Konzerte Thread

  • Zitat

    Original von or!3s
    Wer geht ans Hosen am 1.12.08 ? :P


    hab mal vorher auf Ticket Corner wegen Tickets geschaut.. leider keine Stehplätze mehr? :S


    bin sicher dabei hab shconn ticket :D


    wergeht heute ans Clients KOnzert in Pratteln? eifach geiler funk :)

  • Ziemlich enttäuschend. Da wir wegen Frauchen massiv spät dran waren und dann noch in den Stau kamen, haben wir Shadows Fall und Arch Enemy verpasst. Ich hätt mir allerdings nicht träumen lassen, dass die nur ne halbe Stunde spielen? Wo gibt's denn sowas? Dragonforce war nicht schlecht, einfach die Soundquali war miserabel, aber des wär nicht das erste Mal bei den Jungs. Trivium war für mich das Highlight des Abends, ging mächtig ab, Sound war ok. Aber auch die spielten nur ne gute halbe Stunde. Machine Head kannte ich nicht wirklich und nachdem sie angefangen haben zu spielen, weiss ich auch wiso. Hab die ziemlich scheisse gefunden, sowas läuft bei mir eher unter Lärmbelästigung.


    Das Drumherum war auch alles andere als toll, überall irgendwelche betrunkenen rumpöbelnden Kiddies, die mit dem Ellbogen voran in die Leute springen. Es gibt Leute, die "gspüre sech mängisch gar nimme". Catering war dürftig, hässliches Bier, nicht mal frisch gezapft, Futter nur Pizza und Hotdogs (hatte ca. 50 Stück, war schon nach ner halben Stunde ausverkauft). Der grösste Witz war ja, dass einem alles abgenommen wurde, Trinkhörner, Armbändeli, alles. Wiederum, nachdem ich gesehen habe, wie sich manche benehmen, dann verwundert mich das nicht mehr.


    Wir waren nacher noch in der alten Metzg, war genauso voll wie im Volkshaus, aber einiges angenehmer.


    Alles in allem war der Abend aber ein echter Reinfall, 70 CHF für 1 h Metal, da geht die Rechnung bei mir nicht auf. Ich frage mich wirklich ob ich je wieder ein Event von Free&Virgin besuchen werde. Z-7, Rockrainbow und Konsorten haben da wesentlich mehr zu bieten!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jep das mit dem catering und dem merch hab ich auch gehöt! soll das meiste hässlich gewesen sein und überrissene presie! und bei trivium wars klar das es viele kiddies angezogen hat... aber was solls ;)

  • Nun gut DLS, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber Machine Head als Lärm abzustempeln und traurig sein Arch Enemy nicht gesehen/gehört zu haben, naja.. ;)


    Ich selber war ja nicht da, habs nur vom hören sagen mitbekommen. MH hat ja auch nur kurz gespielt, der Vater vom Gittarist ist einige Stunden vor dem Konzert gestorben, trotzdem haben Sie gespielt, das ist ihnen ziemlich hoch anzurechnen imo. Aber es waren halt einfach zuviele Band auf zuwenig Zeit, das kann nicht gut kommen.


    Das letze Konzert welches im ich Volkshaus gesehen habe (ebenfalls MachineHead) war von der Soundqualität jedenfalls ziemlich gut. Da hab ich schon massiv schlechteres gehört.


    Aber alles in allem scheint als hätte ich gestern nicht viel verpasst. Ich war an nem gemütlicheren Konzert im Z7, Riverside heisst die Band und es war herrlich :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • @ Tom


    Ja verdammt, hab ich noch vergessen! 100 (ja wirklich Hundert!?) Stutz für einen Pullover ?! Hallo, wo sind wir denn hier?


    -> Trivium: Kannte ich bis Freitag nicht, hab nur schon mal den Bandname gelesen.


    @ Manny


    Ja, war auch rein subjektives Empfinden. Arch gefällt mir auf CD recht gut, live hab ich die leider noch nie gesehen. Machine Head kenn ich gar nicht, aber wie gesagt, hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Zuviele Band auf zuwenig Zeit? Kann ich so nicht unterschreiben ... Pagan Metal Festival in Dietikon war weeeeesentlich besser, 8 Band haben je eine Stunde gespielt, drumherum war ebenfalls besser und das zum gleichen Preis.


