AN50S00S, ist das das neuste? Auf de.shuttle.com finde ich nur veraltete Versionen, will aber einen höheren FSB als 250! Hat jemand einen Link?
thx lorward
AN50S00S, ist das das neuste? Auf de.shuttle.com finde ich nur veraltete Versionen, will aber einen höheren FSB als 250! Hat jemand einen Link?
thx lorward
Ich glaub das AN50RS00Y ist das neuste. Download hier:
http://de.shuttle.com/an50r_faq.htm#download
FSB bis 300Mhz einstellbar.
hab ich auch schon drauf, geht aber nur bis 280, wie schaffte Eraser 293?
ZitatOriginal von lorward
hab ich auch schon drauf, geht aber nur bis 280, wie schaffte Eraser 293?
mit clockgen
ich hab da was von nem Beta-Bios gehört welches besser sei punkto Ram-Timings und Kompatibilität. Keine Ahnung aber wie es heissen soll, oder wo man es finden könnte.
hab ich auch schon gelesen/gehört, ich such da mal weiter. Zunächst versuche ich es aber mit dem ClockGen, hab den bis anhin noch nie benutzt, hoffentlich funktioniert er
Das Übertakten der A64's gestaltet sich mühsamer als erwartet! Momentan murkse ich schon bei 2,4-2,5GHz rum
ClockGen ist absolut genial!
naja Genial würd ich net nenen aber es hat schon was
habs in der bude ausprobiert hrhr
also ich meine, FSB, AGP und Multi im laufenden Windows verstellen und das bisher immer fehlerfrei, würd' ich schon genial nennen
neues BIOS:
http://www.shuttle.com/hq/support/download/download2.asp
Checksum: BE00H Date Code: 06/28/04
1. Patch AMD K8 Errtat #108.
2. Support K8 Sempron CG version 754 pin 1.8G CPU.
3. Support Cool'n'Quiet function for CG version 1.8/2.0/2.2G/2.4G CPU.
4. Fixed support K8 Mobile CPUs.
5. Fixed ADA3200AEP4AR CPU S3 resume function.
6. Fixed system got C1 status if set CL=3 by manual.
7. Added show DRAM timing on post screen.
danke....endlich läuft mein Corsair auf 2,2,2,5, @ 200Mhz.....viel hats zwar nicht gebracht, doch immerhin kanns bestimmt kaum schaden
aber Du hast das nicht auf's Chaintech geflasht?
cool, genau dieses Bios brauche ich ende Woche, wenn mein CG kommt, thx :))
Und falls es auf dem Chainteh geht, werd ichs beim Kollegen auch mal draufflashen...
ZitatOriginal von lorward
cool, genau dieses Bios brauche ich ende Woche, wenn mein CG kommt, thx :))
wo bekommt man einen CG?
Zitat
Und falls es auf dem Chainteh geht, werd ichs beim Kollegen auch mal draufflashen...
ROFL
ich glaube, ich werde das heute auch mal draufmechen. Was mir aber stinkt, ist, dann das System gleich wieder neu aufzusetzen, nachdem ich's grad am Sonntag gemacht habe
ZitatOriginal von Mc Queen
danke....endlich läuft mein Corsair auf 2,2,2,5, @ 200Mhz.....viel hats zwar nicht gebracht, doch immerhin kanns bestimmt kaum schaden
Bin genau der gleichen Meinung. Endlich laufen beide Rams und zwar mit scharfen Timings. Das hat lange gedauert, bis Shuttle da was geändert hat! Konnte immer nur ein Ram betreiben. ABer nun gehts
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
wo bekommt man einen CG? Digitec, hab sonst überall schon angefragt
ROFL
ich glaube, ich werde das heute auch mal draufmechen. Was mir aber stinkt, ist, dann das System gleich wieder neu aufzusetzen, nachdem ich's grad am Sonntag gemacht habe ich würds machen, scheinbar ists endlich mal ein richtiges BIOSupdate
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. :top
naja, ich seh' schon mitten im Update den Windows-Hintergrund verschwinden...
hab's jetzt mit der Pfahlbauer-Methode - sprich FDD - gemacht
leider immer noch ''nur'' 1.7V (effektiv 1.68V)