Hi@All
weiss jemand wo man die Anleitung her bekommt, das aus einem AMD Duron 1600 ein Barton oder Tbred wird?
Ich habs mal gesehen, finde aber via google nur schrott!
Ev weiss es ja jemand
Gruss Aqua
Hi@All
weiss jemand wo man die Anleitung her bekommt, das aus einem AMD Duron 1600 ein Barton oder Tbred wird?
Ich habs mal gesehen, finde aber via google nur schrott!
Ev weiss es ja jemand
Gruss Aqua
auf chip.de hab ich mal so etwas gelesen, bin leider zu faul zu suchen, sorry
zum barton gehen imo die schwächeren XPs (2400+ usw.) aber ned die durons...
@anleitung:
is ganz einfach, die L2-Brückchen stehen für den Cache,
wenn alle verbunden sind, ist der volle Cache freigeschaltet,
bei durchtrennte(n/r) Brücke(n), ist ein teil des Caches gesperrt...
alles weitere erklärt sich wohl von selbst, oder?
mfg
nachher ists ein Barton?
sieht genau gleich aus wie ein Barton
What? Ich hab nen Athlon XP 2400+ Tbred...Muss ich jetzt nur die L2 Brücken schliessen und ich hab nen Barton? hat wer nen Link? Das nimmt mich richtig wunder
thx & Cya
Crazy
geht natürlich nur wenn der cache ned kaputt ist sondern nur wegen zu schlechter "qualität" durchfiel ist wie bei den SL6Z5 P4's oder so
ich hab auch einen xp2400+, was passiert denn wenn der cache fehlerhaft ist? raucht der gleich ab oder lässt sich das wieder rückgängig machen?
@crazy
probiers mal aus
ZitatOriginal von L-MAN
@crazy
probiers mal aus
Ladies first
Hab kein SLL...
Geil!
Wäre aber ein 2200+
wo krieg ich denn den OC Duron her? Überall wo ich nachfrage, hat ihn keiner an Lager
ist ein stink normaler Duron 1600
Unten noch 2 Pins verbinden und Unlocked
gibt ja aber die applebred oder thornton variante...nicht?
ZitatOriginal von zbolle
gibt ja aber die applebred oder thornton variante...nicht?
apfelbred is ein thoroughbred(256kb @L2) dem ein teil des Cache gestrichen wurde ->duron(128kb @L2)
thorton ist ein barton(512kb @L2) dem ein teil des Cache gestrichen wurde ->athlonXP(aber nur die mit 256kb@L2)
mfg
*edit*
btw. @topic:
ich hab beim pä nen 1400er duron verbaut, der läuft derbstens stable mit 1.4V(weniger geht ned mehr @board),
und dass sogar mit 10.5*206=2163! aber ich glaub, da hab ich nen glückstreffer gelandet...