Konzerte Thread

• so, hier mal mein versuch Inis Mona auf der Drehleier zu spielen...zumindest einen Teil davon. Habs heut zum zweiten mal gespielt, und es hat noch einige Fehler drin, und das Timing stimmt auch nicht ganz, doch ich finds nicht schlecht für den anfang :D

den rest werd ich dann bei gelegenheit auch mal üben...
    http://www.youtube.com/watch?v=BVT8REtGtYM

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• Zitat

Original von melloman
    so, hier mal mein versuch Inis Mona auf der Drehleier zu spielen...zumindest einen Teil davon. Habs heut zum zweiten mal gespielt, und es hat noch einige Fehler drin, und das Timing stimmt auch nicht ganz, doch ich finds nicht schlecht für den anfang :D

hatte ich gelesen aber keine zeit gehabt um zu schauen und heute schau ich wiedermal hier rein und dann seh ich das :D ist doch ganz gut! kann mir vorstellen ist nicht ganz eifach zu spielen! Btw. nächstes mal weiss ich wenigstens wie du aussiehst ;)

so mal meine Konzertliste aktualisieren:

30. Mai: Darkspace @Gaskessel Bern
    7. Juni: Fiesta Pagana (Mit Finntroll, Mägo de Oz, Eluveitie, Menhir, Alestorm, Excelsis, Heol Telwen etc.) @Schmerikon am See
    3. - 9. Juli: Metalcamp (Mit Behemoth, In Flames, Apocalyptica, Opeth, Arch Enemy, Iced Earth, Amon Amarth, Carcass, Morbid Angel, In Extremo etc.) @Tolmin Slowenien :D
    12. - 13. September: Wolfszeit-Festival (Mit Taake, Watain, Heidevolk, Helrunar, Riger etc.) @hmm ist ja noch nicht bekannt irgendwo in Thüringen DE
    2. November: Primordial, Finntroll, Equilibrium, Eluveitie, Catamenia, Månegarm @Z7 Pratteln
    5. Dezember: Kataklysm, Morbid Angel, Marduk, Arsis, Keep of Kalessin @Z7 Pratteln

etwa das was in diesem Jahr bis jetzt noch so ansteht obwohl bei Primordial bin ich mir noch nicht sicher ob ich gehen werde... beim rest garantiert! Ein super Konzert-Jahr wirds :D

• Also das was ich da bisher gespielt habe ist ned das Problem...eher die Strophen dazwischen. Mittlerweile hab ich aber mal das komplette "Ring of Fire" von Schelmish gelernt :D

Weiteres Problem ist, dass die Drehleier nicht so das Wahre ist...

Hab grad mal Ticket für's Fiesta Pagana bestellt. Wird bestimmt geil.
    Weiters werd ich wohl ans Heidenfest im Z-7 gehen und evtl. noch Schelmish im Z-7.

KISS im Hallenstadion werd ich auch dabei sein. Ticket hab ich schon...

Am 24. Mai ist Hofspektakel in Wil (SG)
    Im Juli ist Ritterturnier in Kaltenberg

Weitere Termine hab ich auch noch geplant, jedoch weiss ich die grad nicht auswendig...

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -

• Zitat

Original von melloman
    so, hier mal mein versuch Inis Mona auf der Drehleier zu spielen...zumindest einen Teil davon. Habs heut zum zweiten mal gespielt, und es hat noch einige Fehler drin, und das Timing stimmt auch nicht ganz, doch ich finds nicht schlecht für den anfang :D

Ah, so huere geil :D

<3 Eluveitie

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Meine nächsten Konzerte/Festivals:

May 31th: FEAR DARK FESTIVAL w/ PUNISH, THY MAJESTIE, EXCELSIS, SLECHTVALK @Rock City, Uster
    June 5th-7th: ROCKSOUND FESTIVAL w/ OPETH, ELUVEITIE, KORPIKLAANI, EUROPE, QUEENSRÿCHE... @Huttwil
    June 27th-29th: OPENAIR ST. GALLEN w/ DOES IT OFFEND YOU, YEAH?, DEICHKIND, THE PRODIGY, GENTLEMAN...
    June 30th: SPOCK'S BEARD @Z-7, Pratteln
    July 10th: MOON AND STARS FESTIVAL: SANTANA @LOCARNO
    July 11th-13th: OPENAIR FRAUENFELD w/ CYPRESS HILL, BLUMENTOPF, JAN DELAY, KARAMELO SANTO, RADIO 200000, THE HIVES...
    July 15th: STEVE LUKATHER @Z-7, Pratteln
    July 17th: GURTENFESTIVAL w/ THE CHEMICAL BROTHERS, KAISER CHIEFS, SCHANDMAUL...
    November 14th-16th: NORDICFEST 2008 @ Oslo (NO)
    November 21th-23th: BRAINSTORM FESTIVAL @Gigant, Apeldoorn (NL)

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• ich gehe nur ans reeds und ans openair oberrieden und ans bergfrieden, die letzten zweinicht wegen der musik sondern eher wegen den leuten un der umgebung(ne kleine alp irgendwo in der nähe von interlaken). so grosse open airs haben mir einfach zu viele leute...und soundmässig währen die grossen schweizer open air sowieso nicht mein ding. wo man mich sonst noch findet

züri
    besame mucho (Ring di Alarm)
    Kanzlei (Jamaicas finest)
    toni (All Killer no filler)
    röschti (Lost in Drum'n Space)
    alte kaserne (reagge, dancehall zeugs)
    moods (balkanekspress, inna di dancehall mood)
    Proviträff (reggae, dancehall, dnb)
    Stall 6 (reggae, dancehall)
    Rote Fabrik (Enter the Dancehall, dnb im clubraum)
    Hive (dnb)

argau
    kiff (balkanekspress, reggae, dancehall)

schaffhausen
    TapTap (reggae, dancehall)
    Kamgarn (reggae, dancehall)

Luzern
    Sedel (Ragga Jungle :skull)
    ABC
    Boa RIP

alle sind dat nicht aber sicher mal di an die ich mich erinner kann. in züri bin ich aber sicher am meisten.

• wer geht nun ans fiesta pagana?

hätte jemand lust sich mit mir da abzugeben, da ich zu 90% alleine da sein werden..?

Let's mod something !

• nope, da zu weit weg und dann noch English-Prüfung am Samstag.

Aber dafür heute Rocksound und am Samstag Rocksound ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• so, meine openair planung hat sich sehr spontan geändert. bekomm für's rocksound einen pressepass und werde deshalb wohl das fiesta pagana sausen lassen...

jemand der sich mit mir am rocksound abgeben würde? :)

Let's mod something !

• War gestern gratis am Rock Sound um mir Opeth anzusehen. WESHALB sind die nicht Headliner? Live mindestens so geil wie auf CD! Und der Schlagzeuger :bow2

TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

• So, letzte Planänderung...
    Ich geh heut ans Rocksound und fahr morgen früh nach Schmerikon ans Fiesta!

So seh ich Eluveitie gleich zweimal :applaus

Let's mod something !

• Die darf man schon zwei mal sehen... Vor allem, da Sevan (Irish Flute, Whistles, Bagpipes) und Rafi (Bass) aufhören ;(

photosmusicinsta

• Aha? Das hör ich zum ersten Mal!

@ Opeth

War ja ziemlich langweilig, Avantasia war wesentlich spassiger ;)

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Steht u.a. auf der Eluveitie-Page. Tja, wenn man bei Nuclear Blast unterschreibt... :nope

Opeth langweilig? Banause! :P

photosmusicinsta

• Zitat

Original von stim0r0l
    Steht u.a. auf der Eluveitie-Page. Tja, wenn man bei Nuclear Blast unterschreibt... :nope

Opeth langweilig? Banause! :P

Ja, hab's gesehen. Schade schade ... :(
    Inwiefern hat das was mit NB zu tun?

Opeth war noch nie so mein Ding..

Meine Ricardo-Auktionen!

• Nuclear Blast geht es wirklich nur ums Geld. Sieht man auch an der LP-Version von Slania. Und wenn sie dann so viele Gigs festlegen, dass die Bandmitglieder reihenweise die Jobs verlieren, aber rein von der Musik noch nicht leben können, muss man halt die Band verlassen.

photosmusicinsta

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    @ Opeth
    War ja ziemlich langweilig, Avantasia war wesentlich spassiger ;)

Langweilig? Öhm, Avantasia war langweilig, das war irgendwie einfach so Rock ohne grosse Anforderung an die Musiker und Hörer (ich meine, ich hab mir die vorher nie angehört (nach dem Konzert wusste ich auch wieso) konnte aber bei jedem Lied eigentlich nach einer halebn Minute wohl problemlos mitgröhlen), spassig wars wirklich, aber da können die noch 10 andere Sänger auf die Bühne packen, die kommen nicht mal Ansatzweise an Opeth ran *gähn* Aber Geschmäcker sind wie immer verschieden :)

Opeth war wie eigentlich immer der Hammer. Etwas schlecht abgemischt, imo war die eine Gitarre zu laut und das Keyboard zu leise, aber sonst :rock :applaus :angst :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()