Mini-PC Barebone + Grosse Graka

  • Hallo zusammen...


    Ich habe das forum ein bisschen durchsucht, aber das noch nicht gefunden.


    Ist es möglich grosse Grakas in die Barebones einzubauen? ich habe eine GeForce4600 Ti (Gainward) und die ist nicht gerade klein.
    SInd die 3d leistungen gut?


    und wie stehts mit zusätzlichen HD's? krieg ich die da irgendwie rein?


    Wer hat ein Barebone oder weiss etwas darüber?



    Danke.


    Greeeez


    [DoD][Synox]

  • in eine barbone kriegs du max 3hd in den case (wenn du kein 6in1 reader- cd-rom brauchst)!! wegen der grafikkarte weiss ich nicht, aber ich glaube es sollte schon gehen.


    Leistung sollte etwa gleich sein wie ein normale pc

  • und wenns ned hin haut nimmste nen dremel und machst hinten diese komischen schwarzen zylinder ab.. die braucht eh keiner ;]

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    und wenns ned hin haut nimmste nen dremel und machst hinten diese komischen schwarzen zylinder ab.. die braucht eh keiner ;]


    *lol* naja die sollte eigentlich schon passen von der grösse her HD's reichen auch 2 völlig aus dann kannste noch dein CD-Rom Kombi gebrauchen, oder what eva ?

  • danke für die antworten...


    hmm ist aber mühsam ohne cdlaufwerk, aber das ging schon...


    ja die 4600ti ist halt schon ein rechtes monster, grössr als die radeion 9700 oder so...


    Ich weiss noch nicht was ich kaufen soll, will erst mal schaun ob es entscheidenede utnerschide z.B. in der Leistung...


    greeez synox


  • würd der shutllte für Amd 64 nehmen :D. Du kannst natürlich ein Combo laufwerk nehmen :D z.B ein DVD-RW usw... und ein 200gb hd sollte schon genug sein :D

  • Zitat

    Original von Scarface


    würd der shutllte für Amd 64 nehmen :D. Du kannst natürlich ein Combo laufwerk nehmen :D z.B ein DVD-RW usw... und ein 200gb hd sollte schon genug sein :D


    naja ein AMD64 und eine Gforce4Ti. die glänzt nicht gerade mit
    Leistung ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper


    naja ein AMD64 und eine Gforce4Ti. die glänzt nicht gerade mit
    Leistung ;)


    Hmm, aber ein p4-ee oder c ist kaum schneller mit der gleiche karte!! oder nicht...


    Und später wird der A64 nützlicher sein als ein p4, dank ein 64bit os

  • seh ich auch so.... zurück zum thema:



    wenn du wirklcih überhaupt ned sicher bist wegen dem platz, dann frag doch einfach im laden, ob das passt, und wenns ned passt darfste innert 10 Tagen zurück geben.... bei mrak z.b. kannste an ned so betriebsreichen tagen auch einfach fragen, ob du dir das schnell angucken kannst.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • @balthazz...
    ou ja gute idee.. ich muss chaun ob ich das so machen kann...


    hat jemand andere barebones als das shuttle?


    Das teil soll ein LanParty teil werden, dass man bequem transportieren kann... muss also ne 3d graka rein und viel HD-Space ;)

  • hallo,


    also ich hab ein shuttle sb51g.. dort bringste 1x opitsches laufwerk, 1x hd und 1x floppy rein. aber anstatt dem floppy kannste eine zweite hd reinschrauben, dass geht problemlos. zudem hatte ich ne ti4400 von asus drin, auch das ist möglich solange der kühler nur ein slot benötigt.
    ich hab die karte jetzt mit ner r9600pro gewechselt.. geht schon besser vom platz her.. aber ne ti bringste rein....

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Da ich nicht xtra einen neuen Thread aufmachen wollte, hier scheint das richtige zu sein :D
    Ich möchte auch ne aktuelle Graka die genügend Leistung für die neusten Games bringt in nen Shuttle bauen, wahrscheinlich in nen SN45G ... Dazu noch 2 HDs und nen CDRom. passt das alles auch vom NT her ?


    mfg

  • also wenn du mit aktueller GraKa eine X800 oder GF 6800er meinst (bald), müsstest du wohl ein normales ATX-NT (mit über 400W) extern draufschrauben ;)


    ich würde nie ein CD-Rom Laufwerk in ein Barebone tun ... lieber DVD-Rom oder Brenner/Kombigeräte usw ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • AFAIK gabs bei den SB75G2 Modellen eine 2. Revision mit einem 250W Netzteil.
    (Hab auch so eines, das alte hatte 220W und ein Kollege bekam mit 9800XT, LCD, 2xHDD Abstürze.).
    Ich weiss nicht ob das SN45G 220W oder 250W hat, aber 220W reichen im Normalfall.

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • Also ne x800 kommt wahrscheinlich erst ein bisschen später dann aber nicht ins Bönli sondern grad in ne neue Gamer Kiste ...
    Einfach ne gute mainstream Karte mit der man gut die aktuellen Sachen zocken kann und das Shuttle NT nicht auswechseln muss :D


    Jo mit CDRom meinte ich halt einfach nen LW ;) auf sicher kommt da ein Kombi rein ...


    Wenn sich die barebones Besitzer vielleicht mal melden könnten was sie empfehlen könnten von wegen Wärme und so ... und ob das NT die 2 HDs, ein LW und die Grka aushaltet.


    thx 'n mfg


    //edit: Hat ein 200W NT :S

  • ich hab mit den neuen aopen gearbeitet, etwa die gleichen platzverhältnisse. allerdings ist da der einsatz einer zusätzlichen graka eher ned so doll, da diese karte dem cpu lüfter den luftstrom "blockiert". die haben keine heatpipe drinn, sondern n "normaler" lüfter .. laufen tuts schon, nur halt n bisschen lauter.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts