• Meine Mutter und ich wollen ein Wlan Netzwerk herstellen, das Modem ist im Wohnzimmer und es sollte in zwei zimmer reichen. Da ich viel zocke muss ich einen guten Ping haben, das heisst es muss schnell sein. Es sollte einen Firewall drin sein, dann muss ich kein SW Firewall mehr haben. Es sollte auch noch zum 11 Mbit Standart kompatibel sein, da ich mit dem PDA ins netz will.

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • jo, der WGR614 sieht nicht schlecht aus und das für nur 147.-!!! aber ich denke nicht, dass der ein DSL interface integriert hat. kann wahrscheinlich nur PPPoE

  • habe einen linksys 54mbit wlan router (wrt54g), kann ich nur empfehlen... linksys ist eine cisco tochter, machen gute produkte. die sicherheitseinstellungen reichen momentan noch zur genüge, mit 128bit verschlüsselung und einem mac filter kommst du schon weit. der preis auch gut, der router hat zudem ein praktisches web-interface. die pings beim gamen sind super (wie nicht anders zu erwarten... wäre ja schlimm, wenn man mit dem wlanrouter ne verzögerung hätte).


    greez trusk

  • habe auch den WRT54G von Linksys zuhause stehen, funzt einwandfrei, ping sind auch super...doch der scheiss muli will nicht mehr high IDs verteilen, da ich hinter nem Router sitze, oder irgendwie so! Kennt einer das Problem?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    habe auch den WRT54G von Linksys zuhause stehen, funzt einwandfrei, ping sind auch super...doch der scheiss muli will nicht mehr high IDs verteilen, da ich hinter nem Router sitze, oder irgendwie so! Kennt einer das Problem?


    Ports Forwarden/Freigeben ;)


    EDIT: Da war einer schneller. Hab die Seite nicht updatet... :rolleyes


    @ Möndli :D


    Nicht auf dem Compi, sondern im Router....

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • cabel Modem

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Jo, dann reduzieren sich die guten Vorschläge auf den Netgear und den
    Linksys-Router. Wirf 'ne Münze und bestell beim Shop deines Vertrauens :D..

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    @ Möndli :D


    Nicht auf dem Compi, sondern im Router....


    Ich hab geschrieben auf deinen Computer, nicht auf deinem!
    Erst richtig lesen, dann motzen :D

  • Zitat

    Original von zbolle
    habe auch den WRT54G von Linksys zuhause stehen, funzt einwandfrei, ping sind auch super...doch der scheiss muli will nicht mehr high IDs verteilen, da ich hinter nem Router sitze, oder irgendwie so! Kennt einer das Problem?


    192.168.1.1 -> passwort eingeben
    port forwarding ist beim wrt54g im applications&gaming menü
    die ports des esels eintragen (glaubs 6881-6999 könnt mich aber auch täuschen) und dann die ip deines rechners... am besten du verteilst sie manuell wenn du mehrere comps im lan hast, ansonsten kann das ab und zu wechseln.
    dann noch das enabled häckchen und saven nicht vergessen.