interessantes Fazit im Test des ASUS P4S533:
''Was ASUS hier mit dem P4S533 auf den Markt bringt ist purer Spass. Seit nunmehr fast drei Jahren bin ich nun eingeschworener Athlon-Jünger, was jedoch durch die Erfahrung mit diesem Mainboard ein Ende finden könnte. So einfach und schnell hatte ich noch nie ein Mainboard konfiguriert, getestet und “lieben” gelernt. Alle Optionen zur einwandfreien und gewünschten Konfiguration sind auf dem P4S533 von ASUS in doppelter Form vorhanden. Einmal im BIOS und einmal per Jumper. Der fehlende PCI-Teiler störte hierbei überhaupt nicht. Zum einen setzt sich der PCI-FSB beim setzen des System-FSB´s auf 133MHz wieder auf 33MHz zurück und zum anderen sind die Teiler für den RAM-FSB seperat einzustellen. Diese Kombination ergibt das fast perfekte Overclocker-Board...
Nochdazu kommt, dass der Prozessor selbst bei über 500MHz mehr an Takt kaum warm wurde. Diese Taktsteigerung wäre wenn möglich mit einem Athlon nur mit extremer Kühlung möglich.
Die Kombination aus ASUS P4S533, Pentium4 und dem Samsung-RAM ist schlicht und ergreifend erste Wahl. Mehr gibt dieses Fazit nicht her, Mängel ließen sich an diesem Board keine feststellen. Noch dazu kommt der ASUS-untypisch günstige Preis...
Das nenne ich Einsatz für den Kunden!!! Wer kein Netz- teil mit extra 12V-Stecker für Pentium4 Boards hat, kann hier einen gewöhn- lichen 12V vom Netzteil anstecken. Das spart im Endeffekt schon wieder einiges!! Sehr schön!''
Zu finden ist der Test unter http://www.thors-hardware.net/…b/asus_p4s533_seite1.html
Wie's aussieht, habe ich nicht schlecht gewählt - freue mich jedenfalls darauf! :))