ABIT steckt ALLE weg! Oder?

  • Hab mal bei den 3dmark 2001 rankings rumgeschnüffelt...da haben so ziemlich alle bestplatzierten boards von . was geht? rulen die so krass? und wieso empfehlen denn alle epox wos doch nirgens unter den top platzierten is?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • och man warum sagt mir denn keiner dass die bbcodes im topic ned gehn :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • mhm, abit is einfach das oc board, viel erweiterbarkeit (wer brauch das?), aber du musst mehr dran schrauben(für gute oc ergebnisse) als beim epox, aber wenn, dann hat kein anderes board ne chance, is einfach nur was für mega hardcore oc :P

  • Zitat

    Original von Fireball
    mhm, abit is einfach das oc board, viel erweiterbarkeit (wer brauch das?), aber du musst mehr dran schrauben(für gute oc ergebnisse) als beim epox, aber wenn, dann hat kein anderes board ne chance, is einfach nur was für mega hardcore oc :P


    sagmal was labberste da? das Abit hat mehr performance als das Epox und das steht in jedem review is doch klar..aber wenn ihr mit dem Abit gröberes OC machen wollt dan sind Vmods angesagt und das heisst beim Abit löten beim Epox eben nicht.. darum empfielt man auch das Epox wenn jeder noob sich jetzt ein Abit holt und dran rum lötet dan kommts ganz sicher gut..sprüche wie das sei was für "mega hardcore oc" sind wohl mehr als nur "witzig" oder kannste mir mal sagen was mega hardcore oc ist `?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Leistungsmässig ist der Unterschied minimal..... In ein paar Reviews ist das Epox vorn, in ein paar das Abit usw...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja aber erklär mir mal warum das Abit ein mega hardcore oc board ist ? sorry aber is ja zum lachen solches gelabber...


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Jo, die 1-2 Einstellungen mehr im BIOS sind echt nicht gross der Rede wert, finde ich auch.
    Viele verbinden Abit einfach mit Mega-HC-OC Boards (was sie sicher sind) aber vergessen, dass auch andere inzwischen aufgeholt haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich zweifel nicht daran das , das abit mehr leisten kann als das epox im OC breich oder wo auch immer.. aber ich lege wert darauf das leute die solches schreiben eigene erfahrungen damit haben ich hatte weder ein KX7 mal in den fingern noch in betrieb also schreib ich ned zeug wie das wär das OC board schlecht hin..auch wenns stimmt....


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • gaaaaanz ruhig..nur ned aufregen hier

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hast südländische verwandte?? du lässt dich ja auf palme bringen wie die sau, und das ohne grossen aufwand :D, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte z.B. das epox geht vis 2.2V VCore, wie weit das Abit geht weiss ich nicht, aber ich denke nicht so weit, das heisst Vmod und das is nix für "normale" Computerbenützer, ich wollte nur sagen, dass das epox mit weniger aufwand verbunden is, aber eben...

  • was haben irgendwelche verwandte damit zu tun ?
    ich bin schweizer und hier geboren falls du grossen wert drauf legst. es nervt mich nur was ihr hier für grossartige sprüche klopft wie fett und krass doch dieses Abit board is aber kann mir einer von euch das mit eigenen benches belegen `? ne .... hats überhaupt einer von euch ? ne.... also in den reviews im netz steht noch viel weisste... das ist nicht gegen dich gemeint
    aber du kannst doch nur wirklich davon ausgehen wenn dus selber testest deswegen favorisier ich auch keine gainward karten mehr ich kann doch hier ned sagen wie gut die sind wenn ich keine habe mit der ichs belegen kann... 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von tornado
    Viele verbinden Abit einfach mit Mega-HC-OC Boards (was sie sicher sind) aber vergessen, dass auch andere inzwischen aufgeholt haben.


    genau - die haben aufgeholt - vor 2, 3 Jahren waren eben Abit schon DIE OC-Boards 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die meinen aber das KX7 und ned die alten 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Für wen soll das Abit denn sonst sein. Kuck es dir an, es hat genau das nicht, was ein OC Freak nicht braucht. Kein Sound, stinknormales Platinen-Layout wie vor 10 Jahren. Dafür viel Luft dazwischen (positiv gemeint). Fragwürdig ist allerdings wieso sie nicht bis 2.2 Volt oder in der Region gehen wie beim Epox und man selber Potis ranlöten muss für krasse Overclocking, was mir persönlich aber noch gefällt. Gehört vielleicht einfach zum Overclocking, das man krasse, aufgeflippte Dinge tun muss und man sich dadurch vom Normal-User explizit distanziert. Ist einfach ein Privileg eines OCers

  • Hi !


    Abit ist zwar voll OK ! Aber ich bevorzuge ein Asus Board.


    Irgendwie finde ich das Asus viel ausgereifter als das Abit ...


    z.b. die Löcher am Mainboard zur befestigung !


    Ich konnte nur die hälfte der löcher nutzen, weil sie eben an falscher stelle gebort wurden oder nicht dem Standart entsprechen oder so !


    Beim Asus passen alle schrauben 100 % genau !


    Das BIOS gefiel mir auch nicht, weil es so schrecklich Dunkelblau ist :D




    Allerdigs gibt es gute sachen beim Abit !


    Z.b. ist die Vcore bei 1.75 genau 1.75 ! Und weicht höchsten bis auf 1.76 ab ! Auch beim Ram !


    Also alles sehr genau !


    Beim asus hast du bei 1.75 ca. 1.80 bis 1.82 Volt :O finde ich sche**e !



    Stabilität :


    Das Asus läuft finde ich etwas Stabiler .....


    Performance :


    Etwa gleich ....



    Gefühl :


    Ich liebe beide Board's (Abit KX7-333, Asus A7V333) doch irgendwie liebe ich das Asus etwas mehr !


    Also wenn Asus bei mir 100 % ist, dann ist mir Abit 98 % wert ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • ja gell zooki
    ausserdem liest das asus die xp diode aus und zeigt sie auch an :D:D:D:P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • das epox ja wohl auch... ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    ... selber Potis ranlöten muss für krasse Overclocking, was mir persönlich aber noch gefällt. Gehört vielleicht einfach zum Overclocking, das man krasse, aufgeflippte Dinge tun muss und man sich dadurch vom Normal-User explizit distanziert. Ist einfach ein Privileg eines OCers


    Das kann man aber auch auf einem Shuttle... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • find' ich auch 8) - die nicht-passende Lochung finde ich ziemlich peinlich für Abit - und Newbies könnten sich damit ein Board kaputtmachen, wenn sie beim Einstecken der Kabel murksen :rolleyes:


    Allerdings ist die Lochung bei den EPOXen noch besser - hatte bisher noch keine anderen Boards, bei denen 10 Schrauben zur Montage verwendet werden konnten 8)

    Zitat


    Beim asus hast du bei 1.75 ca. 1.80 bis 1.82 Volt :O finde ich sche**e !


    das macht jedoch nichts - könnte auch Zufall sein, dass es bei Deinem Abit auf +/- 0.01V genau ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von hazubai
    ja gell zooki
    ausserdem liest das asus die xp diode aus und zeigt sie auch an :D:D:D:P


    Bitte Hazubai !


    Fang doch damit nicht wieder an ! ;)


    Binn gerade dabei dieses Trauma zu überwinden .. :D



    p.s. Ich bleibe immer noch dabei ! Das Asus zeigt die Temperaturwerte der XP Diode nicht an !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom