Was für eine 200GB S-ATA

• Ich will mein Sys mit noch mehr Speicher ausrüsten. Ich habs ander BunkerLAN grad gemerkt das ich definitiv zu wenig hab. Im moment hab ich zwei Samsung ATA PLatten drinn. Nun dachte ich könnte doch gra auch ne 200BG Samsung S-ATA nehmen. Nur 200er gibts nicht von Samsung ich will aber eine 200er. Was für Marken sind den noch gut?

• Och kommt schon.... :(

Gibts überhaupt ne S-ATA 200GB von Samsung?
    Ist z.B. Maxtor oder Seagate gut?
    Mit welchen habt ihr Probleme?
    Welche sind Leise?

• ich habe mit s-ata platten kein guten erfahrungen gemacht. alle waren für meinen geschmack zu laut, zudem "klackten" sie nach ner weile. getestet habe ich platten von seagate und maxtor.
    bleib lieber bei den samsung ata platten.

mfg

• Das Problem ist ich hab jetzt zwei Samsungs am ATA. Kein weiterer Anschluss vorhanden. Also bleibt nur noch S-ATA übrig. Warum auch nicht? Wenns nicht extrem rauscht von der HDD ists egal. Ich will nur nicht das mir so ne S-ATA Platte frühzeitig austeigt, evtl. einige Makken hat, zu lahm ist oder wie auch immer.
    Kann mir niemand sonst noch ein Beispiel nennen. Vielleicht hat einer schleche erfahrungen mit einer Marke und mit einer anderen sehr gute?

• markenbezogen hatte ich bisher nur seagate. haben mich noch nie im stich gelassen. die kann ich nur empfehlen. wenn du nicht geräusch empfindlcih bist ist ne seagate sicher das richtige.

mfg

• Jo ich überlegs mir mal. Wenn dann bestell ich sie jetzt nächstens.
    Es gibt sogar noch Kaufgründe dafür:

1. Seagate gegenüber Maxtro 9.0ms statt 9.4 ms
    2. Seagate gegenüber Maxtro 240.- statt 243.-
    3. Gibt praktisch keine andere 200GB

Sins zwar nur verblödete kleinigkeiten. Es scheint als wollte das Schiksal das ich ne Seagate nimm :D

• Hab jetzt mal die Bestellung für die Seagate Barracuda ATA 7200.7, 7200rpm, 200GB, 8MB, S-ATA aufgegeben. Anscheinend kommt die grad neu erst nächste Woche raus.
    Mal sehen. Wenn sie so ende Woche kommt bau ich sie ein. Und dann ohne Probs hoffe ich. Nicht wie einige andere hier. Aber bis jetzt ging alles. Wir sehen es ja dann...

thx all
    exe

• Also ich finde Seagate nicht so gut, wie der Spruch sagt ;"Sie geit oder Sie geit ni" hatte ich viele Probs... Mit Maxtor hatte ich eben noch nie Probs.. Bin super zufriden...

• Die Seagate soll noch ziemlich schnell sein, aber nicht gerade alzu leise. Laut c't scheint sie nämlich kein Accoustic Management zu beherrschen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• ich hatte mir damals kurz vor der lanforce V eine neue seagate 120gb s-ata platte gekauft.

die ist IMO verdammt leise, ich hör die platte überhaupt nicht auch wenn sie am daten schaufeln ist.

auch denke ich nicht dass es einen grossen unterschied in sachen zuverlässigkeit zwischen ATA und S-ATA gibt. kann mir nicht vorstellen das sich ein neues interface so sehr auf die mechanik und elektronik der festplatte schlägt.

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    ich hatte mir damals kurz vor der lanforce V eine neue seagate 120gb s-ata platte gekauft.

die ist IMO verdammt leise, ich hör die platte überhaupt nicht auch wenn sie am daten schaufeln ist.

auch denke ich nicht dass es einen grossen unterschied in sachen zuverlässigkeit zwischen ATA und S-ATA gibt. kann mir nicht vorstellen das sich ein neues interface so sehr auf die mechanik und elektronik der festplatte schlägt.

Ist eigentlich das gleiche P-ATA u S-ATA, ist nur die anschluss sind verschieden. ich komme mit mein 120gb hitachi 7k250 p-ata mit sata konverter um ein paar kb/s auf das gleiche wert wie ein s-ata hd

• dann hatte ich wohl pech. hatte ca.4 stück zurückschicken müssen weil sei entweder von anfang an oder nach ner weile begann zu klackern. na ja, vielleicht bin aich auch nur ein "bünzli". :D

mfg

• Zitat

Original von Aero
    Frag mal maYbe WallhackOr was er so von Maxtors hält ;)
    Ihm sind ca. 4 Maxtors ausgestiegen

jo sind 3 ;)

bei der 4ten hat mir FC freundlicherweise die mit einer Spinpoint ausgetauscht :top funtz nun prima ;)

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• Nun wie schon gesagt hab ich ja die Seagyte Barracuda 200GB bestellt. Nur scheint es als würde es noch verdammt lange dauern bis die geliefert werden könnnen.
    Mein Ihr ne Maxtor tuts auch?