen Neigezüge, die haben sicher die nötigen Voraussetzungen. Die SBB wollen ja den Zug voll kriegen und da ist es egal ob sie ihn mit "normalen" Personen oder Gamern vollkriegen...

  • Ja soweit bin ich bei meinen verhandlungen auch schon gekommen.


    Aber sie sagen folgendes: (in diesem sinne)


    Das die Züger als Transportmittel gedacht seien und nicht als Freizeitbeschäftigung.
    Und ein normaler zugfahrer bleibe nicht im zug und fahre ständig hin und her.
    So seien die Wagons dauerhaft besetzt und das würde noch einen aufpreis kosten.


    Und da bin ich noch am verhandeln.


    Alldings könnte man es auch anders machen:
    Die SBB gar nicht informieren und einfach mal loslegen.


    MfG

  • ist bereits in der abklärung wegen den schiffen


    das problem ist das ein 30-40 mann besetztes schiff einen schiffstyp voraussetzt der keinen 230V generator hat, ergo sind da sicherlich mal einige tausend franken mietgebühren fürs schiff plus man bräuchte inene generator.


    kollegin fragt aber mal an was sich da machen liesse hab ev. ende woche schon infos

  • Frag mal bei denen ob Sie den Preis drücken können, wenn
    wir für sie gute Werbung machen :D Hab Kontakt zu der 20Min.


    Gruäss,
    Ändu



  • Also bei unserer Linie gabs auch mal einer, der hat ein paar Monate lang immer im Zug gearbeitet mit seinem Laptop. Der war dann immer hin und her gefahren, da bei unserer Linie (S33, W`thur - Schaffhausen) die Züge nicht wechseln. Aber das war ein Mann, das ist eben nicht auffällig.

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]


    So seien die Wagons dauerhaft besetzt und das würde noch einen aufpreis kosten.


    Das ist doch ein Witz! Ich meine mit dem GA hat man ja für die Fahrt ein Billet und dann kann man doch da reinsitzen so lange man will! :rolleyes