    Beispiele schlechterer Soundquali fallen mir nicht viele ein, nur das Outdoor Zelt an den End of Dayz, da hat sogar Brainstorm scheisse geklungen.


    Nächstes Mal auch wieder lieber Z-7!


    Edit: wieder mal 5000 Posts :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Hör dir Machine Head mal von CD an, die gehen wirklich relativ geil ab. Vorallem die Lyrics sind halt auch recht interessant. Zur soundquali vom BlackCrusade kann ich halt nix sagen, aber das letze mal als ich im Volkshaus war habe ichs als gut empfunden.
    Ich bin halt überhaupt kein Fan von solchen Konstelationen wo x Bands nacheinander spielen. Ich hab lieber pro Abend so 2-3 Bands, davon eine welche wirklich lange spielt (1,5-2h) dann hat man wirklich was von der Musik.


    100.- für nen Hoodie ist ja abartig! Werden wohl auch nicht viel verkauft haben. *lol* Die dachten wohl in der Schweiz ist ja eh alles teurer, dann passen wir das Merch auch gleich an :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ok, wenn du meinst. ;)
    Lyrics gehen mir in der Regel am Arsch vorbei, ist für mich kein Argument eine Band zu mögen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • - Shadows Fall war für mich ein guter einstieg
    - Arch Enemy hätte von mir aus später spielen dürfen, aber da meine Lieblingsband an dem Abend, fand ich's einfach hammer geil :D
    - Dragon Force hab ich verpasst, da ich meinen betrunkenen kollegen gesucht habe
    - Trivium war nicht schlecht
    - Machine Head gin recht geil ab


    alles in allem wars für mich ein geiler abend, da ich vom catering nicht viel erwartet hab, und im voraus schon genug gefuttert und getrunken hab, und vom merch hab ich auch nix anderes erwartet, und hab ich dementsprechend drauf eingestellt und mir meine zwei arch enemy shirts gekauft...


    metzg war uns danach zu voll, also sind wir noch ne runde ins cactus und dann ab nach hause...


    wenn arch enemy mal wieder in die nähe kommt, bin ich 100%ig wieder dabei!! :headbang

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ok, wenn du meinst. ;)
    Lyrics gehen mir in der Regel am Arsch vorbei, ist für mich kein Argument eine Band zu mögen.


    Eine Band zu mögen vielleicht nicht, aber sie nicht zu mögen auf jedenfall ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Man bedenke dass der ganze Event doch auch recht Verspätet begonnen hat, und die Veranstalter halt trotzdem um Mitternacht durch sein wollten / mussten, da wurde dann halt arg gestaucht mit der Spiellänge, was ich auch Scheisse fand.


    Da ich Primär wegen MH dort war und die anderen Bands auch nicht unbedingt mein Ding waren wars mir aber Scheissegal dass die so kurz gespielt haben, hrhr :D Die Tatsache dass Phil Demmels Papa kurz vor ihrem Konzertbeginn gestorben ist, er trotzdem auf die Bühne steigt und so eine Qualität abliefert hat mich tief berührt, obwohl der das halbe Konzert lang geweint hat und meistens mit dem Rücken zu der Meute stand... http://machinehead1.com/news.html für die, die's Interessiert - die Gitarristen der anderen Bands werden für den Rest der Tour für ihn einspringen, das nenn ich Grösse.


    Der Shadows Fall Sänger sowie die DragonForce Jungs sind aber recht coole Typen, die haben noch recht lang mit den Fans draussen rumgeblödelt und Umarmungen verteilt und sich brav fotografieren lassen :D


    Aber ja, sonst muss ich DLS leider Recht geben.. Um 21Uhr kein Klopapier mehr, keinen Food und keine Cola mehr, wtf! Und es waren tatsächlich viel zu viele besoffene Kiddies überall (danke Trivium ;)), da war die ganze Orga + Qualität des letzten MH-Konzertes im Frühling im Volkshaus um Meilen besser.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • bei ricardo sind die preise momentan bei ca. 150.--
    vor 2 wochen waren die noch weit über 200.---


    also wenn du ein bisschen gedult und glück hast, dann bekommst du dort eines für (ich denke mal) 120.--


    mein preis ist noch etwas höher als der auf ebay.


    E: hab die tickets auch erst ergattert, nach dem es bereits ausverkuaft war :D

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Hehe, war geil :D Nur schade dass der olle Marcus krank war und nicht so lange spielen konnte. Was hat der Arme eigentlich?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!